Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden, der die neuen Skyshark (die mit der II, jetzt wohl in den USA produziert) kennt?
ich frage mich gerade ob ich schnell noch ein paar "Reststäbe" als Ersatzmaterial besorgen sollte oder ob die Unterschiede in Bezug auf Steifigkeit/Biegefestigkeit zu vernachlässigen sind und man die neuen ohne Probleme mit den alten "Mixen" kann?
vielen Dank schon mal&
lieben Gruß
jochen
skyshark neue Stäbe
-
-
Nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe ist der Unterschied zu vernachlässigen. Etwas teurer sind sie geworden.
Erik -
Beim Ryll kostet der P8 Stab nun 16,21 euro!! :O
Ich hab mir mal nen Satz P7 auf lager gelegt! -
Es ist nicht nur Skyshark teurer geworden, sondern alles was mit Kohlefaser und/oder Carbon zu tun hat!
Dies liegt darin begründet das diese Materialien für die Rüstungsindustrie disponiert worden sind!
Bestes Beispiel ist Structil, welche sich sogar langsam vom Stabmarkt verabschieden!
Skyshark oder sollte ich Skyburner sagen, produziert nach wie vor mit der gleichen Technik!
Darum sollte hier kein Problem entstehen wenn man diese mixt!Gruß
Kenzo -
-
-
Danke für Eure Einschätzungen!!!!!!
dann mal sehen wo?s noch das "billige" Zeugs gibt.wenn dieses ständige Kriegführen meine Drachen teurer macht find ich das echt Scheiße!!! leider wird hierzulande ja kein (militärischer)Luftkampf mehr geübt, sonst würd ich mir gezielt mit nem Drachen ein Stückchen von dem heiß begehrten Stoff zurück&vom Himmle holen.
Sauerei!!!!liebe Grüße
holt zurück was Euch kaputt macht!
jochen -
Naja es ist nicht so heftig die Rüstungsindustrie
Schlimm ist Airbus , zumindest auf dem europäischen Markt. Die kaufen ganze Bestände und Fertigungskapazitäten auf und führen damit andere Firmen z.B. in der Fahradindustrie in den Ruin
Es ist wahnsinn welche Mengen Airbus da sammelt und auch wie der Weltmarktprei dadurch steigt. Mal sehen wie lange das anhält aber Kohlefaser ist einfach Materialtechnisch echt wie Gold für unsere heutige Zeit. Mal sehen wie lange das noch so weitergeht.