Depowerbar Arc - Hä?

• ich bin ein bisschen Verwirrt :)

ich hab ja jetzt die Arc neu - nur bin ich mir nicht sicher welche bar ich für den kiten nehmen kann...

wer möchte kann sich mal das zu gemüte führen.

Anleitung

(tohive - so sieht nur mein schrim aus, deiner ist TÜRKIIIIES - :-D)

Also:
    ich möchte die bar version #1.

Ist das eine ganz normale Depower bar?
    weil was mich ein weing verwunderte ist das die Lenkleinen in die mitte sollen - und die Bremsleinen nach außen...

...kann ich die Arc dann überhaupt an eine normale 4-leiner bar hängen...
    so wie ich das mit jedem 4 leiner schirm auch mache?
    *häää*
    weil: ist sie lenkbar über die Lenkleinen oder nur wie bei der Kitesurfer Bar über die Bremsleinen?

und... bis jetzt sahen alle Bars nicht so aus als wenn sie in der mitte - dort wo man laut anleitung die Lenkleinen festmachen soll - den druck der Arc stand halten würden...
    (also auf den Fotos)

Kann ich dann diese bar nehmen?

ist eine Slingshot Carbon Bar - müsste dann nur die längere nehmen (hier wird die verkauft klick)

ich finde die leinen in der mitte sehen nicht sehr "Zug haltbar" aus ^^

"Fragen über Fragen" - ich warte auf "Antworten übes fragen" :D :D :D :D
    - Editiert von GStef am 01.02.2006, 02:51 -

• Hi Stefan,

Depowerkites werden nur über die Bremsleinen (breaklines) gesteuert.

Die Powerleinen (Frontlines) sind über den Adjuster am Chickenloop befestigt. An der Bar sind in diesem Moment überhaupt keine Kräfte. Man kann die Bar beim Fliegen ja auch loslassen.

Du brauchst auf jeden Fall eine Bar die für Depowerkites geeignet ist (Bar #1). Bar #2 sieht nicht so aus. Sie sieht eher aus wie eine Bar für normale 4-Leiner-Matten.

Was meinst Du mit Lenkleinen ?

Bei der Wahl der Bar musst Du den Depowerweg beachten, der ist bei Arcs größer als bei einigen anderen Kites. Ich hab so 26 cm in Erinnerung.

Und die Bargröße muss stimmen, sonst ist der Kite zu träge oder zu nervös.

Ich fliege meine 15 qm Guerilla mit einer Peter Lynn Bar mit 60 cm Größe.

Viel Spass mit deinem neuen Kite

Grüße Bernd

• Zitat

Ich fliege meine 15 qm Guerilla mit einer Peter Lynn Bar mit 60 cm Größe.

ne idee wo ich die herbekomme ^^

müsste ich dann ca 50 cm nehmen?

• was für eine bar du nimmst sollte eigentlich egal sein (so lange der depowerweg ok ist) da alle bars die auftretenden belastungen aushalten sollten. entscheidend für die länge der bar ist die größe des schirms.

gibt denn peter lynn keine empfehlung für dein kite (wieviel qm?) oder ist normalerweise eine bar dabei?
    orientiere dich auf jeden fall an solchen angaben.

Gruß
    Eric

• normalerweise währe wohl eine bar dabei gewesen - da das dingen aber schon älter ist - naja .)

ich glaube ich werde einfach mal wieder ein "ich suche" im verkaufsboard aufmachen :)
    - Thema gelöscht -
    - Editiert von GStef am 01.02.2006, 14:49 -