meine Pfeil-Ente nach Ralf Beutnagel

    Hallo,


    hier ist meine original Pfeil-Ente gebaut nach einem Plan von Ralf Beutnagel, sie fliegt super und das schon bei einem Wind von unter 0,5 Bft., einmal oben am Himmel steht sie wie eine eins und will auch nicht mehr runter!! :)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

    Hallo Matthias,


    also wenn Du das Material alles zuhause hast, dauert der Bau der Pfeil-Ente knapp ein Tag, was am längsten dauert sind die Spannschnüre genau zu knoten, aber das war es auch schon.

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    hab Chikara verwendet


    Das hatte ich befürchtet! ;)


    Aus Kostengründen hatte ich bisher Schicarex gekauft. Davon hätte ich auch noch genug zuhause. Allerdings bin ich mit damit auch nicht so zufrieden. Es dehnt sich einfach zuviel. :-/


    Dann sollte ich mir wohl demnächst mal Chikara bestellen!

    Mach dir nichts daraus, hab Anfangs auch mit Schikarex gearbeitet, weil preisgünstig, bis ich gemerkt hab, daß dies nicht das Wahre ist.

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

    @devilsticks


    eigentlich schade das so weinige eine Pfeil-Ente haben, so sehe ich es immer auf den Drachenfesten, und dabei hat sie super Flugeigenschaften und ist völlig unkompliziert. Man müßte doch mal glatt ein Pfeil-Enten Treffen auf einem Drachenfest machen. Feuervögel und Fledermäuse gibt es ja zuhauf.

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

    Ganz deiner Meinung.
    Zumal mann ja oft genug von "Irgendwas um 3Bft" auf einem DF nur Träumen kann.
    Alles was mann dann sieht, sind Genki´s oder was aus Rettungsfolie. Schön, aber auf dauer was Fade.
    Dann lieber Ente fliegen: bischen Schnur abrollen, 3-4 schritt rückwärts.... Drache am Himmel! :-O


    Ein treffen ist ne gute Idee. Bin auf jeden fall in Rheine. Ist dieses Jahr in Münster eigentlich was??


    Ein Hoch auf Meister Beutnagel!!


    Grüße
    Stefan

    Zitat

    Zumal mann ja oft genug von "Irgendwas um 3Bft" auf einem DF nur Träumen kann.


    Da kann ich Dir nur zustimmen.
    Wir werden uns auch in Rheine einfinden und was Münster betrifft, hab ich noch keine Infos. Werd mich aber mal darum kümmern ob ich was rausbekomme.

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

    Hallo zusammen,
    was soll ich nun sagen. Ich finde es einfach spanned zu sehen, wie sich eine Idee ausbreitet. Da schaltet man Abends seinen Rechner an und liest z.B. eine Mail: Hallo, ich bin von Australien und hab eine Pfeil-Ente gebaut. Bin ich nun der erste in Australien mit einer Pfeil-Ente? Dann kommt man in Forum und liest hier. Kurz und gut: Es sind gerade eben solche Leute, mit denen es einfach Spaß macht, sein Hobby auszuleben. Jungs, das ist einfach geil.
    MfG
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Hallo zusammen,


    ich will ja schon lange so ein Teil bauen, hab es immer vor mir her geschoben.
    Wenn ich das hier so lese, und sehe wie es sich entwickelt .....SUPER.


    Bin schon in meiner Werkstatt......ich denk ihr wisst warum....


    Ihr hört von mit....


    Gunther


    http://www.luckykites.de

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Hallo Leute,
    gibt es denn einen groben Bauplan für sone Pfeilente??
    Würde schon mal eine bauen wollen!
    Gruß
    Hans - Werner

    HWS
    Wetter ist immer........

    Da sieh mal einer an, es ist schön zu sehen das sich doch soviele Leute für diesen Drachen begeistern können. Ich hoffe den einen oder anderen mit seiner Ente auf einem DF zu sehen.

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan