Mini-Funkkamera am Drachen?

    Hallo
    Habe hier ja jetzt schon öfter gesehen daß Leute ne DV Kamera am kite installieren zum Filmen, und die entstandenen Videos sind ja klasse.


    Hat das schon mal jemand mit ner Funk Kamera getestet ?


    Etwa mit sowas : 7580605672 einfach mal die Nummer im bekannten Auktionshaus eingeben.


    Da meine DV über AV Eingänge verfügt könnte ich den Empfänger anschließen und so die Kamera schonen.


    Meint ihr so ne Kamera taugt was ? ?


    Gruß Oliver

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

    Hi Oliver,


    ich habe schon mit DV-Kamera an Pure XL/XXL geflogen und habe auch solche Minikameras, wie in Deinem Link.


    Die DV-Kamera bringt natürlich etwas Gewicht mit(meine hat mit kleinem Akku ca.450gr.) und ist eher dem Powerkiten vorbehalten. Da hier einiges an empfindlicher Mechanik enthalten ist(Optik und Magnetband) kommt es bei heftigen Flugmanövern schonmal zu rucklern, bzw. Artefakten im Bild. Dafür ist die Bildqualität 1A.
    Die Bildqualität der Minicams dagegen ist nicht besonders prickelnd. Für Überwachung und als Gag OK, aber kaum für Videoschnitt. Dafür ist das Bild nahezu unerschütterlich und die Dinger wiegen nix. Kameramodul und 9V-Block unter 80g wenn ich es richtig im Kopf habe.
    Hab mal so ein Modul am Einleiner befestigt und den Empfänger am Laptop im Auto. Als Schmendrick und Zoolu auf die Wiese kamen, konnten sie sich dann aus der Vogelperspektive bewundern. 8-)
    Als Alternative wären hier noch digitale Kompaktknipsen zu nennen, da die meisten eine Videofunktion haben. Die Bildqualität ist meistens OK. Was mich aber bei den meisten stört, daß die Videos mit weniger als TV-üblichen 25 Bildern aufgenommen werden. Ich empfinde so ein 15fps-Ruckelvideo als recht nervig.

    Hab meine auch mal gewogen und komme mit Akku & Casette auf 470g.


    Aber ich glaub die würde ich nie an nen Kite klemmen.


    Mit 80 gramm könnte man die kleine sogar an nen kleinen kite klemmen.


    evtl. probier ich das mal aus.


    Gruß Olly

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---