Hallo !


    Bin auf der Suche nach einem TFT Monitor..gibts da große Unterschiede in der Qualität ? Die kleinen Casiofernseher sollen ja nicht unbedingt das "Gelbe vom Ei" sein deshalb dachte ich an sowas bei eb.. # 5850380921 zahlt sich das im Vergleich zu den Casio's aus (Qualität des Bildes) oder ist das rausgeworfenes Geld ??
    Zur Verfügung steht ein Bleiakku mit 12 V und 2.3Ah der den TFT und den Videoempfänger versorgen soll.. :(


    Grüße Gerhard :)

    Hallo,
    also ich habe so einen kleinen Casiofernseher,
    das "gelbe von Ei" ist das wohl echt nicht,
    aber ich denke mal es wird erstmal seinen Zweck erfüllen.
    Was ich allerdings noch brauche ist ein Sender den ich
    in den AV-Ausgang meiner Kamera stecken kann.
    Hast Du vielleicht einen Tipp wo ich so einen Sender
    finde ? Gibts das gleich komplett mit Empfänger ?
    Wie gross ist den die Reichweite ?


    Gruss Matthias

    Hallo !


    Zitat

    Gibts das gleich komplett mit Empfänger ?



    Es dürfte da ziemlich viele Produkte geben, tw. zum selberbasteln/löten u.ä...da ich von meiner Funkkamera an meinem Rig nicht sehr begeistert war hab ich jetzt bei Kern zugeschlagen.(Vorteil eines Videosenders ist natürlich zusätzlich dass man den wirklichen Bildausschnitt sieht) Die Elektronikbastelei ist auch nicht mein Fachgebiet, der Preis ist zwar hart an der Grenze, aber angeblich sind die Kernprodukte sehr gut...
    Sender
    Empfänger
    Aber wie schon erwähnt, es gibt billigere Lösungen, vielleicht kann jemand mehr dazu schreiben.. :)


    Gerhard :)

    Hi,


    Ist zwar auch mit Kamera aber dafür sehr günstig (wenn man noch eins ergattern kann, Katalog kam gestern)
    Bei Pollin nach 16-580143 suchen.


    Ich selbst hab mir ein Kamerasystem oder Babyüberwachung von aiptec (digiprotec) zugelegt, weil da der Empfänger schon eine mobile Einheit mit dem TFT bildet. Allerdings hatte ich dabei auch das Problem das der Fernbedienungsempfänger nen störfeuer an die Kamera abgab, weil die am gleichen akku hingen ;(
    Werd ich mal dran feilen.


    achso @ donnas dog
    wenn ich gerade das nötige Kleingeld hätte :( würde ich mir am Montag bei Plus den portablen Multimedia player als KAP Monitor kaufen. Hat zwar nur ein 3,5" Display aber dafür eine Aufnahmefunktion und 20Gigs Platz.


    ps: sorry das mit dem plus dürfte in österreich etwas schwer werden. tut mir leid habs zu spät bemerkt.
    dreht sich um einen mdivid 120 von micromaxx


    gruß sören.
    - Editiert von Landleviathan am 13.01.2006, 22:05 -
    - Editiert von Landleviathan am 15.01.2006, 03:43 -

    Hallo,
    der Preis bei Pollin wäre ja schon super, aber kann man damit auch etwas anfangen ?
    Was zahlt man den nun für den Sender und Empfänger von KERN ? Irgendwie wäre es
    ja schon besser wenn man das Signal vom AV-Ausgang der Kamera überträgt !


    Gerhard hast Du schonmal die Reichweite von deinem Sender getestet ?


    Gruss


    Matthias

    Hallo zusammen,
    bei Casio TV muss man etwas differenzieren. Einzig brauchbar von der Bildqualität ist die EV 5x0-Serie:
    taschenfernseher.de


    61.380 (220x278) Pixel bei 2,5 Zoll/63 mm ist schon ein sehr gutes Maß.


    Einzelene Monitore ohne CD-Spieler, TV und anderen Schnickschnack gibt es in guter Qualität hier:
    techdiscounter
    Wobei der kleine 2,5" Monitor sehr praktisch ist, wenn man eine kleine Bodenstation braucht. Der Fuß ist abschraubbar:

    Ein großer Monitor mit 5,6" habe ich auch in Einsatz, der braucht aber auch wesentlich mehr Strom.
    Bevor man sich einen Monitor zulegt, schaut auf die technischen Daten, auf die Pixelanzahl und vergleicht. Es werden Modelle angeboten, die bieten einfach nur eine xxl-Backsteingrafik. Getrennte Einstellung für Helligkeit, Farbe und Kontrast wäre auch nicht verkehrt. Dann spielt sicher noch die Lage der Eingansbuchsen eine Rolle. Beim Casio 5x0 sind die Buchsen für Video-in und Power-in sehr unpraktisch auf verschiedenen Seiten angeordnet. Bei Techdiscounter ist die Zuleitung praktischer über Mini-Din-Stecker(Buchse)-Anschlusskabel.
    MfG
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"