4 leiner neuling sucht...

    Der 1.5 SLE.


    oder


    einfach einen bauen - der 1.2er aus dem Workshop hier im Forum in Kombination mit einer Skyshark P8 Leitkante ist klasse.


    cya
    Mark

    ...wenn du dich bis 23:45:41 MEZ sputest, dann kannste dir nen schönen 1.5 SLE schiessen.
    Artikelnummer: 8745765681



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Zitat

    der 1.2er aus dem Workshop hier im Forum in Kombination mit einer Skyshark P8 Leitkante ist klasse.


    hmmm... ich hab einen mit p400 und der is auch klasse ;) vor allem ist - was ich so mitbekommen habe - der skyshark p400 etwas leichter zu bekommen als der p8. ansonsten kann ich nur zustimmen, daß das n toller einsteiger-4-leiner ist :H: war zum einen mein erster dracheneigenbau und zum anderen auch (neben 2 einsteiger-versuchen) mein richtiger 4-leiner einstieg.

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Zitat

    Original von lenzi
    @ Burkhard
    93 € war das nu ein Schnäppchen :(


    uups, habe eigentlich gedacht er geht über 100...neu kostet er an die 200 EUR, wenn er gut erhalten ist, dann auf jeden Fall.



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Hi Matthias,


    die P400 kannst ab 4 bft vergessen - bzw. macht dann keinen Spaß mehr. Die P8 geht bis 6+ bft ohne Probleme und nach unten verlierst Du nicht viel - zudem wie gesagt die bekommst du fast nicht kaputt. Wäre auch ein schönes Upgrade für deinen 1.2er ;-).


    Die Skyshark P8 kommen langsam wieder in den Handel und sind verfügbar.


    cya
    Mark

    Zitat

    Wäre auch ein schönes Upgrade für deinen 1.2er ;-).


    da könntest du recht haben - ist mir aber zu teuer, da er so auch fliegt und ab 4bft hab ich eh anderes zu tun :-D. bei manchen piloten fliegt der rev sogar ohne wind.

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Mark,


    Du empfiehlst die P8 - Bestabung, die ein Grundmaß von 106 cm haben, korrekt? Also ist kürzen angesagt, um auf die rund 245 cm Rev- Länge zu kommen. Was ist hierbei zu berücksichtigen...?

    Die P8 sind außen an den Enden verstärkt gewickelt. Man sollte also die Muffen in die äußeren beiden Stäbe kleben und zwar an die Enden die man nicht abgesägt hat - und nicht in den Mittelstab. Beim Mittelstab muß man leider an einer Stelle in den sauren Apfel beißen. Mir ist allerdings noch nie einer kaputt gegangen. Oder man läßt den Mittelstab auf voller Länge. Kein schönes Packmaß - hält aber dafür maximal.


    cya
    Mark

    Mark,


    danke für den Hinweis - werden dann die äußeren, abgesägten Enden getapt? Welche Endkappengößen sind dann brauchbar? 8mm? 10mm?


    P.S.: P400 hält bei meinen Revs/ Shockwave auch bei 6bft, allerdings mit zusätzlichem Waageschenkel an der Leitkante. Trotzdem P8 ist ein Versuch wert!

    vielen dank für die hilfe hab heut meine rev sle bekommen, aber wie fliege ich den jetzt, bin doch bisher nur 2 leiner geflogen

    HiHo,


    Klaro halten die - habe nie was anderes gesagt - nur sie biegen sich dann wie die Hölle.
    "They bend but they don't brake" ;) - in den Vertikalstreben benutze ich die P400 sehr sehr gerne.



    Als Endkappen für die P8 gehen die 8 mm Gummiendkappen.


    viel Spaß
    Mark