Zitatkönnten wir eigentlich Wetten darauf abschließen, wann wieder ein Glaubenskrieg ausbricht...
hi hi hi, genau das machen wir ja! :-O
Zitatkönnten wir eigentlich Wetten darauf abschließen, wann wieder ein Glaubenskrieg ausbricht...
hi hi hi, genau das machen wir ja! :-O
in diesem thread wäre es nicht dazu gekommen wenn nicht wieder "jemand" gestänkert hätte *grummelschmoll*
'ne schon richtig, lasst uns doch alle mattenthreads gleich ins zankboard packen
ZitatOriginal von Maich
Aber es nervt wirklich... immer wenn hier ein Mattenthread gestatet wird, könnten wir eigentlich Wetten darauf abschließen, wann wieder ein Glaubenskrieg ausbricht...
Geht mal auf auf die Wiese!!
Es würde schon reichen, wenn man das eine oder andere Mal von der Tastur weg bleiben würde.
Grüße Bertl
Zensur!
La Habana Cuba
- Editiert von La_Habana_Cuba am 06.01.2006, 15:28 -
@ Mischa
... ich habe dein Posting zensiert .. genau auf solche Beiträge kann man wirklich verzichten! :R:
Eigentlich kann man mit dem Thread ja ins Streitgespräche und Sandburgen bauen Board umziehen :-O :-O
Ich glaube ja nicht, dass Mischa sein ursprüngliches Posting in irgendeiner Form ernst gemeint hat... das war wohl reine Ironie...
Der Thread wird doch gerade wieder ein wenig lockerer...
Da hab ich hier aber schon schlimmere Threads kommen und gehen sehen die auch nicht im Streitboard geendet sind. :SLEEP:
Watt hat mischa denn geschrieben???
ZitatDa hab ich hier aber schon schlimmere Threads kommen und gehen sehen
Man kann ja mal einen "Iss der buggy-x ein Schweinehund oder nicht" Fred starten. Dann können alle die Bock haben immer schön draufplüschen und lassen die Matten Freds in Ruhe. Jucken tuts mich eh nich. :-O
ZitatOriginal von La_Habana_Cuba
@ Mischa
... ich habe dein Posting zensiert .. genau auf solche Beiträge kann man wirklich verzichten! :R:
Ist Ok,
wollte hier keinen damit provozieren.Obwohl wenn ich hier lese was manche schreiben,die Zensur meines Bildchens doch schon eher albern ist. :R: Da es zeigen sollte das man alles nicht immer so Ernst nehmen sollte.Es ging ja eigentlich in diesem Fred um ein Problem mit einer Matte,und nicht welche besser oder schlechter ist.Ich glaub da könnte man auf manch andere Beiträge in diesem Fred verzichten.
mit freundlichen Grüßen Mischa
[hr]
Hi Mischa,
ja Ok .. Zensur war nicht der richtige Ausdruck dafür ... ich schreibe auch ab und zu mehr oder weniger sinnvolle Beiträge, das geht uns wohl allen so. Irgendwann musste ich aber einschreiten .. das war halt nun leider bei dir.
Alles klar, ... ich denke schon ...
- Editiert von La_Habana_Cuba am 07.01.2006, 10:07 -
ZitatOriginal von Maich
Ich glaube ja nicht, dass Mischa sein ursprüngliches Posting in irgendeiner Form ernst gemeint hat... das war wohl reine Ironie...
Der Thread wird doch gerade wieder ein wenig lockerer...
Ah,weingstens hat mich einer verstanden !!! :H:
Radsail Pro! Am besten eine 4.0
Sssssssssst Player 0815, jetzt geht es wieser loss.
ich sach nur
hängematte 2.4
:-O
och ja warum, wär mal ne andere möglichkeit solchen matten zu nutzen ... gleichzeitig kann man ja gut die verarbeitung testen
Hallo Vanessa
Mir gefällt die Ekko 3 m2 super kannst sie sogar selber nähen gibt bau Pläne der Ekko Alpha im netz das bild zeigt meine selbst genähte Ekko .
Habe bei der selbst genähten zusätzlich bei den Profilrippen Öffnung Ventile angenäht die soff klappen schlissen die eintritt Öffnungen wenn die Luft wider raus will zb bei wind Abfall fliegt dadurch auch schon bei leichtem wind und bleibt oft noch oben wen andere mit ihren neuen absaufen grins Hatte zum nähen alten gebrauchten Stoff genommen weil es ja mein erster selbst genähter wahr. Wurde deswegen am anfangs viel belächelt (Stoff knistert ja nicht ) nach dem sie die ekko Fliegen sehen kommen dann die Komplimente grins trotz altem Stoff
Beim selbst genähten hast du dann noch mehr Freude
@ALLE seit doch lieb Miteinader
Gruss Leo aus der Schweiz
Zitatgibt bau Pläne der Ekko Alpha im netz
Die Ekko Alpha als Alternative zur Beamer? :O Die iss um einiges giftiger. Und selber nähen iss ja nicht jedermanns Sache. Wenn selber nähen in diesem Fall doch lieber die Bombo aus dem letzten Anleitungsheft.
ZitatHabe bei der selbst genähten zusätzlich bei den Profilrippen Öffnung Ventile angenäht die soff klappen schlissen die eintritt Öffnungen wenn die Luft wider raus will zb bei wind Abfall fliegt dadurch auch schon bei leichtem
Kannst Du davon mal Fotos posten???
@ buggy-X
Ist eigentlich ganz einfach im profil hat es ja Löcher um die Kammern mit Luft zu füllen.
Dort wird ein Rechtegieger Soff der etwas grösser als das loch ist am profil angenäht. Jch habe die jeweils an der Stirnseite angenäht der zur Profilnase zeigt beim zusammen nähen darauf achten das die klappen auf der richtigen seite liegen, sicht öffnet wenn der wind eintritt.
Habe diese klappen nur jeweils beim ersten Profilen bei den Luft eintritt Öffnungen angenäht.
Überlegung war dass, dass ja ausreichen sollte und die inneren kamen nicht gebremst werden beim befüllen. Hat sich auch gut bewährt.
Würde mich noch reizen mal auszuprobieren was passiert wenn alle Profile klappen hätten vielleicht könnte man dann sogar bei null wind fliegen ohne grosse Anstrengung
Wie kriege ich die Fotos hier rein habe keine Homepage um ein link zu setzen ?
@Alle
Mich ärgert das Hau kräftig drauf auch!!!!! Ist manchmal echt schade das Forum ist sonst sehr gut und gefällt mir.
Manchmal ärgere ich mich darüber das die eigentliche frage ganz einfach unter geht im Gestänker und Gekeife.
Meine Jede währe ein extra Forum zu öffnen um zu lästern und Einader runter zu machen Grins. Dort könnten dann all die gefrustteten und fruster rein um so richtig flott überinader her ziehen wäre das wass???????????.
Gruss Leo
ZitatUnd selber nähen iss ja nicht jedermanns Sache.
Elliot verkauft auch Ekkos allerdings kenne ich da nur die 2.2
Hatte mir das selber nähen echt schwieriger vor gestellt.
Allerdings 2 Wochen arbeit am Feierabend und Wochen enden brauche das Schablonenzuschneiden und nähen schon.
ZitatDie Ekko Alpha als Alternative zur Beamer? Die iss um einiges giftiger.
Ekko ist aber gut in den griff zu bekommen.
Bei sehr viel wind kann sie sehr kräftig werden.
Mit folgenden Manövern kann sie stark entschärft werden.
Beim in den wind drehen mit der bremse diese frühzeitig wider lösen sonst kann sie viel druck auf bauen.
Brems leinen lang genug einstellen.
Nicht zu viel Fläche zeigen hoch im Windfenster Fliegen.
Leichtes aus dem wind drehen der Lufteintritts Öffnungen.
Langsam durch das stärkste wind feinster Fliegen.
Am Windfenster Rand kann man toll stehend lassen und aus ruhen.
Mit etwas Gefühl hat man das sehr schnell raus dann macht es viel spass.
Bei sehr wenig wind
Starten und gleich mit bremse leicht drehen Horizontal fahrt aufnehmen viel Fläche zeigen.
Ständig in Bewegung halten.
In achten fliegen leine leicht nachgeben wen die Ekko mit dem wind fliegt und beim in den wind drehen Zug auf bauen. So fliegt sie auch bei sehhhhhhhhr wenig wind noch.
Und macht viel Freude
Gruss Leo
Ach, so geht datt! :-O