Knockout Project - Knockout v3.0

    Pünktlich zu Weihnachten lag bei mir ein Knockout unterm Baum. Da hat der X-Man bestimmt Nachtschichten schieben müssen. :-O
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Spannweite ca. 240cm, Höhe ca. 83cm. Der Rahmen ist hauptsächlich aus gewickeltem Skyshark. Laut Kalkulation und auch nach Messung wiegt der Knockout weniger als 300g.
    In dieser Version fliegt er ab ca. 2 Bft, das Switchframing erlaubt aber auch eine schnelle Gewichtsreduzierung, so dass er auch bei einer kleinen 1 schon abheben sollte. Aber der Windbereich hängt ja auch ein wenig von der Übung des Piloten ab.
    Noch ein paar Flugstunden zum Experimentieren an der Waage und schaun ma mal ... ;)

    Zitat

    wo ist der testbericht?


    Der Testbericht folgt sobald der Drachen einige Flugstunden auf sich vereinen konnte. Ich hab ihn bisher nur dreimal kurz draußen und einmal in der Halle geflogen.
    Schon jetzt kann ich sagen, dass mir der Druckaufbau sehr gut gefällt. Man merkt, dass man einen Drachen fliegt. So kommt es, dass man den Drachen trotz seines Outdoor-Gewichtes auch in der Halle kurven lassen kann. Schnelle Richtungswechsel gehen mit dem Knockout auch sehr leicht von der Hand. Das Indoorvideo gibt es hier (wmv; 3,9MB; Länge ca.1min ).
    Nähere Infos folgen, sobald ich den Drachen 'etwas härter rangenommen' habe.
    - Editiert von blackout am 30.12.2005, 22:20 -


    [hr]
    Mod-Edit:
    Ich kaufe ein "r" ;-). Ich war so frei und habe den Link korrigiert.
    - Editiert von Milindur am 30.12.2005, 23:36 -

    Hui! Der sieht ja klasse aus!


    Gott sei dank ist mein Vierleiner Prototyp optisch völlig anders, sonst könnte man noch glauben ich hätte den K! nachgebastelt :)


    Viel Erfolg mit dem Konzept. Ich hoffe das ganze wird die Scene mal wieder aufrütteln :)


    Beim Indoor Video ist mir etwas aufgefallen: Nächste mal bitte die Stangen ölen ... Dein K! quitscht so sehr :D :D :D


    Viele Grüsse,


    Daniel
    - Editiert von Daniel am 30.12.2005, 17:03 -