Speed Week Silvaplana (Einladung)

    Wie schon seit Drei Jahren fahren wir im März nach Silvaplana auf die
    Snowkite WM / EM.

    sören(kitelehrling)-Frank(²)-Arndt(SAM)


    Dieses Jahr Ist allerdings keine WM sondern Tourstop der ISKA Worldtour.
    Wir (Kitelehrling / SAM / & ich )
    sind vom 26.2.2006 - 5.3.2006 vor Ort.


    Wir haben zum Testen und Schulen die neuen Cool von Flysurfer (alle Größen)
    und alle Speed´s dabei.



    Das heißt wir organisieren das Testival für Flysurfer und forden euch zum
    Kampf....
    wer knackt die 108 Km/h ??? :cool:
    Preisgeld 1000.- Euro sind von Flysurfer ausgesetzt :D


    Wir haben auch alle Venom größen am Start...


    GPS Geräte haben wir dabei..
    Sprecht uns am See an , meldet euch hier
    oder ruft mich unter 0172 2710032 an


    Wir haben evt. auch noch Platz in unserem App. (im Julier Palace)


    Gruß
    Frank² *freu* :D



    hier noch ein paar Bilder von DEM SNOWKITE MEKKA im Engadin






    Das ist allerdings unser Homespot in Radevormwald
    (auch nicht schlecht)

    Bei den Speedteilen liegt der Rekord so weit ich weiß etwas über 200Km/h. Die Details müsste ich mal raussuchen...

    • Offizieller Beitrag

    Torsten H. wollte mir dass auf dem Schapenacken (Wuppertal)auch schon schmackhaft machen mit einem S-Kite.
    Er hatte auch einen Eigenbau dabei, der so schnell loopte,daß du die Loop-Frequenz nicht mehr sehen konntest sondern nur noch hören :O
    Wenn mir einer am Silvaplana sowas nochmal anbietet, versuch ich's mal.Ich glaub aber dass mir stabfrei mehr liegt.


    buggy-x: Das letzte was beim Buggyfahren gefunkt hat, war der Trapezhaken auf meinen Rippen, aber können wir gerne mal weiter üben... :D

    Zitat

    Original von Reiseleiter
    Was sind den "Speedteilen"? Auf Skiern liegt er bei 108 Km/h.


    Ich meinte schnelle Deltalenkdrachen. Da sollte man aber nicht auf Skiern stehen, sondern möglichst festen Bodenhalt haben. ;)
    Schon 1988 wurde bei 6 Bft. eine Geschwindigkeit von 222,44km/h gemessen. Ich weiß nicht, wo der aktuelle Rekord liegt, da solche Wettbewerbe extrem selten und entsprechend schwer Informationen dazu zu finden sind.

    Meines Wissens nach ist der Rekord am 16. Mai 1987 aufgestellt worden.
    Troy Vickstrom ließ einen Flexifoil Drachen über dem Strand in Lincoln City, Oregon, USA, steigen. Die Bescheinigung über die erreichte Ge­schwindigkeit lieferte die örtliche Polizei. Sie informierte Vickstrom darüber, dass er in einem Gebiet, in dem nur 30 km/h zugelassen waren, die Geschwindigkeit weit überschritten hatte mit 174 km/h . Dank der hier ansässigen Polizei haben wir das gleiche mal auf der wiese versucht - also eigentlich wars ne ordinäre Geschwindikeitskontrolle direkt neben der Wiese, haben dann die Freunde und Helfer überredet, mal kurz draufzuhalten- aber mit Rekord war nix. Positron mit knapp 90 Sachen ... bei 3 Bft.

    sorry, aber 5 stunden fahren ist mir einfach zu viel. vor allem wenn dann nicht mal ein freestylecontest stadtfindet.

    @SleepingAwake


    Häh?? es ist doch das Kitestyle, da findet doch immer ein Freestyle statt :) Infos unter
    http://www.kitestyle.ch Testmöglichkeit von Frenzy 06 bei mir am Ozone Stand.


    Die Speedweek hat nix mit dem Kitestyle zu tun und basiert auf rein privater Basis von Frank2 (weiss nichtmal, ob der Popprath darüber überhaupt informiert worden ist).


    Ich bin nächstes WE am Freitag oben.


    Cheers


    Olli

    Zitat

    Upps. Müssen wir Stefan vorher fragen ob wir auf "seinem" See mit nem GPS rumheizen dürfen?


    Nein müsst ihr natürlich nicht, jedoch so wie das hier ausgeschrieben ist, hat man schnell das Gefühl das es eine riesen Veranstaltung ist ;)


    Man sieht sich!!


    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, ausser dir hat ja hier noch keiner gepostet vorbeizusehen.
    Liegt halt nicht direkt um die "Ecke", und ist auch nicht gerade die günstigste Gegend auf unserem Planeten.
    Aber vielleicht können wir ja mal den einen oder anderen zum Schnupperkiten bewegen.Diejenigen schicken wir danach zum richtigen Kurs bei Stefan, und dann brauchen sie natürlich später massig Schirme von FS und Ozone. :)