Neue Waage für Buster 4,0

• Hallo,

bitte verweist mich nicht auf die Suchfunktion oder Sonstiges . Ich habe diese Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Nun nochmal. Wer hat ein Wageupgrade an der Buster vorgenommen? Ich weiß von PKD, dass dies einfach mit neuanknüpfen funktioniert. Mich interresiert die Flugeingenschaft nach dem Upgrade, wie z.B.: Was hat sich verbessert? Was hat sich verschlechtert? Gibt es mehr Lift? ... ... ... ... Bitte gebt Eure Erfahrungen preis.

Vielen Dank an alle die helfen können...

Gruß,
    Sven

• Ich habe PKD angeschrieben und diese antwort erhalten:

Moinsen Björn Nolte!!!

Ja, es ist wahr!!! Es gibt einen upgrade kit für die Buster. Das ganze läuft unter dem Motto: pimp my Buster. Der Unterschied besteht darin, dass die neue Waageleine

ummantelt, vernäht und kaskadiert ist. Die Leinenmasse an der Waage hat sich dadurch halbiert und somit natürlich auch der Luftwiderstand. Die ganze Waage ist neu gerechnet worden und hat den Vorteil dass die Buster jetzt noch bessere Dreheigenschaften hat. Eine 7.0er dreht dann wie eine 4.0er. Auch das Trimmsystem hat sich verändert. Früher wurde der Anstellwinkel nur über die C-Reihe bedient und jetzt mit dem neuen PKDS(Paracontrol Kite Depower System) wird der ganze Anstellwinkel (A;B;C;D) bedient. Was vom aerodynamischen her das sinnigere Prinzip ist. Es funktioniert beides, jedoch die neue Variante bedient diese Option noch besser.

Zu bekommen ist dies alles hier bei uns und demnächst auch bei allen PKD Händlern. Das ganze ist mit einer Einbauanleitung bestückt mit der die Endkunden sich diesen upgrade kit selbst einbauen können. Der Preis für so einen upgrade kit für deine Buster 4.0 würde mit Lieferkosten 38,50€ ausmachen

• ...also scheint es so, als ob die Buster dadurch immer noch kein Intermediate wird, wie es sich manche erhoffen....oder?

Schöne Grüße,
    Gregor

• Was ist, wenn ich keinen Bock habe das alles selbst zusammenzutüddeln? Machen die das bei PKD auch? Wenn ja für welches Geld?

• gibt es auch für ne 5.0er nicht :-O

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Es ist doch klasse, dass PKD eine Waage dafür entwickelt hat .. er dreht dann etwas flotter, ist agiler .. prima ... aber was erwartest du für Wunderdinge von diesem Kite?

Zitat

Gibt es mehr Lift?

das finde ich pers. am besten .. das sind genau diese Wunderdinge .. wenn du Lift suchst, dann musst du die einen Kite kaufen der richtig liftet .. und keine Buster!

• Ich habe an meiner 4'er ein Waageupdate gemacht, und bin super zufrieden. Die ummantelte Waage ist sehr hochwertig, und der Kite wird drehfreudiger, und agiler. Durch das oben beschriebene PKDS System kann man ihn viel besser trimmen. Es macht mir einfach mehr spass mit dem neuen Waagesetup zu fliegen, und ich werde meine anderen Buster auch noch aufwerten. Das selber zu machen ist auch kein Problem, die Waageschnüre braucht man nur "anbuchten", und fertig.
    Ich denke auch, du solltest dich wenn du mehr Lift willst nach nem anderen Kitetyp umschauen, Einsteigerkites werden mit solchen Eigenschaften eher nicht ausgestattet.
    - Editiert von petersenx1 am 03.12.2005, 15:44 -

H.P. aus K.

• So hab jetzt die neue Waage bekommen und sofort angeknüpft. Ich hab ca. 2Std dafür gebraucht war sehr einfach alles beschriftet mit Zeichnung. Die Waage ist jetzt sehr bunt, jede reihe hat eine andere Farbe. Hoffe das ich bald Testen kann, damit ich berichten kann :-O

Gruß
    Björn

• @ Sven
    Waage ist super (ummantelte Schnur) !!! Läst sich einfach montieren; nach ein Paar einstellungs arbeiten, eine Schnur war zu lang, fliegt die Buster sehr gut. Sie wird durch die neue Waage schneller und läst sich besser steuern. Bei der Waage sind mehrere einstellungen möglich, von SEHR zugkräftig bis weniger zugkräftig. Im untern einstellbereich (weniger zug)klapt die Buster schneller ein, aber nicht der rede wert, wenn genug wind ist passiert das eher selten.
    Meiner meinug nach hat sich die investition gelohnt. Ich habe eine Buster 4.

Gruß
    Björn