Tragesystem fürs Mountainboard, Fahrrad tauglich

    Tag zusammen!


    Habe mir die letzten Tage den Kopf zerbrochen wie ich mein Mountainboard auf dem Rad transportiert bekomme. Ich wußte zwar das es selbstgebaute Konstruktionen von Drachenläden gibt aber dafür soviel Geld ausgeben??
    :-/
    Ich wollte selber nähen. Im Baumarkt meines Vertrauens hatte ich gerade alles zusammen gesucht als mir Koffergurte ins Auge springen. Und die sind richtig gut!
    6cm breit, schön lang, und schon mit div. Schnallen zum verstellen der Längen versehen. Man brauch nur noch vier mittelgroße Schüsselringe und zwei Karabinerhaken zu besorgen, ein wenig logisches Denken und es ist fertig.
    Koffergurt kostet 4Euro bei OBI
    Karabiner und Ringe hatte ich noch.


    Das Ganze läst sich super bequem tragen und man kann varrieren wie hoch das Board auf dem Rücken sitzt.


    Tim


    Ich hätte das Teil in einen grossen Rucksack gepackt und auf den Rücken ... aber wie Reiseleiter schon sagt .. mach mal ein Foto ..

    Zitat

    mach mal ein Foto ..


    Das würde ich gerne, aber ohne Diggi Cam schwierig.
    Guckt euch die Dinger mal bei OBI an wenn ihr mal da seid.
    Ein Rucksack in dieser größe ist aber auch nicht gerade günstiger.


    Tim

    Hallo Jimbo, wäre wirklich klasse, wenn du es schaffen solltest ein Foto zu posten.
    Ich bin mit meinem Mountainboard auch immer am verzweifeln. Ich schleife es immer hinter mir her. Ist aber auch nicht so schön, wenn der Weg bis zur Wiese über eine Stunde dauert und kein Auto zur Stelle ist.


    Wir warten auf deinen Einsatz ;)


    Gruß Vanessa
    - Editiert von Firefox am 13.11.2005, 20:39 -

    Endlich wieder online. Wurde durch ein Virus lahmgelegt.


    @ Firefox


    Werde gucken was sich machen läßt.
    Akira hat da ja mal wieder eine oberschlaue Idee gehabt.
    ;)


    Eine Tasche eignet sich nicht wirklich dafür, so wie ich die erfahrung gemacht habe.
    Die Gurte sind da echt angenehmer zu tragen.


    Tim

    :O Jetzt hat es endlich mal mit den Fotos geklappt.... toll so eine Diggi Cam ;)
    Leider bin ich noch nicht so weit das ich die Bilder auch ins Forum bekomme. :-/
    Kann euch aber gerne bei Intresse die Bilder per E-mail zuschicken.


    Gruß, Tim

    Zitat

    Original von Jimbo
    :O Jetzt hat es endlich mal mit den Fotos geklappt.... toll so eine Diggi Cam ;)
    Leider bin ich noch nicht so weit das ich die Bilder auch ins Forum bekomme. :-/
    Kann euch aber gerne bei Intresse die Bilder per E-mail zuschicken.


    Gruß, Tim


    ich will eins :D


    nebenbei erwähnt - ich führ mein board immer gassi. hab einfach einen 4mm tampen genommen, und an dem einen ende einen karabinerhaken angebracht. so kann ich dieses ende problemlos an den fussschlaufen fest machen. am anderen ende ist einfach eine schlaufe mit schlauch um den tampen (damit sich die schlaufe besser halten lässt und sich die schnur nicht in die finger schneidet). wie lang die schnur dazwischen ist, ist geschmackssache. jedenfalls muss ich jetzt mein board nicht mehr tragen und das transportsystem ist zusammengepackt hosentaschenfähig :-O


    ..aber leider nicht fahrradfähig - das muss ich eingestehen :(


    gruß - eric

    Hört sich genial an!
    Ich möchte auch ein Foto!


    Oder wurde es inzwischen schon irgendwo gepostet?

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Zitat

    Original von Reiseleiter
    eric poste mal das Foto hier.


    kommt heut abend, da ich momentan (noch) nicht zu hause bin.. ;)

    @ Tarazed

    Zitat

    Oder wurde es inzwischen schon irgendwo gepostet?


    Nein, gibt es bis jetzt nur bei mir :-O ;)


    Vielleicht sollte ich auf Ingos Angebot zurückkommen.


    Tim

    Tim hat mir eben die Bilder geschickt und ich habe da jetzt mal eins rausgesucht.
    Ich denke da kann man alles wichtige drauf erkennen.


    Gruß Ingo



    @ Ingo


    Das war ja flott.
    Dank dir :)


    @ All


    Es gibt noch mehr Fotos die dann noch ein paar Details zeigen. Kann sie euch dann schicken.


    Tim

    Im Moment bin ich im "Bastel-Selbstnäh-Rausch".
    Nachdem ich diese Woche meinen ersten Eigenbau geflogen bin ist jetzt eine Tasche fürs ATB dran.
    Der Stoff ist schon gekauft und zugeschnitten, jetzt brauche ich nur noch ein wenig Zeit zum nähen.
    Wenn alles gut geht und sich der Stoff vernünftig verarbeiten läßt, werde ich Euch Sonntag abend mal das Ergebniß vorstellen.



    Gruß Ingo