Welche Matte für reines Powerkiten?

    Hi


    Brauch mal etwas Hilfe.
    Ich suche eine große Matte zum reinen Powerkiten auf der Wiese mit dem Arschleder. Nicht fürn Buggy oder ähnliches.
    Sollte schon ab 2 bft gut zur Sache gehn und meine 85 kg abschleppen.
    Mir fehlt halt was, was im unteren Windbereich schon gut abschleppt.
    Für Windstärken ab 3 bft bin ich schon gut versorgt.


    Hatte es früher schon mal mit ner 6.3er C-Quad probiert, aber die war mir irgendwie zu umständlich.
    Mein Augenmerk hatte ich schon auf die 7er Beamer I gelegt, da sehr günstig zu haben. Evtl. auch ne Buster.
    Sollte halt recht gutmütig sein, da nur zum reinen Powerkiten im unteren Windbereich benötigt.


    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.


    Viele Grüße und danke schon mal.


    Karsten

    Beamer: gutmütig aber wenig Leistung
    Buster: gutmütig etwas mehr Leistung (kann man aber mit neuer Performancewaage steigern)


    Mein Tipp im unterem Preissegment:
    Crossfire 7.7 qm oder Libre Vampir ab 8 qm

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Ich habe damals zum Einstieg die Beamer bevorzugt, da sie kaum Lift nach oben hat.
    So schlapp fand ich sie aber nicht.



    Gruß


    Anja

    Zitat

    Sollte halt recht gutmütig sein, da nur zum reinen Powerkiten im unteren Windbereich benötigt.

    Ich pers. würde da .. einen guten Schirm von Ozone wählen. Die Fury .. mit 6m² .. ich selbst fliege die LD mit 7,5 .. das ist der Vorgänger von der Fury ..


    Ja ich weiss .. sind nur 6m² ... ein wenig mehr dürfte es sein .. aber dieser Schirm ist gutmütig wie kein anderer .. und bringt doch jede Menge Bums - und die Verarbeitung ist eben Ozonemässig .. saugut!