Flysurfer Voodoo 14 für mich geeignet?

    Hallo,


    ich will mir demnächst einen Flysurfer kaufen (entweder Voodoo oder Spirit, da etwas älter und vielleicht noch bezahlbar für mich ...). Ich bräuchte den kite hauptsächlich zum snowkiten aber auch an Land mit ATB. Aufs Wasser will ich vorerst nicht.
    Jetzt würde mich mal interessieren ob eine 14er Voodoo für mich als Frau nicht zu heftig wird. Ich bin halt ziemlich klein und leicht (156 cm groß und ca. 55 kg). Kann man den Kite soweit depowern, daß ich da bei mittlerem Wind (im Binnenland) nicht überfordert bin? Ich kite seit Anfang des Jahres mit Buster 3.0 und HQ Traction Quad 4.5 (seit kurzem mit Trapez), bin also kein totaler Anfänger mehr und kann auch schon ganz gut mit dem board rumfahren.
    Ich will auch erstmal keine großen jumps o.ä. machen und auch nicht brutal schnell fahren. Hab jetzt nur Angst, wenn ich mir sowas zulege, daß der Kite dann zu heftig ist für mich. Ich hab nämlich nach wie vor riesen Respekt vor der Windkraft ...

    Hi Regie,


    ich hatte bis vor kurzem eine 10qm Spirit, die fast Baugleich zur Voodoo ist, mal abgesehen vom
    schwereren Tuch und einer günstigeren Bar. Die Voodoo ist zwar für Flysurferverhältniss noch relativ wendig, aber es liegen Welten zwischen den Kites, die Du z.Z. besitzt. Toll ist die stabilität der Matte, auch bei böigem Binnenlandwind. Der Depowerbereich ist wie bei allen Flysurfer sehr gut, vollbringt aber keine Wunder. Die Voodoo wird selbst bei Deinem Gewicht nicht vor 3 BFT spaß machen, die Depowermatten brauchen einfach so viel. Bei 5 BFT dürfte dann aber schon wieder schluss sein, es sei denn Du bist sehr fit, willst hoch hinaus oder der Wind ist super konstant. Ob Du mit der Matte glücklich wirst, bin ich mir nicht so sicher, zumal Du nicht aufs Wasser willst. Schwere Entscheidung, am besten probefliegen.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Hallo,