Suche Trickflug hilfe

    Hallo


    Bin neu in eurem Forum. Ich suche DVD, Bücher oder ähnliches wo Tricks GUT beschrieben sind. Hab auch die Trick animation von Prism gesehen, meiner meinung nach nicht schlecht. Nur blöd das man das nicht auf seinen Rechner ziehen kann. Fliege einen Magelan (mit geänderter Waage), welchen Drachen könnt ihr für Trick anfänger noch empfehlen?


    LG
    Boerner

    Hi Boerner,


    woher kommst du? vielleicht kann man ja gemeinsam lernen.


    Guckst du hier


    Beüglich Drachen kann ich dir nur raten, von Anfang an einen ordentlichen Trickdrachen zu kaufen. Ich habe mir nach einigen "Fehlinvestitionen" jetzt einen JTM UL zugelegt und bin als Änfänger begeistert. Wenn ich diesen Drachen sofort gekauft hätte, dann hätte ich jetzt noch Geld für einen Std.


    Gruß
    Ingo

    Wir haben auch ein relativ vollständiges Tricklexikon


    Dort gibt es Beschreibungen der einzelnen Tricks.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Boerner
    Hier sind einige Tricks beschrieben. Ausdrucken und zum Kiten mitnehmen, brauchst einfach noch eine dritte Hand (oder auch einen Notenständer) um während dem Fliegen die Anleitung zu lesen zu können. ;)

    Viele Grüsse
    Eric

    Boa, Kassette - gibts das heute noch?
    Natürlich via MP3-Player und Ohrstöpsel direkt ins Hirn, damit es niemand sonst noch hören kann. :-O

    Viele Grüsse
    Eric

    HA Ha ich lach mich scheckich. Habt ihr die trick vorher alle auswendig gelernt ???
    Bin halt bei uns allein auf der wiese der Trickdrachen fliegen möchte und muß daher alles allein erlernen.

    Tach auch!


    Also ich hab mir die Trick-Beschreibungen vonhttp://www.trickdrachen.de ausgedruckt und hab die paar Blätter zusammengetackert immer in Auto liegen. So kann ich im Notfall immer nachkucken. :-O
    Aber im Allgemeinen übe ich nicht mehr als 2-3 Tricks während eines Tages. Und die paar kann ich mir so merken. (Also so wie sie theoretisch funktionieren sollten.) Am besten man kuckt sich was bei erfahrenen Tricksern ab. In deiner Gegend gibt es bestimmt einige Leuts die in Frage kommen.


    Viele Grüße aus Chemnitz
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico


    übrigens....


    Zitat

    meiner meinung nach nicht schlecht. Nur blöd das man das nicht auf seinen Rechner ziehen kann.


    ... kann man schon, bzw hast du bereits.
    im cache deines browsers liegen die geladenen "swf"-daten herum, nur rausziehen und irgendwo speichern. anschließend im browser oder mit'm flash-player angucken.

    Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas


    Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

    Zitat

    Original von Boerner
    HA Ha ich lach mich scheckich. Habt ihr die trick vorher alle auswendig gelernt ???
    Bin halt bei uns allein auf der wiese der Trickdrachen fliegen möchte und muß daher alles allein erlernen.


    Die lernen sich von ganz alleine auswendig. Das geht ganz automatisch.
    Außerdem übe ich nur einen neuen Trick. Den kann ich ganz gut behalten, bis ich ihn tatsächlich kann. Bis dahin vergeht genug Zeit.


    Übrigens lerne ich auch oft alleine. d.h. wenn ich zum Fliegen komme.
    - Editiert von Achim X am 29.10.2005, 09:31 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hallo Leute,


    ich wollte diesen alten Beitrag einmal ergänzen, da ich zu dem Thema Trickflug nicht noch einen Beitrag eröffnen möchte.
    Ich hätte gerne eine Übersicht über die einzelnen Tricks, aber mit den entsprechenden push/pull befehlen. Also quasi die Tricks wie sie bei Drachenwiki aufgelistet sind mit entsprechenden Befehlen, so dass ich diese ausdrucken kann.
    Könnt Ihr mir da weiter helfen?


    Danke im Voraus.


    Gruß

    Ich würde mir statt dessen das Buch "Stuntkiting" kaufen!


    Aus eigener Erfahrung muss ich aber auch schreiben, dass die Umsetzung von "abgedruckten Befehlen" oftmals nur schwer in gelungene praktische Trickfiguren umsetzbar ist!
    Ob der Trick gelingt, hängt nämlich auch von der Intensität und Dauer der gegebenen Befehle ab - und diese Parameter sind dann noch bei jedem Kite höchst verschieden nötig! Hinzu kommt, das die Befehle für die Hände keine Auskunft geben, wie Du mit den Beinen nach vorne oder hinten entlasten oder belasten musst.... sprich vor gehen oder zurückgehen.


    Es gibt nichts besseres, als mal 1 h mit einem guten Trick-Piloten zusammen zu fliegen und direkt und auf Dich und Deinen Kite bezogen Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid