Grasboarder in Schleswig Holstein gesucht

    Hallo leute suche Leute die mit mir in Schleswig holstein Boarden.
    Bin vor ca. 3 Monaten mit dem ATB Boarden angefangen, und fahre zur zeit immer in St. peter -Ording.Da ich aber aus Neumünster komme ist es immer ne ganz schön lange Strecke.Würd mich freuen wenn sich hier viele von euch melden um eine Fahrgemeinschaft nach St. Peter zu gründen, oder gebt mir bescheid wo ihr so fahrt.
    Also dann bis bald 8-)

    Zitat

    Hä, ATB in SPO? Da wirst Du erschossen, wenn Du damit auftauchst!


    Solange es nicht am Strand ist passt es ja ;)


    Gruss Cliff

    Hallo Flysurfer!
    Wo boardest Du denn in SPO??
    Wir sind eine kleine "Kitergemeinde" aus Kiel und fahren auch des öfteren mal nach SPO!
    Bei unserem letzten Trip nach Römö war ich leider nicht dabei, war aber bestimmt cool!
    Vorallem "legal" mit´m ATB fahren! ;)


    Von unserer Truppe hat nur Bonsai86 nen Board!


    Kannst ja mal an unserem Stammtisch hier im Forum reingucken, oder auf
    www.powerkiting-kiel.de

    Hey Hanky !
    freu mich das mich nun endlich jemand hier erhört.
    Also wir Boarden immer am FKK Strand so Richtung Leuchtturm.Fliegen einen Flysurfer und eine Buster.
    Wie schauts denn bei euch so am we aus, lust auf ein kleines Treffen in SPO, also wir fahren bestimmt.Würden uns freuen euch mal kennen zu lernen.

    Hallo,


    ich glaube Boarden in SPO ist keine gute Idee,
    es sei denn man hat die 200 Euro Strafe über.
    Ich persönlich habe da keine Lust drauf und fahre leiber nach Römö.
    Da stört das wenigstens niemanden.


    Greetz


    Fledermausland

    Moinsen
    Versteh garnicht warum ihr alle solche angst habt in SPO zu Boarden.
    Also wir fahren da schon so ca.3 Monate, aber haben da noch nie stress gehabt.Hatten wir bis jetzt einfach nur glück, oder kommt es vielleicht einfach nur drauf an wo man dort fliegt ?
    Hätten auch lust auf Römö, blos das ist ja noch weiter zu fahren. Es muß doch auch für uns eine Alterntive geben :-/

    Moin,


    zu dem Thema wurde eigentlich schon mehr als genug gesagt, aber ich fasse es für Dich noch mal kurz zusammen.
    Der Strand von SPO gehört zum Nationalpark Wattenmeer und ist Natuschutzgebiet.
    Was Du mit dem Board da machst nennt sich dan "befahren des Meeresgrundes". Klingt lustig. Ist aber so :) Das ist halt strengstes verboten.
    Über Sinn oder Unsinn will ich hier gar nicht reden.
    Wenn sie Dich erwischen kostet es eben Strafe.
    Viel schlimmer ist aber das die Buggyfahrer unter solchen Aktionen leiden. Die Buggyfahrer haben viele Jahre Arbeit investiert um eine Ausnahmegenehmigung für den Strand zu bekommen und das ist auch nur mit vielen Auflagen möglich gewesen. Das Gebiet haben sie immer noch auf Probe und wenn da nun von einigen Kitern Mist gemacht wird, dann fällt das leider auf die Buggyfahrer zurück und unter Umständen ist das Gelände wieder Weg und die Arbeit von Jahren zunichte gemacht.
    Die Mountainboarder sind leider noch nicht organisiert genug um solche Sachen wie eine Ausnahmegenehmigung durch zu bekommen.
    Innerhalb der GPA
    bildet sich aber gerade eine Sparte mit Mountainboardern, die versuchen neue Fahrgebiete usw. auf zu tun. Wobei ich schon sagen kann das es in SPO wohl nie erlaubt sein wird.
    Wenn Du wirklich ein Fahrgebiet suchst, dann guck einfach mal im GPA Forum und helfe dabei welche zu finden (http://www.gpa.de ). Die Jungs können sicher jede Hilfe gebrauchen.


    Viele Grüße


    Sascha

    P.S. SPO hat im letzten Jahr einige "Strandranger" eingestellt die sich um solche Sachen kümmern. Natürlich nicht nur um Mountainboarder, sondern um alle Verstösse die in diesem Naturschutzgebiet passieren. Früher oder später kriegen die jeden dran.

    Zitat

    Versteh garnicht warum ihr alle solche angst habt in SPO zu Boarden.


    Hat nichts mit angst zu tun. Die GPA hat mit viel betteln erreicht, dort offiziell mit dem Buggy fahren zu dürfen. Als Auflage gab es unter anderem, dass dort keine ATBs fahren dürfen. Sollten wir zu oft gegen die Auflage verstossen, riskieren wir den Verlust des Fahrgebietes. Ich sag hier bewusst "wir", da ich keine Grenze zwischen Buggy und ATB ziehen will.


    Mal abgesehen von den Cherifs erwischt zu werden, möchte ich auch nicht den Zorn der Buggyfahrer auf mir wissen.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Hallo
    Freu mich das mich hier nun endlich mal jemand aufgeklärt hat was in SPO läuft, was mal wieder richtig typisch für Deutschland ist :R: Werde mich dann wohl mal im Gpa Forum bemühen um neue Strecken zum Boarden zu finden ;)

    Zitat

    was mal wieder richtig typisch für Deutschland ist


    ist nicht nur in deutschland so. in der schweiz haben die gerade das kitesurfen im kanton freiburg verboten. surfen ist aber überall erlaubt.


    grund ist nicht bekannt. aber es war mal die rede von "fische verletzen", und das mit 5cm tiefgang. ist ja wohl ein witzt.


    wir dürfen nicht al die kraft des windes nutzen und 50m weiter draussen im see fahren die wakeboarder mit ihren 400ps boten rum...


    greeeeeeeeeeeeez von einem entäuschten sleeping awake