• Moin!
    hat jemand ahnung, wie die Frenzy06 fliegt? Ist sie viel besser als die 05er?
    wie würdet ihr die weiterentwicklung einstufen?

=> keinen unterschied zur 05
    => vielleicht ein bissel besser als die 05
    => deutlich besser
    =>schlechter als die 05

Lg,annika

• Was hat sich geändert?

Besonders bei den großen Größen wurde in Sachen Stabilität der Flügelenden (Winglets) und Rückwärtsstart einiges getan, sodass nun auch die Großen einfach rückwärts zu starten sind.

Leistung, Lift und Wendigkeit wurden gegenüber dem Vorgänger deutlich erhöht, sodass die Frenzy nun mehr für fortgeschrittene Kiter geeignet ist. Für Einsteiger oder Leute, die entspannter kiten möchten, gibt es parallel die ACCESS als Depower-Kite.

Das Barsystem wurde weitgehend übernommen. Aus Sicherheitsgründen ist nun jedoch ein Auslösen mit noch weniger Kraftaufwand verbunden.
    Der "Finger" um den Chicken-Loop am Trapezhaken zu sichern, wird jetzt direkt am Trapezhaken befestigt und erleichtert dadurch das Ein- und Aushängen.

zitat: Die Freunde vom Kitestyle forum

• informiere dich mal in richtung "testivals" von Ozone...
    dort kann man die Ozone produkte test fliegen...

http://www.flyozone.com

mom ist nur leider die deutsche version nicht verfügbar weil sie die wohl bearbeiten... aber dort fand man einst informationen zu Testivals in Deutschland...
    zb. in Düsseldorf war mal eins...

ob man die beim händler wie von HQ gewohnt ausleihen kann... das weiß ich nicht will ich auch nicht ausschliessen...

• Zitat

weis einer wo man das ding nebst dem berninapass noch testfliegen kann?

Nimm mal kontakt mit mir auf. Du kannst jederzeit gerne Frenzys haben zum testfliegen, oder wir können uns auch gerne mal treffen. Ich bin praktisch jedes Wochenende irgendwo anzutreffen.

In Deutschland sieht es so aus: Es wird eine Ozone-Wintertour geben, die von Dominik Zimmermann organisiert wird. Die Tour besteht aus 4-5 Stops in Deutschland (Wasserkuppe,Erzgebirge), in der Schweiz und in Italien (Reschensee). Bei dieser Tour werden alle aktuellen Kites zum Testen zur Verfügung stehen.
    In den nächsten tagen erscheint der Flyer dazu, wer wann und wo..

Natürlich gibt es die Frenzys auch in allen Shops zum testen oder bei Dominik Zimmermann direkt (einfach Kontakt aufnehmen).

Zur HP: es gibt bald eine neue, komplett überarbeitete Homepage.

Gruss

oliver

• Moin,
    an diesem Wochenende in Ulrichen, ist da auch was da von Ozone?? Die letzten Jahre war es nach den Fotos zu urteilen so.
    Würde gerne mal die Frenzy und Acess testfliegen, da ich doch schwer an einem Ozone Kite interessiert wäre.
    Hier in meiner Umgebung ist es doch eher schwer an einen Testkite zu kommen.
    Grüssle Clemens

• geht es hier um ulrichen im rohnetal in der schweiz? wann wo wie? das sind 2.5 autostunden, das wär ja noch so zu ertragen.

• Ja genau, siehe auch hier .
    Wird bestimmt lustig dieses Wochenende.
    Hey Sleeping awake, ich hab auch 2,5 Stunden dahin, mit Autoverladung....
    Man sieht sich....
    Gruss Clemens

• also und wenn man auf teufel komm raus keine zeit findet einen dieser hunderte termine wahrzunehmen, ruft dominik einfach an und fragt ob ihr ein oder zwei größen des lustobjekts mal zum testen ausleihen dürftet. wenn es möglich ist dann bekommt ihr die kites zum testen zugeschickt.
    dominik@flyozone.de
    oder 07666 913264
    oder handy 0160 90 321318

domi isn entspannter typ der wird sich gern drum kümmern ;)

• Hi

Leider sind unsere 06er Frenzys nicht planmässig eingetroffen, so dass ich nicht versprechen kann das für Ulrichen welche verfügbar sind. :( Wir erwarten morgen noch eine Lieferung. Evtl. sind die Schirme da dabei.
    Ich werde Euch auf dem laufenden halten, nicht das ihr nur wegen der Frenzy kommt und dann doch keine da sind. Wobei sich der Anlass natürlich so oder so lohnt!!!!! :) Aktuelle Anmeldungsliste unterhttp://www.kitesailingworld.ch!!

Gruss

Oli

• @qiqi
    der Link funktioniert nicht, oder es stimmt das sonst was nicht, ich kann das Video jedenfalls nicht downloaden.
    Wäre schön wenn du das reparieren könntest. ;) :H:
    Danke schonmal im vorraus.

• Bandwidth Limit Exceeded ..... heißt soviel wie, es haben zuviele das Video angesehen. Da kann gigi nichts machen. Ich habe es noch sehen können. Wie das Teil nun wirklich fliegt, konnte man daraus nicht erkennen. Die Jumps waren ok, aber bei wie viel Wind die das gedreht haben ist die Frage.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• hmm ich wart jetzt auch schon 2 wochen auf die frenzy...weiß einer genaueres drüber? lieferprobleme und sonstiges?

• das ist ja ne riesen bar an der 8er frenzy :O ist das origial?

und was ist das für ein board auf dem video, das mit den hellblau eloxierten achsen? flexdeck oder accaneos?

greeeeeez sleeping awake