Kamikaze von Siebert: Segelspannung flattert?

    Moin,


    habe ein Kamikaze von Siebert gekauft, und die Segelspannung zwischen den den beiden Vertikalstäben
    flattert richtig. Die Verbindungsstange (4mm Durchmesser) hat eine Länge von 36cm. Würde man eine länge von 38cm nehmen wäre die Spannung an den Aussenseiten weniger .Gehört das alles so?????
    Bin von meinen Revs ein straffes Segel gewohnt. Wer kann mir helfen????

    [quote]Original von Daniel
    Bei meinem beiden Kamis ist das Segel zwischen den beiden Vertikalen nicht gespannt. Da soll sich ja ein kleiner Tunnel aufbauen.


    Frag doch mal bei den Sieberts nach.


    Dann würde das ja Sinn machen. Ich fand das nur ungewöhnlich wegen der Geräuschentwicklung. Aber der Kami
    unterscheidet sich ja sowie so grundsätzlich von anderen 4-Leinern.


    Stephan

    - Editiert von force10 am 11.03.2006, 19:11 -



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Habe den Kami erst gestern bekommen, ob der nu Geräusche macht kann ich noch nicht sagen , konnte es noch nicht testen. Mit den unterschiedlichen längen werde ich es mal probieren.

    ... die Vorspannung des Segels ist auch bei meinem "Originalkamikaze" (signiert von R. Jung) wie bereits beschrieben. Vom Rev kommend ist man eine andere Segelgeometrie und - spannung gewohnt, was sich auch bei ersten Flugversuchen bzgl. Geräusch erweisen kann (nicht muss!!). Wie so oft: Die Erfahrung bringt schnell das richtige Gefühl für die Sache und der Drachen bleibt meistens "ruhig" (bis auf das übliche Icarexknistern).

    Zitat

    Ich habe zwar keine originalen Kamis


    Hallo,


    ob man sich mit sowas outen sollte ? Ich weiss ja nicht.....wer weiss, wer so alles mitliest....und was nix kostet, ist ja auch bekanntermassen nix.


    Gruss


    JnmH

    - Editiert von force10 am 11.03.2006, 19:11 -



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Zitat

    wer weiss, wer so alles mitliest


    WER sollte denn? Ich "oute" mich auch. Ich hab 4 Kamis, ein Original und 3 eigenbauten.
    Egal an welchem, die Segel sind nicht gespannt an der unteren Schleppkannte. Je nach Bremseinstellung der Griffe hört man ein flattern. Ich gib dann meist mehr Bremse da ich zu denen gehöre die gerne lautlos fliegen!

    - Editiert von force10 am 11.03.2006, 19:12 -



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Au Mann,


    da hab ich mich wohl schön in die Nesseln gesetzt. Na, soll nicht wieder vorkommen.


    Ich hoffe, ihr nehmt mir meinen ersten Kommentar nicht zu übel.


    Bin auch wieder ganz lieb :(


    JnmH

    - Editiert von force10 am 11.03.2006, 19:12 -



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Hi Burkhard , was gibt es denn da nicht zu verstehen?? Da braucht man doch nicht studiert zu haben um zu wissen, das der Drachen mit so ein gespannten Segel Geräusche machen wird . Das der mehr Geräusche macht als jeder Rev ist wohl klar, war auch nicht negativ gemeint. Mir ging es nur darum, das das Segel diesen Tunnel bildet, und wenn das zu den Kami gehört ( Flugeigenschaft) ist das doch gut.
    Mehr wohlte ich nicht wissen.


    Stephan

    - Editiert von force10 am 11.03.2006, 19:12 -



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Zitat

    das der Drachen mit so ein gespannten Segel Geräusche machen wird . Das der mehr Geräusche macht als jeder Rev ist wohl klar


    also ich kann meinen Kami so fliegen, dass er geräuschlos fliegt. Das war bei meinem Rev. Shockwave nicht der Fall, dessen Geräusch hat mich häufig genervt.


    Gruß
    Thomas

    wenn man einen rev "auf" und nicht "in" den wind legt flattert und lärmt er genauso wie ein kami. der trick ist, der geübte umgang mit den bremsleinen. beide können, fingerspitzengefühl vorausgesetzt, nahezu lautlos fliegen. übe das, bevor du "the clock" oder ähnliche figuren probierst.


    gruss, sven