• Also die 7er braucht schon ordentlich Wind. 4 besser 5 BFT und der spaß beginnt. Im Buggy gehen die Frenzys auch, die Kraft läßt sich ja über die Bar gut dosieren. Allerdings störrt so eine Bar im Buggy doch meist. Mit dem Lifz ist das so eine Sache, solange Du nicht überpowert fliegst oder im Zenit an der Bar ziehst, dann dürfte das kein Problem sein. Kannst ja die Access nehmen, die liftet kaum.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

  • mmmh, hatte gehofft,dass es mehr BFT sind....naja,dann muss ich mir vielleicht doch die 10erholen... wollte damit ahauptsälich ATB fahren(aber eben ab und zu auch mal buggy)...deswegen bräuchte ich schon 'n bissel lift....


    danke für die schnelle antwort!

  • äähm ja..also 'n bissel lift brauch ich,aber eben noch nich so viel fürn anfang...;-)
    ab wann, fliegt denn die Frenzy...das heißt, bleibt sie in der luft ohne ,dass man zurücklaufen muss;-) ?

  • Hi,


    @Kiteanny
    wie im PM gesagt tun es 3BFT (>16 km/h) zum boarden schon gut. Bei 4 BFT kannst Du wirklich viel Action & Fun (=LIFT!) haben mit guter Dosierbarkeit über die Bar - ab 5 BFT sollte man (auch Frau) schon gute Übung auf dem Board haben, da es dann wirklich auf das können ankommt.


    Reiseleiter
    ...im Buggy stört die Bar wirklich ein wenig - geht aber.
    Dennoch möchte ich mal sehen wie jemand bei 4/5 BFT an der Küste zum ersten mal eine 7er Frenzy gleich ins Windfenster schießt. Hoffentlich ist dann auflandiger Wind (von wegen aus der Düne ziehen...) :-O - im Binnenland braucht es wirklich die 4-5 BFT um richtig Spaß zu haben.


    Grüße


    Jens

    Jens
    ---------------------------------------------------------
    Einmal Fanö - immer Fanö!
    ---------------------------------------------------------
    AboutMe...

  • Hmm .... die Frage war nach "gute Leistung" und die kommt ab mindestens 4 Bft, darunter bleibt sie höchstens in der Luft. Außerdem kann man am Meer mehr Wind vertragen, weil der dort gleichmäßiger ist. Bei böigem Wind im Binnenland ist das schon schwerer die Windspitzen abzufangen. Binnenlandwind um die 4 Bft ist eigentlich oft 2-6 Bft.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

  • upps... - war wohl ein wenig zu tief in den PM von Kiteanny :SLEEP: .


    An der Küste - wie geschrieben - reichen 4 BFT für einen guten Zug & Lift.
    Im Binnenland brauch ich meine Frenzy wirklich nicht vor 4 BFT auspacken.


    Im Buggy fand ich den Lift sehr gut kontrollierbar - und im Buggy macht (festgezurrt) der Lift echt fun. Allerdings ist die Bar im Buggy ein wenig hinderlich... (für mich als "buggy-newbie" allerdings ein wenig zu extrem).


    Zum Anfang mit einem ATB finde ich eine 7er als absolut genial (nicht nur weil ich meine verkaufe!).
    Mir selbst reicht Sie halt nicht mehr... :-O


    Grüße

    Jens
    ---------------------------------------------------------
    Einmal Fanö - immer Fanö!
    ---------------------------------------------------------
    AboutMe...

  • tach anni,


    hab immer noch kein depowerschirm :( ! aber scheinbar bist du ja jetz schwer auf der suche! also wenn du ein hast kannst mir sofort nen testbericht schicken ;) ! interesse an sonem ding hab ich nämlich immer noch...


    christian

  • Netwalker: mmmh, ich überlegs mir noch mit der 7ner...vielleicht ist 'ne 10er doch besser? Naja, bin am überlegen... wahrscheinlich ist die MAtte wech,wenn ich mich dann entschieden hab, deine doch zu nehmen...


    Typ: Jaa,ich will 'n depower.Obwohl ich mir ja eignetlich vor einiger Zeit mal vorgenommen hab, mir -wenn schon ein Depower- einen Tube-Kite zu besorgen, damit ich dann auch später(wenn ich geld habe) mim Kitesurfen anfangen kann,und dann schon mal mim Tube-kite geübt hab....aber im Moment ist die frenzy irgendwie.....toll;-)
    ach, weiß auch nich...

  • Wart doch noch ein Monat, dann kommt die Montana von HQ. Die soll ein großen Windbereich haben und ein hohes Potential an Lift und Hangtime.
    Außerdem ist sie um einiges billiger. ich denk die ersten Tests werden bald erscheinen

  • Zitat

    Obwohl ich mir ja eignetlich vor einiger Zeit mal vorgenommen hab, mir -wenn schon ein Depower- einen Tube-Kite zu besorgen, damit ich dann auch später(wenn ich geld habe) mim Kitesurfen anfangen kann,und dann schon mal mim Tube-kite geübt hab....


    ein tubekite ist echt nicht zu empfehlen wenn du nur powerkiten wilslt. einerseits wird der kite nicht lange machen, andererseits brauchst du immer helfer.


    und wenn du mal mit einem depowerschirm umgehen kannst, dann ist der umstieg von ram auf tube in 5min gemacht. mir gings jedenfalls so.


    greeeeeeeeeeeeeeeeeeez sleeping awake

  • @ sleeping awake: Aber das GEld, was man dann doppelt ausgibt, ist nich in 5min aufm Konto;-)...sondern das dauert ein paar Monate bis Jährchen..deshlab wollte ich mir eigentlich sofort 'n Tube kite holen....damit ich dann schon mal anfangen mim sparen fürs board;-)....


    @eIA:danke für den tipp...werde mich auf jeden Fall -wenns wirklich akut ist- nochmal bei sämmtlichen Drachenläden erkundigen, was den Preis/Leistung von verschiedenen Drachen angeht, und was wirklich sinnvoll ist...'ne 'normale' Matte oder 'n tubekite...


    mmmh...:-/..hier sollte mal ein "Selbsthilfe-kontakt-Tread" eröffnet werden, in dem sich die Admins oder Moderatoren um hilfebedürftige "Forum-User" kümmern;-)

  • ach so, du hast geschrieben dass du schon mal üben könntest, da dachte ich das lauft auf was anderes raus.


    wenn du schon etwas übung hast mit powerkiten sollte es aber gehen mit einem tube an land. du darfst ihn einfach nicht dropen...


    und für den fall das du im winter fliegen willst brauchst du einen kite mit 5ter leine, denn sonst kannst du ihn auf schnee nicht merh relaunchen. jedenfalls nicht ohne helfer.


    greeeeeeeeeeeeeeeeeez

  • ich hab jetzt die qual der wahl: die frenzy 06 gibts in der größe 10 für 999 euro. die frenzy 05 in 12 gibts für 950 euro. die 10er 05 gibts leider nicht mehr.
    was würdet ihr mir empfehlen? ich wieg so 65 kg. wohn ich binnenland.

  • ja schon, aber wenn ich die windtabelle der lynn kites anschau, dann interpretier ich das so, dass wenn ich snowkiten will (bei 3-4bft) ich ein riesen kite bauch und für des geld bekomm ich au was anderes. oder seh ich des falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte ja auch Anni,da sie ja auch auf's Wasser möchte.
    Nur zum Snowkiten geht offene Zelle ,richtig.
    Lynn ...(bei deiner Windstärkenangabe) brauchst du schon etwa 13m².(sind etwa 8m² projeziert und die dann noch depowerbar-also die "Open-Celler-Leute" nicht direkt wg der Größe protestieren-meine 4er Yakuza zieht auch mehr als meine 8er Venom...)
    Die neue 10er Frenzy liegt um die 1000€-/Access etwa 330 darunter...-berichtige mich Olli wenn das falsch ist)


    Gruß Sören


    Access im Flug von Kitebuggywelt
    - Editiert von Kitelehrling am 11.10.2005, 00:12 -