Drachenkalender?

    Hi Achim,
    das 1. Bild ist von uns (Team4Fun) beim Training im Februar 2005 in Ommersheim (Saarland).
    Wir würden uns freuen wenn du das Bild für den Kalender verwerten kannst.


    Viele Grüße,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Bild 'Ozone Access' (5. Bild/Mai) gehört Ozone und darf für (ähöm) 'kommerzielle Zwecke' nicht genutzt werden!


    Aber es gibt soo viele schöne private Bilder..!


    Grüzzli

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Wieso, habe ich mire das schon gedacht? Und von den Matten sind so wenig Bilder da. Hat jemand einen Tipp, wo es schöne Mattenbilder gibt? Evtl mit Buggy oder beim Snowkiten?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Nun, wenn es was wird, werde ich mindestens 2 nehmen (einen für meine Schwiegermutter, die schon vor 20 Jahren Lenkdrachen !! geflogen ist...)

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    Das wird was. Ich bin fest entschlossen. Jtzt geht es noch um die Preisfrage das wird noch ein paar Tage dauern, bis ich alle Angebote reingeholt habe

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ich hätte auch Interesse an einem :H:

    Zitat

    Original von Achim X
    Hat jemand einen Tipp, wo es schöne Mattenbilder gibt? Evtl mit Buggy oder beim Snowkiten?


    Schau mal hier. (links auf "photos" klicken)

    So, die ersten Bilder sind bei mir angekommen. Die ersten Angebote sind auch schon eingetroffen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hi.
    Hab auch Interesse, wobei ich am Liebsten nen Kalender für anne Wand hätte. Da könnte evtl auch ein Dauerkalender der für mehrere Jahre gilt gemacht werden.
    Hab Connections zu ner Druckerei. Wenns Layout selbst gestellt würde könnt ich bestimmt ein günstiges Angebot besorgen.
    Ciao Marco

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Zitat

    ......wobei ich am Liebsten nen Kalender für anne Wand hätte......


    Das wäre eine Überlegung für Schritt Zwei. Aber Eins nach dem Andern..... jetzt ist erstmal der erste Schritt dran, und der heißt Monatsplaner.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    *meld*
    Ich habe auch Interesse an so einem Kalender/Monatsplaner sowie (später) einem Wandkalender.

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    damit der Thread mal wieder hochkommt:
    die ersten Layoutbeispiele.


    Format 14,7cmX 16 cm


    das sind nur Beispiele, das Kalenderblatt wird wohl keine harmonische Einheit mit dem Sommerbild werden ;) - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ohne Text unterm Bild würde mir der Kalender noch besser gefallen... ;)


    Oder vielleicht ein kleingedruckter Hinweis, wo das Bild aufgenommen ist bzw. bei Einzeldrachen, welches Schmuckstück man da zu sehen bekommt, z.B. "Drachenfest Ort 200x" oder "Drachen xy". Ich weiß, es ist ein Haufen Arbeit, aber vielleicht ohne (große) Recherche machbar? Immer diese Sonderwünsche... :D

    Jau, ohne "komischen" Titel / Text unterm Bild kommt besser! Denn z.B.viele Drachen am Himmel bedeuten für mich überhaupt nicht "Sehnsucht" - auch nicht mit Fragezeichen. So was ist zu sehr Geschmacksache...

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    Zitat

    Original von Achim X

    Als Einzelstück wird sowas natürlich teuer.


    Orientiere Dich doch mal in Richtung Digitaldruck. ;) Derart lassen sich einzelne Exemplare kostengünstig herstellen. Und für die WIRO-Bindung gibt's mittlerweile Geräte für den "Heimwerkermarkt." :D


    Gruss Georges :H:

    1)ich möchte auch gerne einen – wenn’s noch nicht zu spät ist…
    2)was würdet ihr davon halten einen „Drachenforumskalender / -planer“ zu machen?
    Ich will hier niemandem die Idee „klauen“ aber ich würde es ganz gut finden wenn man da dann zum Beispiel – wie in so ’nem Organizer – die Adressen der nächsten Drachenshops, die bereits bekannten Termine für Drachenfeste etc. drin haben würde.
    Und evtl. würde sich ja auch ein Sponsor winden welcher z.B. eine Seite in dem „Ding“ bekommt wo er seine „Kites der Saison“ auflisten darf….. :(



    Ich weis der Paddy mal wieder, der denkt nur an Komerz… aber ‚ne Überlegung ist es doch wert – oder? (?)

    sorry aber bei mir steht bei deinem Artikel immer nur &#8211 und &#8230 und &#8222........,


    woran liegt das ? :(

    Gruß von Thomas aus Dortmund


    Ich habe gerade einen Probedruck machen lassen. Einen Preis gibt es noch nicht. Geschätzt ihrgendwo zwischen 12 bis 15,- Euro.


    Zitat

    Orientiere Dich doch mal in Richtung Digitaldruck


    Auflagen unter 200Stk. lohnen sich nur als Digitaldruck. Preise und Qualität sind aber sehr unterschiedlich.


    Wegen der Bestellung:
    Ich werde demnächst eine eigen Mailadresse dafür posten.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......