Snowkiten / Mountainboarden

    Hallo Markus...


    ...zum einen muß ich Silver recht geben, es kommt sehr auf die Windbedingungen und dein "Können" an mit was für einer Matte du dich durch oder besser über den Schnee ziehen lassen kannst.
    Zum anderen schau mal in diesem Thread vieleicht kannst du dich da mit deiner Frage beteiligen.


    ...und zum guten Schluß :SEARCH:

    danke für eure Antworten


    aber irgendwie find ich in dem anderem Thread auch nicht die Antwort.
    Dort gehts ja nur um die Unterlage (Ski/Board) soweit ich mitkriegt hab


    naja ich erwarte mir jz keine perfekte antwort (sowie 5,4 da passte alles)
    nö - ich würd nur mal gern wissen ab wieviel quadratmeter man mal überhaupt vorwärts kommt - mag ma nicht nen 3m² kite kaufen und dann am board sitzen bleiben ;)


    ps: erfahrung mit kiten hab ich nur am wasser


    mfG Markus

    @ Markus


    ich kann nur für das Binnenland im Bereich Allgäu sprechen ... ich habe das auch schon getestet mit dem Snowkiten, allerdings ohne Bar .. mit Handles .. und ich wiege 82kg ... musste dafür eigentlich fast immer, weil es bei uns eben nicht so gut ist mit dem Wind, eine etwas grössere Matte verwenden. Ich mache das mit meiner LD 7.5 .. und die ist eigentlich dafür auch noch zu klein ... ;)

    Zitat

    ps: erfahrung mit kiten hab ich nur am wasser


    Kitesurfen?


    Wenn ja ne fünfte Leine an deinen Tube, oder wenn du Ram-kiter bist einfach deinen Kitesurfschirm nehmen.


    Aber wenns ein Tubekite ist, lass das fliegen auf Wiesen besser sein, ausser du gehörst zu den Typen die jede saison neuen Stuff kaufen...


    Greeeeeeeeez sleeping awake

    hab -als ich angefangen bin- bei relativ wenig wind,meine 2er speedy genommen...reichte völlig aus..um mal 'n bissel hin und her zu kurven und 'n bissel gleichgewichtssinn und die steuererung zu testen.


    wenns besser klappt,will man aber schon was größeres an den leinen haben;-)

    vieeelen danke für die antworten ; )


    naja wir ham in Niederösterreich zeitweise viel Wind


    und wie gsagt meinen Tubekite mag ich ma auf keinen Fall ruinian


    also such ich n neuen kite


    ich wiege 66kg - also nicht gerade bsonders viel


    ich denke bei ~24kmh wind sollt doch n 3-4m² kite reichen - oder?


    ps: hab ja net vor jetz ernsthaft zu springen


    mfG Markus : )

    Zitat

    Original von Kitelehrling
    Also bevorzugt 4 Bft bei um die 75 kg (nackt ist zu kalt).


    Würd ich eher so um von Udos bevorzugte Größe nehmen (7,5).


    hmm - ich weiss net kommt ma n bissl groß vor


    bin ja auch scho am wasser mit "kleinen" kites gfahrn und weiss deshalb was
    die für nen zug drauf ham - zu extrem sollt der halt auch nicht sein


    so dass man gmiatlich fahrn kann sollts sein

    • Offizieller Beitrag

    Sorry sollte noch ausführlicher werden aber hier kam gestern ein Gewitter runter... :O
    Erstmal Bildlich:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Denk dran : Wenn du fährst steht der Kite (gestellt) nicht in der Powerzone sondern mehr am Windfensterrand.
    Wenn du zu klein ziehst bist du nur am sinusen oder zurückfliegen.Stehend darf er dir also ruhig etwas zu groß vorkommen. Allerdings tun es bei 4 bft natürlich auch kleinere Kites,nur meist hat man eher 2-3bft ,oder?


    Gruß Sören


    PS: Heißt "am Wasser" auf dem Strand oder auf dem Wasser?