tach zusammen
    also der jet war auch mein erster "richtiger" drachen, und ich hatte auch viel spass mit ihm, auch wenn ich ihn manchmal ein bisschen unsanft gelandet habe... (kielstab/querspreizen-bruch :( )
    meiner ist zwar auch ab bft. 4+ laut, aber mich stört das nicht weiter. ich fliege ihn mittlerweile auch im zweier-gespann, und das hat auch ordentlich zug, macht trotz der verlorenen geschwindigkeit spass ;)
    schön ist es auch, wenn sich zwei jets durch die lüfte jagen... wenn ich mich da an so manchen tag in holland erinnere... *schwärm*


    also zu den fluggeräuschen:
    ich habe das gefühl, das mein einer jet der classic ist und der andere ein millenium (bisschen mehr spannweite, bisschen mehr standhöhe, kann das sein?) naja, auf jeden fall ist der (vermutete) millenium lauter, kann das an den dünneren stand-offs bzw. wiskern liegen? vielleicht wird das segel dann nicht so sehr gespannt wie mit den dickeren stäben?


    naja, grüße ausm' erftkreis
    fabian



    [hr]


    my kites: chico, delta flash, jet (zweiergespann), speedwings 10er, mirage XL, magelan, jam session 2001, salto, 2 aldi-matten bestellt: topas 3.0 *freu*