Was macht einen Speeddrachen schnell?

• Hmm, das ist genauso gut wie ein Segelmacher*ggg*

Aber trotzdem danke :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Was insgesamt auch recht informativ in dieser Hinsicht ist, ist der Thread zum 4Speed/4Power, da wird viel in Richtung Speed durchgekaut :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Gewicht läßt sichnicht vermeiden, ist aber eigentlich möglichst gering zu halten, weil Masse mußt beschleunigt werden...

Nur für höhere Windstärken fällt ein Vogel auch stabiler aus, und somit auch schwerer

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Das Problem ist jegliches Flattern, sei es an der Schleppkante oder auch der Leitkanten zu unterdrücken. Das lässt sich leider nicht in Leichtbauweise realisieren. Segellatten, Verstärkungen, schwere (am besten luftdichte) Tücher und steiferes Gestänge fordern ihren Tribut hinsichtlich Gewicht.
    Ansonsten versucht man schon, so leicht wie möglich zu bauen.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Reichen Dir diese Aspekte noch nicht? ;)

Ach ja, einen hab ich vergessen, vieeeel probieren, so war's bei mir. Gibt leider kein Patentrezept :square:

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Zitat

Gibt leider kein Patentrezept

ne, das hab ich schon erfahren. Aber es hätte ja mal sein können, das noch irgendwas fehlt. Ich hab da auch schon so einige Überlegungen angestellt. Und wenn es draussen (un)gemütlicher wird fange ich mal an so einige Sachen zu testen. Ich danke allen die mir hier geholfen haben.
    Gruß aus Essen
    Holger

• Man kann wirklich nur ausprobieren, grade bei den Speedvögeln, die ja etwas kleiner ausfallen, kann wenig ne Menge bewirken...

Bei meinem Myon kann ich über die Stand-Offs ne Menge variieren, von spinnt wie die Wildsau über sehr fix im Gradeausflug bis Fliegt wie ein Sack Nüsse. Alles mit der gleichen Segelshape und Waage.

Dann hast du noch Profilierungen zum austesten, und und und

Also freu dich auf viele Wege auf der Wiese, einige Prototypen, einiges an Gefluche, und und und ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!