Indoordrachen auch mit 30m Leine?

    Klar kann man das, man liest das sogar in der Literatur - allerdings nicht speziell auf Indoordrachen bezogen - als Tip fürs Leichtwindfliegen, weil ein paar Meter über der Grasnarbe in der Regel etwas mehr Wind ist.
    Also langsame Achten fliegen im lauen Sommerwind, kann man so auf jeden Fall. Habe ich "früher" oft mit meiner Geenie gemacht :-D. Jetzt bewege ich mich lieber etwas und nutze lieber den Vorteil der "Direktheit" eher kurzer Leinen, wenn es wenig weht.

    Hi Norman,


    wie Daniel schon schrieb, hängt es stark vom Drachen ab, ob Indoorkites an langen Leinen Spaß machen. Ich flíege meinen Amazing sehr gerne an 25 oder auch 30 m Leinen. Den Drachen bei einem lauen Lüftchen ruhig durch die Luft gleiten lassen...und sich nett dabei entspannen. Mit meinen Poldis (kleine, unruhigere Indoordrachen) würde ich nie draußen und erst recht nicht an längeren Leinen fliegen. Prinzipell fehlt es den reinrassigen Indoorkites an Schwungmasse für die radikaleren Tricks. Die Präzision ist gegenüber den SUL Outdoordrachen auch geringer. Der Vorteil liegt eben in der geringeren Laufarbeit. Je älter man wird desto mehr weiß man das zu schätzen ;)


    Viele Grüße


    Rudolf

    @ Franz :
    Er hatte nach Drachen gefragt, die nicht so viel kosten. :D
    Das Material fuer den Vapor hat uns doch rund 140.- EURO gekostet! Und das war schon ein Freundschaftspreis.


    @ Norman :
    Sweety von Wolfgang Siebert
    Tatoo von Tiedtke
    Breeze von HQ


    Alle weit unter 100.-EURO.