Totaler anfänger

    Also ich habe zar schon alle möglichen Beiträge gelesen da ich aber ein super neuanfänger bin und eure ganze fachsprache nicht verstehe haben mir die andren antworten nich viel geholfen.Also was ich will sit eine matte 2 oder 4 leiner (4 leiner weiß ich halt bnicht wie das geht mit bremsen und so)er sollte mich auch mal mitziehenkönnen da ich aber noch nie son teil geflogen hab weiß ich nicht wie es ist deshalb suche ich einen drachen so bis zu 50€ am besten rdtf .Und wie geht dasm it den vierleinern und wie kriege ich alle schnüre auf genau dieselbe länge und müssen sie die gleiche länge übehrhaupt haben ???
    wie gesagt ich bin neuanfänger
    aber danke für alle antworten

    Hallo und willkommen im Forum :)


    Grundlegend würde ich durchaus gleich mit einem Vierleiner beginnen. Die kannst Du fliegen wie einen Zweileiner, und die Sache mit den Bremsen bekommst Du dann auch schnell raus.
    Wenn Du einen Drachen rtf nimmst oder fertige Leinensets kaufst, solltest Du die Sache mit dem Ablängen der Leinen auch erst mal los sein.
    Um eine Größenordnung zu empfehlen, wäre eine ungefähre Gewichtsangabe Deinerseits noch recht hilfreich.
    50,- EUR rtf wird schon schwierig. Da müßtest Du selbst mit einer gebrauchten Matte schon ein wenig Glück haben um etwas halbwegs passables zu bekommen. Wenn Du etwa das Doppelte investieren könntest, wären die Möglichkeiten schon deutlich besser!
    Auf jeden Fall solltest Du versuchen mal eine Matte von irgendjemandem in Deiner Umgebung in die Hand zu bekommen. Erst dann dürftest Du eine wirkliche Vorstellung bekommen, was etwas für Dich sein könnte. Schau eichfach mal in die Mitgliederkarte...


    Soviel mal im Vorfeld... ;)