2-leinen-lenkmatte wie müssen die schnüre sein?

    hallo,
    bin absoluter neuling,ja gut früher als kind aber da waren es "normale"drachen höchstens mal ein lenkdrache aber alles delta form.und habe mir jetzt mal eine "billige" 2leiner matte bestellt.ist vorhin angekommen ich natürlich gleich raus aber leider zu wenig wind;-( und wenn sie mal flog nur höchstens 2m hoch und 2sec.ist mir immer so komisch an den seiten eingeklappt oder hat sich überschlagen.ist das normal bei zu wenig wind oder hatte ich einen ungünstigen platz,dort sind paar bäume die den wind vielleicht verwirbeln könnten..oder so.
    beim zusammen legen habe ich bemerkt das die ganzen schnürre wo an der matte fest sind an dem "knoten"wo sie alle zusammenlaufen und ich meine leine festmache dort sind sie alle durcheinander fest,macht das was aus??wüssten die nicht schön geortnet und gleich lang sein??pro seite ist je 1 leind,so ziemlich in der mitte,etwas länger als die anderen.


    ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziet ausgetrügt und bekomme fachmännische hilfe..
    wenn der nächste wind kommt möchte ich bereit sein:-)


    liebe grüße
    uwe

    hmm... also aus der beschreibung raus kann dir glaub ich keiner so recht helfen.


    zum einen besteht die gefahr das du dir das "billige" an deiner zweileinermatte mit den schlechten flugeigenschaften erkauft hast, sowas hört man leider häufiger von den billig modellen, weshalb hier im forum auch zu den etwas teureren anfängermodellen der größeren hersteller geraten wird.


    es kann aber auch durchaus sein das an deiner matte was nicht richtig geknotet ist, was sich definitiv negativ auf die flugeigenschaften auswirken würde, nur aus deiner beschreibung heraus kann man das nicht so genau sagen...
    evtl. würde ein foto von der Waage helfen, dass du dann hier ins forum stellen kannst, dann kann dir sicher wer sagen obs daran lag.