Lenkmattenanfänger

• Es gibt hier schon einige Threads zum Thema Einsteigermatten. Wühl Dich einfach mal mit Hilfe der Suchfunktion durch. Als Stichworte vielleicht mal folgende Matten: Firebee, Firebee Force (beide von Rhombus), Buster (PKD), Radsails (Eolo),...

• Offizieller Beitrag

Das ist vor allem von der Größe und der Klasse abhängig.
    Viel wichtiger als den Preis finde ich den Hersteller zu nennen, denn es gibt einfach Hersteller die haben einen Namen und Ruf, und es gibt welche die haben keinen oder bekommen keinen weil deren Produkte nichts hergeben.

Nicht verkehrt machst Du als Einsteiger mit (bei bedarf ergänzen):
    PKD Invento-HQ Libre U-Turn

Die haben alle Einsteigerkites für erschwingliche Preise, je nach Größe:

PKD Buster von 0,7 - 9qm 69-359€
    HQ Beamer II von 1.8 - 5qm 115-255€ (die 7ner Beamer I für 179€!)
    Libre Speedy II von 1.7 - 14qm 143-421€
    U-Turn Helium von 1.8 - 6.8 149-299€

Alle die Matten (und sicherlich noch viele weitere) sind ein guter Einstieg, von Dumping ebay Klamotten würde ich die Finger lassen oder schnellstmöglich den nächsten finden der die abkauft

Was auch für Dich empfehlenswert wäre sind 5€ für die aktuelle Kite & friends, dort sind die Ergebnisse der Einsteiger Testivals (Test vieler Einsteigerdrachen von Lesern) von SPO anfang des Jahres. Zudem bietet das Buggy Sonderheft einen Überblick über aktuelle Schirme namhafter Hersteller.

• Buggy-x

Zitat

Schade, ich dachte es geht schon wieder los

Könnt Ihr gerne, aber ohne mich :-O

Silver
    Schöne Auflistung! So macht man's natürlich richtig :H:
    Danke auch für die Bestätigung meiner "Wurfpreise" ;)

• Jau, alles klar !!!

Ich hab auch von diesem Murksstore vor ner Zeit mal zwei Stabdrachen gekauft.
    War mir zwar klar dass das nix ordentliches sein konnte. Aber ich brauchte einfach was billiges um was auszuprobieren (Gespann).

Bewertung:
    -Qualität = -10
    -Verarbeitung = -10
    und den Rest spar ich mir jetzt lieber.

Mädels und Jungs: "Finger wech davon !!!"