Jojo light / Jojo 22+ unterschied ??

    Hallo ,


    Nein ich hab nicht gesucht im forum , schande über mich.
    Aber kann mir jemand den unterschied zwischen den 2 Matten sagen? Ich suche noch für leute die ab und an mit mir mitgehen einen 2 Leiner zum üben. Habe da aber eigentlich keine ahnung und will mich auch nicht zulange damit befassen. (da ich ihn ja eh so gut wie nie fliege *gg*


    Danke für antworten zum Thema.

    Benutz doch mal die Suchfunktion :-O


    Ohne Scherz, genau die Frage wurde schonmal behandelt...


    Der Unterschied liegt im Preis, und darin, das die light etwas harmloser als die 22+ ist, sprich etwas weniger zieht, und etwas langsamer ist, wenn ich mich recht entsinne...


    Wie hat Jens ( Rilantaver) es beschrieben? Die Light ist wie VW Polo fahren, die 22+ ist wie Mazda MX-5 ( oder so in der Art, obwohl, wenn mein Polo mal fertig ist ;) )


    Die 22+ hatte ich meiner Freundin auch schonmal in die Hand gedrückt ( auch relative Anfängerin damals), und sie ist, bis auf die Zugkraft, gut damit klargekommen...


    Alle drei, light, 22+ und 28+, fliegen sehr stabil, klappen kaum bis gar nicht, und selbst wenn man es provoziert, fangen sie sich sofort wieder... Die Verarbeitung ist :H: :H: , die halten so manches aus...

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    die Light fängt bei 6bft an zu ziehen, bleibt aber sehr gutmütig. Die 22+ ist wie die 28+, nur schneller und bei 6bft hinterhältig und knackig im Zug.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett