Buster Leinenlänge

• Hallo,

habe die 3er Buster gebraucht gekauft (RTF). Werden eigentlich von PKD die Haupt- und Bremsleinen in gleicher oder unterschiedlicher Länge ausgeliefert? Habe festgestellt, daß die Hauptleinen länger als die Bremsleinen sind (5 cm Differenz). Sehr ungewöhnlich. Bei meiner
    Beamer (neu) sind alle Leinen gleich lang. Ist das so korrekt, oder hat der Vorbesitzer andere Leinen verkauft? Müssen bei der Buster die Haupt- und Bremsleinen nicht gleich lang sein,
    und ich trimme dann mit den Tampen der Handles?
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß Christian

• wenne willst kanste ja die 5cm kürzen kannst die aber auch so trimmen ohne die zu kürzen das kanste ja an den tampen der handels ausgleichen

gruß gaga

gruß gaga / Robert

• Stimmt habe ich auch vor, nur dann ist die Hauptleine schon fast direkt an den Handels.
    Nochmals meine Frage: Liefert PKD gleiche oder unterschiedliche Leinenlängen aus?

• Ich glaub bei meiner 4er ist das auch so, das die Bremsleinen original 5-10 cm zu kurz sind. Liegt aber wohl daran das an der Bremse so ein langer Tampen dran ist. Ich flieg die Buster aber nicht an den Original-Leinen sondern an 30m Climax-Extreme.(Bei denen ist das Bremsenset 5-10cm länger als die Steurleinen...hab den dafür den Tampen an der Buster hälftig umgeknotet-man will ja nichts abschneiden...)

• hab bei meiner 3er noch nicht nachgeschaut, weil man ja die bremsleinenlänge eh nach windstärke und belieben variiert, aber ich kann ja mal drauf achten wenn ich das nächste mal fliege :)

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7