Symphony 3.3 alte oder neue Version

    Guten Tag ihr Drachenfreaks ;)
    Ich habe mir vor 3 Tagen die Lenkmatte Symphony 3.3 bei Ebay günstig ersteigert.
    Nun habe ich gelesen, dass es 2 Variationen der Matte gibt. Einmal die alte, die man nicht oder nur schlecht zum 4-Leiner umbauen kann und die neue, bei der es ganz einfach geht. Der Verkäufer wusste auch nicht um welche es sich handelt. Deswegen schrieb er, dass er sie im Herbst 2004 bei seinem Händler gekauft hat.
    Ich kenne mich nicht so aus könnt ihr mir weiterhelfen?
    FarbtextTextgröße8px[size=]Textgröße[/size]

    Hallo und herzlich willkommen im Drachenforum :)


    Bezüglich der Symphonie 3.3 kenne ich nur die beiden folgenden Varianten:


    aktuelles Modell:


    altes Modell:


    Laut HQ-Homepage kann man aber wohl beide Modelle zum Vierleiner umbauen. Für die aktuelle Variante gibt es eine fertige Bremswaage von HQ für etwa 10,- EUR. Für das alte Modell (das ebenfalls zum Umbau vorbereitet ist) gibt es eine Anleitung als PDF .

    Na dann mal viel Spaß damit! Ich kenne sie zwar selbst nicht, soll aber ein ganz brauchbares Teil sein.
    Wegen der Bremswaage würde ich einfach mal ne Mail an HQ schreiben. Die haben einen guten Service!

    Zitat

    Original von Kaufi
    Moin Peter,


    dann werde ich wohl bald die neue Version besitzen, da die Matte das obere Muster aufweist. :H:


    THX


    .. ich fliege soe eine "alte Symphonie 3.3" als 4 Leiner .. hier kann eine spezielle Bremsspinne angeknüpft werden .. sehr einfach .. und dann fliegt der kite auch recht ordentlich. Allerdings benötigt die Symphonie ein wenig mehr Wind ... wenn es richtig bläst geht dann aber die Post ab! .. macht Spass! ;)

    Zitat

    Original von Kaufi
    Wie viel Wind brauch man denn mindestens?
    Bin auch schonmal mit 2m² bei Windstärke 7 geflogen 8-)


    also ein leichte Hauch genügt nicht ... ich pers. bin der Meinung, wenn der Kite aktiv bewegt wird .. dann geht es ab so 1,5bft los ... besser sind 2 .. da macht es dann Spass. der Kite wird dann durch den wind bewegt und man muss nicht stämdig aufpassen, dass er nicht absäuft. Ich habe den kite im Urlaub auf Fuerte bei 6-7 bft. geflogen .. oder wurde geflogen :D .. hat mächtig Spass gemacht!