The Machine von Ron Graziano

    Ich weise nicht gerne auf Auktionen hin, aber das hier lohnt doch zum Reden:


    Zitat

    You are bidding on a one of a kind custom-made sport kite built by Ron Graziano. The kite will be built in the colors of your choice (download the black and white template), and signed by the maker.


    der Preis steht bei: US $1.025,00 (ca. EUR 847,25)
    Artikelnummer: 5983864576


    die Frage lasse ich einmal offen.................

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Mit so viel Kohle würde ich was anderes machen,aber jedem das seine.Das Design gefällt mir irgendwie auch nicht.Wenn der Drachen ein neues Zuhause in Deutschland finden sollte,wird man wohl mehr darüber erfahren - der momentan Höchstbietende scheint ja kein Unbekannter hier im Forum zu sein ;) .
    Ich sehe durchaus ein dass man ne Menge Kohle für Kultdrachen zahlen kann wie für einen original Syncro usw. , aber die 500€ Grenze bei Drachen ist schon heftig genug.
    Vieleicht werde ich hier ja mit neuen Informationen überschüttet die den hohen Preis dieses Drachen rechtfertigen.

    Tja...Der Preis ist gewalltig.
    Aber wenn man sich in so ein Teil verliebt hat.... noch oben gibt es eben keine Grenzen.
    Meine persönliche Schmerzgrenze ist mit der Höhe aber deutlich überschritten.


    Vieleicht haben wir Glück und hier gibt es bald einen umfassenden Bericht....


    - Editiert von Schmendrick am 01.07.2005, 14:17 -

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Also eine 3Xl ist mir soviel Geld noch wert, aber das bischen Tuch...
    Ich glaube ich bin dann doch nicht soo verrückt wie ich immer dachte :)


    Da bau ich doch lieber den größten Vagabond :-O


    Aber wenn es keine Verrückten unter uns gäbe, dann würden wir alle mit Aldidrachen fliegen :)

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    ...der Fury Aero kostet doch 750€, oder? Najo...Anreise + zugucken war schließlich auch noch dabei, da ist der Preis dann doch noch irgendwo gerechtfertigt :-O...

    Hallo,


    850,- EUR (und das wird ja wohl noch weiter hoch gehen) für einen "normalen" Fullsize-Drachen :O :-o :O :-o :O


    Kann mich mal jemand aufklären was da jetzt soooo besonderes dran ist? OK Graziano ist wohl ein toller Pilot. Soviel habe ich jetzt kapiert. Ist er auch ein toller Drachenbauer? Ist der Drachen von ihm entwickelt worden? Gibt es den Drachen auch in Serienproduktion? Oder geht es nur darum einen von ihm gebauten und signierten Drachen zu bekommen, den man dann besser gar nicht fliegt?


    Sorry, wahrscheinlich bin ich in der Szene nicht genügend bewandert und das gleich zu kapieren (ist ernst gemeint!). Kann mir das vielleicht irgendwer ein wenig näher bringen?


    Danke schon mal :)

    ...ein Fullsizer ist das nicht, eher in der größe des Nirvana :-). Den Drachen gibt es so nicht zu kaufen und es soll ein ziemliches Höllengerät sein! Zumindest was man so liest...
    Entwickelt wurde der Drachen von Ron, ob er nun so ein toller Drachenbauer an sich ist weiß ich nicht...


    Ich hoffe nicht das der Preis noch höher geht, denn dann kommt das gute Stück nach Hamburg :L! Aber ein Sprung von 500$ auf 1000$ sollte auch gut betuchte Amerikaner vorerst abschrecken denke ich :-D. Ob es in D schon eine andere Machine gibt ist nicht bekannt, glaube ich. Zumindest hätte man dann schon einmal etwas gehört...wäre schön diesen Vogel mal zu testen!!!

    Hallo Gemeinde unter drachen.de- Videoboard- Freestyle-cup gibt es ein Video von der Machine.
    Auch Videos von den anderen Piloten, außer von unseren Deutschen Piloten.
    :-o :(:(

    Zitat

    ....... gibt es ein Video von der Machine.


    jau, das Problem ist, das der Drachen nur das macht, was der Mensch an den Strippen umsetzen kann.
    Und nur das zeigt ein Video, mehr auch nicht. Schön anzusehen aber leider keine Aussagekraft darüber, wie der Drachen sich anfühlt, oder welche Zicken er macht.


    Erst recht bei Drachen, die auf einen Wettkampfpiloten "zugeschnitten" sind, kann man merkwürdige Erlebnisse haben.
    Zumal ich denke, das es nur ein Drachen ist, der den Wettkampfdrachen sehr nahe kommt. Einen tatsächlichen Competitionkite mit allen Optionen und Wettkampfsetup wird man wohl kaum bekommen, sondern eher eine Rarität mit Unterschrift, zum in die Vitrine hängen.


    Wer auch immer diese Teil bekommt, wird nach aller Euphorie feststellen, das es zwar ein exellenter, aber auch nur ein Lenkdrachen ist.
    - Editiert von Achim X am 01.07.2005, 22:10 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ich handele im Auftrag eines Bekannten. Meine Schmerzgrenze ist vielfach überschritten. Das sei dann doch mal gesagt.
    Erik
    - Editiert von datenland am 01.07.2005, 23:37 -

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Würde ich, glaube ich, an Deiner Stelle auch sagen :D:D:D


    Nee, mal ohne Flachs. Derjenige, der bereit ist das Geld dafür auszugeben, dem wird es das dann wohl auch wert sein. Und darüber kann letztlich keiner diskutieren!


    Wird ja wohl hoffentlich keine Papst-Golf-Dimensionen annehmen :-O :-O :-O

    Letztenendes ist es doch egal wer den Drachen bekommt.In dieser Preisklasse kann sich nur einer daheim fühlen der etwas besonderes will was keiner hat.Mit 1000$ schmeißt keiner in der heutigen Situation um sich außer er kann es sich für solche Extravaganzen leisten.Ich selbst würde für einen Drachen den ich noch nie in den Händen hatte eine solche Summe niemals hinlegen geschweige denn überhaupt für einen Drachen - das Drachenfliegen ist für mich ein schönes Hobby und ich investiere darin auch viel Zeit und auch so manchen Euro, aber um damit irgendwelche Hyperaktionen zu starten sind mir 1000$ zu schade.Wenn ich daran denke dass ich damals für einen TT Standart ne Menge bezahlt habe weil ich ihn so toll fand und der jetzt fast ungenutzt bei mir in der Tasche liegt,und müsste mal repariert werden dann bereue ich das zum einen aber es hat mich auch für meine ganze Drachenlaufbahn geprägt.Für mich sind zwar einerseitz die Drachen interesant aber vielmehr die Menschen die sich an dem Hobby erfreuen.
    - Editiert von helmi99 am 02.07.2005, 15:58 -

    Nun, wer häufiger mal auf sportkite.com rumsurft und dabei die dort laufenden Auktionen beobachtet, den schreckt der Presi garnicht mal mehr soooo sehr :D


    ob man dann nun auch bereit ist, soviel Kohle dafür zu lüften, ist natürlich wieder eine andere Baustelle, aber wie heißt es so schön: Der Markt reguliert sich über die Anzahl und Kaufkraft der Interessenten ;)

    was bei der ganzen sache auch nicht zu vergessen ist, ist das der preis nicht ron zugute kommt, sondern dass das geld einem guten zweck dient, hier der finanzierung eines sport kite events.
    dies ist in den staaten eine übliche praxis, daher finde ich das lobenswert. den tollen drachen gibts quasi als dreingabe ;))
    ciao
    Ralf

    eigentlich heisse ich _smurf_ ...


    "nothing left to lose" j. j. and k. k.


    Kampfdrachen

    Die Gegenseite steht natürlich außer Frage!


    Bleibt trotzdem die Frage, ob man bereit ist soviel Geld für einen Drachen auszugeben bzw. soviel Geld zu "spenden" und dafür dann einen Drachen zu bekommen.
    Wäre es eine echte Spende, könnte man sie wenigstens noch steuerlich geltend machen - aber in dem Fall denke ich mal nicht, daß das irgendwie als gemeinnützig anerkannt wird...

    Zitat

    Original von psycho
    Die Gegenseite steht natürlich außer Frage!


    Bleibt trotzdem die Frage, ob man bereit ist soviel Geld für einen Drachen auszugeben bzw. soviel Geld zu "spenden" und dafür dann einen Drachen zu bekommen.
    Wäre es eine echte Spende, könnte man sie wenigstens noch steuerlich geltend machen - aber in dem Fall denke ich mal nicht, daß das irgendwie als gemeinnützig anerkannt wird...


    Was soviel bedeutet wie <Spenden tue ich gerne, aber bitte nur wenn es mich nur die Hälfte kostet.> :-/


    Die Diskussion ist doch mal wieder ohne Belang.
    Wer das Geld hat und/oder bereit ist soviel Geld für einen Drachen auszugeben soll dies auch tun.
    Es ist mir egal was jemand mit seinem Geld macht, zumindest solange wie er/man das Geld nicht für kriminelle Geschäfte verwendet.
    Und davon kann in diesem Fall nun wahrlich nicht die Rede sein.


    Deshalb wünsche ich dem Käufer, ob aus D oder sonstwo her, viel Spaß mit "the Machine". ;) 8-)