Radsail 4.0/5.0 zum Jumpen ?

    Haloa, da ich bisher kaum etwas über radsails gefunden habe, wollte ich mal wissen ob jemand etwas über radsails 4.0 und 5.0 sagen kann.
    Ist sie zum jumpen geeigente und Atb? wie seit ihr damit zurecht gekommen? zu empfehelen ?

    Ich besitze eine Radsail 6.0


    Zum jumpen brauchts bei der schon mindestens 4bft (oder halt ne enstsprechende böhe) damit das ordetlich geht...man kommt dann auch recht gut hoch und weit, die Landungen werden meistens auch ganz ok, nur manchmal fällt irgendwie komplett der Druck raus und man ist sehr schnell unten


    Zum ATB fahren sollten es auch bei der schon obere 2 bis 3bft, kommt drauf an auf was für Wegen man fährt...Halbwindkurs geht ganz gut, kreuzen ist schwierig, da ihr Druck in den Rändern fehlt, und bei Raumwindkurs schießt sie gerne mal zu weit nach vorne und klappt da natürlich ein


    Zu empfehlen wäre sie am ehesten wegen ihres Preises (der ja ziemlich niedrig ist), die Verarbeitung ist nämlich nicht ganz so ordentlich (bei mir kommt schon an einer Waageschnur der Kern raus)
    Ansonsten bekommt man mit der Radsail eine günstige, zwar nicht so leistungsstarke (wie wesentlich teuere), aber einfach zu fliegende Matte


    Preis/Leistungs-Verhältniss: :H:

    @Niklas-T
    Also du hast die 9er bei Ebay bekommen, oder? Meine 7.5er hat sogar ein paar Euro mehr gekostet, dafür aber ungeflickt, mit Naishbar uns Leinen. Das wird dann schon gehen. Also wenn du sie hast schreib uns deine Erfahrungen.

    Ja hab ich :)
    Das mit dem Flicken wird schon gehen, wenns professionell gemacht wurde störts ja nicht (hoffentlich ;) )
    Den Preis find ich echt gut :D wenn man bedenkt was die früher mal gekostet hat...ok, gehört aber auch schon zu den älteren Semestern


    Erfahrungen schreiben werd ich, wenn sie erst mal da ist *hechel* 8-)


    btt:
    Zu der Radsail kann man noch sagen das sie zwar verdammt früh hochkommt, das dann aber keinen Spass macht und sie auch äußerst klappanfällig wird..ab konstanten 2bft fliegt sie dann aber gut und stabil

    Ich mein, als ich mich bei oase.com mal was eingelesen hab, irgendwas um die 1500 DM gelesen zu haben...

    Ich bedanke mich für die zahlreichen antworten dennoch, werde ich mir wahrscheinlich ne etwas bessere matte zulegen, die dafür geeignet ist. Firebee Force 5.3 oder so haut dann denke ich schon eher hin.
    Mit freundlichen und windigen Grüßen stefan :)

    Gute Entscheidung, ich würd mir auch nicht nochmal eine Radsail kaufen... das heißt aber nicht das ich meine verkaufen werde, dann ab oberen 3 (spätestens 4) wird die Mosquito wohl zu heftig werden, und genau da ist der Zeitpunkt wo man dann die radsail gut fliegen kann

    Paraflexi
    Wenn mich nicht alles täuscht haben wir uns doch am Samstag am Movie Park gesehen.
    Ich war der mit der Oxigen-pro und dem Buggy.
    Ich weiß ja nicht wie viel Erfahrung du mit 5 Quadratmeter Schirmen hast, aber auf Grund deines geringen Körpergewichts kann das schon mitunter ziemlich heftig werden.
    Einmal den falschen Winkel und der Schirm zieht dir die Schuhe aus. ;)


    Gruß
    Stephan
    - Editiert von Fred am 22.06.2005, 17:19 -

    Kleines Update zur Radsail 6.0:


    War eben in ihrem "Idealwind" draußen, also konstante mittlere bis obere 3bft...
    Das war zum ATB fahren einfach genial, ging ziemlich gut ab, blieb dabei aber meist gut kontrollierbar, hat sich nur wenige Ausfälle geleistet...ich glaube das die sich mit meiner Mossi gut ergänzen wird, denn ich denke nicht das ich mit der Mossi über oberen 3 noch effektiv fliegen kann :)


    Fazit: Man kann bei guten Bedingungen auch mit einer Radsail viel Spass haben, es gibt aber wesentlich bessere Kites, natürlich auch für wesentlich mehr Geld...

    Hallo Fred, ich bin bisher kaum oder sagen wir noch nie mit einer 5qm matte geflogen, aber da ich sehr vorsichtig bin und weiss, was mir mein Leben wert ist, kann man denke ich auch schnell genug loslassen oder ? Klar kann viel zwischen durch passieren, aber ich denke es einschätzen zu können. Auch würde ich, wenn ich sie bekommen würde, erst bei fast windstille ausprobieren wollen. Und dann langsam rantatsen deswegen auch erst einmal meine Paraflex zum üben.


    thx für die antworten

    Zitat

    Auch würde ich, wenn ich sie bekommen würde, erst bei fast windstille ausprobieren wollen. Und dann langsam rantatsen deswegen auch erst einmal meine Paraflex zum üben.

    :H:


    Gruß
    Stephan

    Noch etwas Fred, ich bins auch der am samstag bei movie world geflogen ist. Hast du schon richtig erkannt. Gruß stefan :-O :H: