Parasailing mit der Lenkmatte möglich?

    Wir fahren jetzt erstmal mit Sportboot nach Kroatien ,


    Kollegen und ich sind am diskutieren ,
    geht es , mit einem normalen Lenkmattenschirm ,
    sich hinter das Boot zu hängen ??
    Und sich einfach über das Wasser gleiten lassen .

    wie hinters boot hängen? sprichts du jetzt von wakeboarde oder kitesurfen oder das boot ziehen oder was?

    ich glaub der meint parasailing
    wahrscheinlich zu klein.
    die normalen schirme dafür haben 39qm für 90kg.
    außerdem sind die matten zu instabil. die fliegen hin und her, bleiben aber nur schwer im zenith

    Es gibt da so ein Video (sorry Link finde ich gerade nicht) da lässt sich einer mit einem Kitesurfschirm von einem Jetski ziehen. Der ging nach oben wie eine Rakete und musste sich nach wenigen Sekunden in ca. 50 m Höhe vom Kite trennen. Bewusstlos, Notarzt, Krankenhaus, war wohl nicht so lustig. Ich glaube die Balance zwischen absaufen und Druck nach oben zu finden ist nicht ganz einfach und gefährlich. Ich würde es jedenfalls nicht testen, bin aber auch kein Gefahrensucher.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Wiso sollte der sich denn vom Kite trennen das ist ja in dem fall das dümmste was man tun kann weil man mit Kite zwar auch schnell zu boden kommt irgendwann aber immer noch gebremst.
    Versteh ich nicht , ich hing auch schon sehr hoch und lang in der Luft und dachte nun ist aber gut , aber da trenn ich mich doch nicht vom Kite. (Hab dafür danach als ich wider aufm Boden war sofort eingepackt :-O )

    der hat sich nicht absichtlich asgeklinkt. ausserdem waren es nicht 50m sondern 100fuss.


    greeeeeeeez sleeping awake

    Tja, Wassrer kann bei 20 Km/h Geschwindigkeit und 100 Fuß Höhe schon ganz schön weh tun :T


    Es muss aber immer solche Leute geben die solche sachen machen ansonsten hätte man ja nichts zu diskutieren


    Gruss


    Jens

    warum auch nicht, wenn man freude daran hat. muss meiner meinung nach jeder für sich selbst entscheiden.


    greeeeeeeeeeez sleeping awake

    Wenn es nicht so bekloppte Leute geben würde, die alles ausprobieren, dann würde wir bestimmt alle nur Schach spielen.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.