Mosquito KS II 9 zum ATB fahren?

    Hallo,


    nachdem im Rennen um die neue Matte die C-Quad wegen Packmaß und die Crossfire wegen Geldmangel raus sind, überlege ich jetzt obs nicht auch ne gebrauchte Mosquito von Windtools so um 9m² Größe tun würde, um bei recht leichtem Wind Mountainboard zu fahren und zu springen.
    Nach dem was ich mit der Suchfunktion herrausgefunden hab soll sie ja für beide Bereiche recht gut geeignet sein...


    Hat vielleicht jemand weitere Erfahrungen mit diesem Kite?

    wenn es eine solche wie auf unserer hp ist, dann hat sie nen hammer lift, aber ist recht klappanfällig. die hangtime ist glaube ich auch nicht schlecht, bin sie aber schon ewigkeiten nicht mehr geflogen.


    das befüllen ist aber ein gefummel, durch die lufteinlässe kommt nur sehr wenig luft (aufgeschnittene präservative). dafür bleibt dann die luft auch drinn wenn sie mal drinn ist.


    greeeeeeeeeez sleeping awake

    Für Lift bin ich natürlich immer zu haben ;) Das mit den Lufteinlässen kann man glaub ich lösen in dem man die Tubes (brauch ich aufm Land sowieso nicht, außer ich will im Rhein surfen :-O ) und die Kondome rausnimmt...so soll die sich wesentlich schneller befüllen....


    Hast du (oder jemand anders) Ahnung wie sie sich auf Kreuzkurs verhält?

    nee sorry, ich hab sie auch noch nicht viel geflogen, erst recht nicht mit einem gefährt unter den füssen. hol dir noch ne andere meinung zu dem kite ein, ich weis nicht wie zuverläsig meine aussagen sind. ist mehr vom zusehen.


    die verarbeitung ist aber geil, vor allem die waage - 1A!


    greeeeeeeeeeeeeeeeeeez sleepinga awake

    Zitat

    Original von SleepingAwake
    die verarbeitung ist aber geil, vor allem die waage - 1A!


    greeeeeeeeeeeeeeeeeeez sleepinga awake


    Das ist schön, ein netter Kontrast zu meiner Radsail...da kommt an einer Schnur schon der Kern durch :-/