Rutschiges Material????

    Hallo, da ich ebenfalls noch ein Anfänger bin, hatte ich mir damals die Paraflex Kombi 3.5 gekauft, die angeblich auch fürs buggyfahren geeignet sein soll.
    Doch wie man hier im forum erlesen kann scheint, die Paraflex nicht die aller tollste matte zu sein und vor allendingen nicht zum buggyfahren.


    Aufgrund dessen, dass ich mir sowieso keinen Buggy leisten kann, wollte ich fragn ob es denn eine Alternative Lösung gibt ?
    ( Jetzt kommt mir bitte nicht mit ATB) ich will sitzen, denn ich bin faul (lol).


    Also gibt es so ne Art flachen Schlitten (oder material wie Plastik), das auf allen Flächen gut rutscht zum Beispiel auf Feldern, Matsche, Sand und Wiese ?
    (könnte vielleicht auch ne neue Anregung zu einer neuen Kite- Sport Art werden, Das Kiterutschen.) lol

    Hi !


    Im Winter haben wir sowas schon gemacht - mit aufblasbaren Stimorol-Sessel und auch mit diesen aufpustbaren Schwimmreifen... da ist aber der Untergrund etwas glatter und rutschiger.


    auf der Wiese... :O ...würde mir echt nichts Passendes einfallen.


    Zumal man da ein grundlegendes Problem hat - es klappt nur der Vorwindkurs, zurück muss man schon laufen... :R:
    Also eigentlich nichts für "faule" Leute... ;)


    Stehender Weise gibt es schon Alternativen - ATB, Grasski oder Inliner mit Offroad-Rädern drunter...
    Aber im Sitzen.... - keine Ahnung. Glaube nicht, dass das so wirklich gut funktionieren wird !


    Wie gesagt - ohne Lenkung und irgendwas, das die Spur hält, geht Aufkreuzen schon mal gar nicht.
    Also einfach nur auf'm Vorwindkurs loopen wie bekloppt und dann wieder zurück laufen... na ja - klingt für mich nicht so wirklich prickelnd !


    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Da fällt mir nur das gute alte Arschleder ein.
    Vielleicht könntest Du noch bei einem unachtsamen Kind das Kettcar ausborgen.
    Nee im ernst eine günstige Alternative gibt es nicht, mir ist jedenfalls keine bekannt.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    ansowas wie ne art kettcar hab ich auch schon gedacht. Und Nachbarn von mir die schweißen und basteln an ihren autos wie sonst was und da hab mir mal gedacht, die evt. zu fragen, ob die mir nen Kiteguggy bauen könnten aber ich denke mit einer para 3.5 bekommt man keine gute geschwindigkeit drauf. schreibt mal weiter was euch so einfällt ohne laufen zu müssen (lol)

    Also ich bin letzten Samstag mit der 3,5er Paraflex für mich recht schnell mit dem ATB über die wiese gekreutzt...
    Meine größere Matte traute ich mich garnicht auszupacken bei dem Sturm.ich sag so gute 4-5, in Böen 6. Aber ich bin da nicht so gut im Schätzen. Die Bäume bewegten sich jedoch schon.
    Deswegen, bau dir einen Buggy, mach ich auch ev. demnächst. Und lege dir noch was größeres zu, wenn es mal nicht stürmt. Hier im Forum findet man ja genügend Anregungen, über wann wiso und warum welche Matte man nehmen sollte.
    Also, viel Spass....CST

    Yep - da hat cst recht... :H:


    Vergiss das mit dem Kettcar o.ä. - wie oben schon erklärt... ist Mist.
    Alles. was nicht wirklich lenkbar ist, ist Quatsch ! Na ja, Arschleder ist schon o.k., aber damit will man ja in der Regel keine längeren Strecken zurücklegen - und auch damit geht logischerweise nur Vorwindkurs...


    Allerdings wüsste ich nicht, warum Du mit einer Paraflex nicht Buggy fahren könntest...


    Klar, es gibt bestimmt Matten, die dafür besser geeignet sind (ein echter "Lieblingssatz" hier im Forum... ;) !) - aber gehen tut das schon. Bei ausreichendem Wind fliegt alles 8-) . Und als Anfänger ist man schon mal froh, wenn das mit dem Halbwindkurs und etwas abfallen bzw. anluven funktioniert - wenn Du anfängst zu merken, dass die Paraflex auf der Kreuz nicht so das optimale bringt, oder sie Dir zu langsam ist oder was auch immer - dann fährst Du inzwischen so gut, dass es halt Zeit für einen neue Matte ist.


    Aber zum Anfangen reicht die sicher aus.


    Und wenn Du Dir evtl. noch andere Kite-Grössen zulegen willst... dann mach erst mal einen weitläufigen Marktuntersuch, fliege jede Matte (Einsteiger-Schirme !!!) mal zur Probe, deren Du habhaft werden kannst - damit Du weisst, was Dir liegt. Und erst dann entscheiden, für was das Geld ausgegeben werden soll. Es ist zu empfehlen, möglichst alle Schirme von gleichen Typ zu haben. Nicht zu doll mixen... deswegen erst überlegen, probieren und dann ggf. Umsteigen.


    Es gibt schon einige Threads zum Thema "welche Matte" - :SEARCH:


    Oder, wenn noch Fragen sind, halt einfach noch mal fragen... :)


    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    hmm.. ich würd sofort einen buggy nehmen. Nur dumm ist es dass die nach meinem Taschengeld her gar nicht zu kaufen sind und mir kann keiner erzählen, dass man einen buggy ab 60€ bekommt. das wär wahnsinn (lllloooolllll) also was soll man da schon machen? oder schenkt mir jemand einen (lol)

    ...na ja... SCHENKEN wäre ja schon gleich etwas viel verlangt...


    Aber Du kannst in den "einschlägigen" Foren, bei der GPA mal einen Aufruf starten... da sind ganz viele Buggy(-renn-)fahrer unterwegs, die wechseln ab und an mal ihr Gefährt ! Und was jahrelang zum Rennen fahren gut war, reicht alle male zum Anfangen aus ! ;) Habe auch letzten Herbst gewechselt, leider ist mein "alter" Buggy schon versprochen !


    In dem grossen www-Auktionshaus mit E... gibt's auch immer welche - aber vorsicht beim Kaufen, da taugt nicht alles was ! Lieber vorher mal jemanden fragen, der Ahnung davon hat...


    Es haben noch ganz viele Leute einen Buggy im Keller, der seit Ewigkeiten nicht bewegt wurde... einfach mal nett anfragen... !


    Viel Glück !


    Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Zitat

    Original von Paraflexi
    hmm.. ich würd sofort einen buggy nehmen. Nur dumm ist es dass die nach meinem Taschengeld her gar nicht zu kaufen sind und mir kann keiner erzählen, dass man einen buggy ab 60€ bekommt. das wär wahnsinn (lllloooolllll) also was soll man da schon machen? oder schenkt mir jemand einen (lol)


    Meiner hat bestimmt keine Euro 60.-- gekostet. ;) Aber handwerklich muss man schon was draufhaben :-O :-O :-O
    Zieh' Dir doch mal das Bild in meiner Website (unter Powerkiting!) rein!
    Gruss Georges :H:

    ne andere (wahrscheinlich dumme) idee: schraub den lenker von nem fahrad fest, dass er sich nicht mehr bewegen kann, schraub dir -je nach bedarf- stützräder dran und probiers mal damit.
    mag sein, dass es nicht klappt. aber ein versuch ist es wert, find ich

    Nett, nett. muss ich sagen Herr shibumi, doch leider lässt auch auch mein Handwerkliches Geschick sehr zu wünschen übrig. Von daher werde ich mal fragen ob noch jemand einen alten Buggy in der Garage stehen hat, den er nicht braucht. Thx für die Tipps.

    @ Luke
    Prima :L !!! Solche Vorschläge halten meinen Berufsstand am Leben... ;)
    Vermutlich bricht man sich mit einem solchen Versuch alle Gräte... :-/ ...bitte nicht !!


    Bonsai (Ozone Deutschland) fährt auch schon mal auf'm Rad mit einem Kite spazieren... - aber eine Hand am Lenker und eine Hand an der Bar... ;) Und eher gagmässig, nicht wirklich zur Fortbewegung... ! Und - er weiss, was er tut - bitte nicht nach machen !!!


    Dann doch lieber einfach noch etwas länger sparen, bevor man sich sowas antut.
    Es stehen so viele nutzlose Buggy's in diversen Garagen rum - irgend jemand wird seinen schon hergeben wollen... :H:


    Gruss, Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Bedanke mich für eure Vorschläge und so wie es aussehen wird, will ich mit dem ATB`en anfangen. Thx an alle

    Zitat

    Original von Luke
    ich glaub auch, das war irgendwie ne sch***idee.


    Nöö... - ...so hart würde ich das nun ja nicht ausdrücken wollen ! ;)
    Aber vielleicht etwas gefährlich, wenn man's noch mal überdenkt... :O


    @ Paraflexi
    Viel Spass mit dem ATB ! Für's erste muss es übrigens nicht das teuerste sein... es gibt schon recht günstige, die wirklich für den Anfang mehr als gut sind ! :H:


    Gruss, Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Zitat

    Original von SUI 40
    @ Paraflexi
    Viel Spass mit dem ATB ! Für's erste muss es übrigens nicht das teuerste sein... es gibt schon recht günstige, die wirklich für den Anfang mehr als gut sind ! :H:


    Jepp, da kann ich nur zustimmen, hab das Dragonboard Basic und bin außerordentlich zufrieden...macht richtig Spaß zu fahren :-O

    @ Paraflexi


    Zitat

    (könnte vielleicht auch ne neue Anregung zu einer neuen Kite- Sport Art werden, Das Kiterutschen.) lol

    ich habe im Winter das ganze mal auf dem Kinderbob im Schnee getestet .. macht aber nicht wirklich Sapss - ja OK - ne kurze Gaudi, das war es dann aber auch schon!

    Zitat

    ich will sitzen, denn ich bin faul


    ich hab mal ein video gesehn, bei dem sie mit nem wok rumgefahren sind, ist aber ein kurzes vergnügen nach lee.


    greeeez sleeping awake

    Zitat

    Original von Niklas-T
    ...hab das Dragonboard Basic und bin außerordentlich zufrieden...macht richtig Spaß zu fahren :-O


    dem kann ich nun wiederum zustimmen... :D ...habe auch das selbe ! Reicht für mein Fahrkönnen mehr als gut aus - und bringt echt Spass !


    Zitat

    Original von SleepingAwake
    ich hab mal ein video gesehn, bei dem sie mit nem wok rumgefahren sind, ist aber ein kurzes vergnügen nach lee.


    um aufkreuzen zu können müsste man sich wohl noch einige Ess-Stäbchen unter den Wok kleben... :-O
    Der weg nach Luv artet in Arbeit aus... also nichts für "Faule" - obwohl solche Expirimente doch auch recht witzig sein können... :D


    Bye, Petra

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    hm.... lass das! dann noch lieber nen ketcar oder so was....


    fahrad mit stüzrädernd und blockiertem lenger und das alles noch mit einer matte die doch so ein bisschen power hat?