Erfahrungen mit King Kites

    hallöle,


    bin grad auf einen guenstigen kite zum kitesurfen gestosen und hätte da ne frage.
    kennt jemand king kites?
    wie sind die in der qualität?
    sind 129€ für einen gebrauchten 16m² aus 2003 billig oder lieber allgemein finger weg?


    danke


    HotRod

    Hi,
    hier wird es sich um einen Tube Kite handeln. Somit mußt Du für dich klar haben, was du damit anzustellen gedenkst. Weiterhin muß dir klar sein, das ist sicherlich kein Spielzeug, mit dem Du deine ersten Schritte im Tractionbereich überhaupt erlernen möchtest. OK..Gut, möglich ist irgendwie alles - aber bitte immer an deine und vor allem anderer Leute Sicherheit denken! Hast Du Ambitionen KiteBoarding auf dem Wasser auszuüben, dann lies, bzw. nutze mal die Suchfunktion des Oase oder KiteSurfing Kiel Forums.
    Wenn der Kite einfach 'nur' gebraucht ist (nicht zerfetzt, die Tubes dicht sind) und dazu nicht nur Kite only, also mit Bar, Leinen und Pumpe - dann wäre das schon ein Preis, der geradezu verdächtig niedrig ist! ;)
    Du solltest abklären, wieviel Flugstunden der Kite hinter sich gebracht hat, leider unterliegen Kites schon einem starken Verfall und einfach mal von mir in den Raum gestellt, mehr als 300h gebe ich Kites (Tuch, Nähte, Leinen sowieso) leider nicht. :-/
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich selbst würde den Kite für das Geld bei vertrauenswürdigem Verkäufer wohl abgreifen.


    WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!


    ich würde dei finger davon lassen.


    habe zwar noch nie einen king kite geflogen, aber schon viel schlechteres darüber gelesen. und für 129€ ein 16m2 kite? ich glaub da is was nicht so in ordung.


    und 16m2 sind doch immerhin schon ziemlich gross zu beginnen mit tubes. und tubes sind auf dem land nicht so geeignet, da sie einen viel schnelleren verschliess aufweisen und relativ schnell bei einem aufprall platzen. zudem ist es fast nicht möglich si alleine zu fliegen, es braucht, am anfang jedenfalls ganz sicher, einen start- und landehelfer.

    also erst mal
    ich flieg schon länger matten und das auch im traction bereich (atb, snowboard)
    ich würde mich eher zu den fortgeschrittenen zählen was sowas angeht.
    bei dem kite hab ichg eh ein schlechtes gefühl, von daher lass ich das mal. wie der "swissi"
    schon sagt, für 129€ einen 16m² das ist verdächtig.
    trotzdem danke für die antworten.


    HotRod