exotische 4-Leiner

    Will mich auch mal melden.


    In unsere Drachentasche hat jetzt der Tease (bestellt bei Wolkenstürmer) Einzug gehalten. Geflogen bin ich selbst ihn noch nicht, soll allerdings flugtechnisch bescheiden sein.

    Dieser Fledermaus bin ich bei 5 bft. neulich mal auf der Wiese begegnet. Ich war total begeistert wie schön leicht sich das Teil bei heftigen Böen fliegen ließ.

    ..schönes Teil, Frank....und genau so schwarz-rot wie mein nexter EXOTISCHER 4-LEINER...... :D :-O :H: :(:):)

    Zitat

    Original von Zoolu
    @Burkhard...ich kann die Teile zwar nicht so gut fliegen wie ihr, aber ich bin der Meinung sowas gehört hier trotzdem hin.... :)


    :H: da hat dir Mathias ein sehr schönes Teil gebaut, aber nur als Deko wirklich zu schade.

    Zitat

    Trigger müssen an die Luft, Trigger sind zum Fliegen da, dann ist ein Trigger ein Trigger :-O (frei nach Herbert G.)


    - Editiert von Force10 am 17.12.2006, 20:11 -



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Zitat

    Original von Kong genau so schwarz-rot wie mein nexter EXOTISCHER 4-LEINER...... :D :-O :H: :(:):)


    Wenn wir mit unserer Promo-World-Tour fertig sind, dann ist er kein Exot mehr sondern Standard 8-)



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Auf Fanö hat sich mein Vaddi mal in einen Skydancer verguckt. Der hat eine sehr flexible Leitkante, die sich im schnellen Geradeausflug durchbiegt. Durch abwechselnd Beschleunigen/Bremsen macht der solche Waber-bewegungen - keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben kann :L
    Hier gibt's eine Galerie mit noch mehr verschiedenen Vierleinern.
    Meine Muddi hatte überlegt, ob sie ihm einen zu Weihnachten schenkt, aber dann haben wir die Preise gesehn und nun bekommt er einen Quadfun :-D, der in dieser Liste auch noch fehlt.


    Beim Durchstöberm der DraDaBa ist mir noch dieser hier aufgefallen:

    hier


    der sieht interessant aus! - Witzigerweise kam mir dieses Design auch schon mal irgendwann selbst in den Sinn. Ich denke, wenn ich tatsächlich mal in die Verlegenheit kommen sollte ein paar Nähte zu üben, dann bestimmt an so einem :D

    Bin jetzt in der Lage , die Sau rauszulassen :H: :H: :-O , meine Kinder haben mir zu Weihnachten die HQ Sau geschenkt, echt nett, aber das braucht noch ein bischen Übung :L
    ansonsten fliege ich viel mit dem alten DV8 Deviate,
    (?) und in einer ich glaube Kite &Friends vom letzten Jahr war ein Rokkaku mit 4 Leinen, das wollt ich bei Gelegenheit mit meinem 2 Meter hohen Rok mal testen, hat da einer Erfahrung mit gemacht in der Grösse ?, in der K&F ist nur ein kleiner Rok geflogen.

    So hatte heute den ersten Testflug mit den Passionsfalter,zum Vergleich hatte ich noch den 1,5 dabei.Der Pf.ist wesentlich schneller als der 1,5 und baut auch mehr Druck auf.Er lässt sich sehr präzise steuern und die stopps sind radikaler.Heute war der Wind ca.3-4Bft mit Böen von 60 km/h was eigentlich nicht seine Spielwiese ist aber auch die Böen steckt er ohne weiteres weg.Ein absolutes Funteil was richtig Spaß macht,kann ich nur empfehlen.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Für die 4-Leiner-Libelle kann ich mich auch begeistern :-O



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.