exotische 4-Leiner

    Manuel + Balu


    Zitat

    Der Wazo ist ja ein "Dreileiner" .. soll aber ein "interessantes" Fluggefühl sein


    Ist es auch. Egal ob als Vier- oder Dreileiner. :)


    Dieser wird in St. Goar dabei sein. Könnt ihr gerne mal testen. Wenn genug Wind ist (min. zum Spaß haben 3Bft.)


    Tschau Marcus

    ... nichts kann niemand alleine ...

    Hallo Manuel,


    Vornweg, ich fliege ihn sehr selten. Zum einen weil er um Spaß zu machen min. 3 Bft braucht, zum anderen weil ich momentan doch lieber mit zwei leinen fliege.
    Zu deine Frage.
    Fliegen kann man den Wazo mit ganz normalen 4-Leinergriffen oder mit diesem



    Steuergriff. Den (nich den auf dem Bild ;) ) hab ich mir selbst gebaut.
    Der einzige Unterschid ist, daß man ihn mit Vierlinergriffen (vorausgestzt man kann es :) ) "feiner" fliegen kann.


    Aber alles in allem ist es ein Spaßdrachen, der schon recht hohe Zugkräfte entwickelt und dabei wie wild mit den Flügeln schlägt.


    Wenn in Werlau genug wind ist flieg ich ihn mal.


    Tschau Marcus

    ... nichts kann niemand alleine ...

    Zitat

    Original von datenland
    Kennt Ihr den? Gab es in Norddeich zu bewundern...
    Ich kann mir nicht helfen: weckt bei mir Assoziationen ins Dessoushafte...
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Haber leider den Piloten/Erbauer nicht entdecken können.
    Grusserik


    Na was sehe ich denn da....
    Den Rev von meinem Kumpel Dirk.
    Normalerweise ist er ein reiner Einleinerpilot,aber wenn es "kachelt" und es zu starker Wind für seine Einleiner ist,holt Dirk immer seinen selbstgebauten Rev raus.(Wie dieses Jahr in Norddeich auch)
    Gebaut hat er ihn nur anhand von einem Foto,was er glaube in Spanien oder Frankreich auf einem Drachenfest gemacht hat.
    Fliegen tut dieser Rev ab ca 5 bft.Seine Qualitäten bringt er aber erst,wenn alle anderen einpacken :H: !
    Die Zugkraft hält sich dabei absolut gering !
    Bis 10 bft hat Dirk es schonmal ausprobiert,aber da tat im dann der Flugsand an den Füßen weh :-O .


    Zum Material:
    -ganz normales Polyant-Spinnaker-Tuch
    -Gestänge: einfaches Exel 6mm (2mal gemufft)!


    Fazit: ein absolut kostengünstiger Revolution,der bei viel Wind super viel Fun bringt.


    Gruss
    Meik

    bei den ganzen wirklich exotischen Vögeln habe ich doch glatt eine Kleinigkeit vergessen... und zwar, dass es ja auch Exoten gibt in Serienfertigung, wie z.B. (Sub)Vision, Spirit, 4-Leiner-Fledermaus, Quadfun, die beiden HQ's .. und und und :)

    :O sind doch glatt die Synergy Decas vergessen worden...



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Es gab im Verkaufsboard vor einigen Wochen einen Thread, wo einer einen Kites Spitfire DV8 (Deviate) verkaufen wollte. Das Bild gibt es hier . Es ist ein Vierleiner!

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    Noch einer, der nicht gleich als Vierleiner erkannt wird:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Den hab ich im letzten Jahr während einer Flugschulung "entdeckt".

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    :O :O :O .. und wo war der in St.Goar? .. den hätte man doch auch prima mit der Pure-Beleuchtung ausstatten können 8-)


    Ist ja "satt"... wann kommt der erste Bericht von langgezogenen Armen?


    Das ist kein Rev, dass ist ein Sonnensegel.. der hat für Wohnwagen bestimmt oben an der Leitkante ne "Kederleiste" :D

    Geiles Dingen kann ich Euch sagen. Zugkraft vergleichbar mit einer 8 qm Matte. :D Das ist kein Witz! - Bericht schreibe ich in einem neuen Thread morgen.


    Warum war er nicht in St. Goar? - weil ich ihn da noch nicht hatte - sonst wäre er dabei gewesen 8-)


    Lange Arme? - eher langer Körper im freien Flug ! Trifft die Sache besser. :-O :-O :-O


    cya
    Mark
    - Editiert von Mark O 2 am 17.06.2005, 21:46 -

    ....und wenn ihn keiner fliegt, benutzen Steffi, Sonja und ich den Kite als Strandmuschel....... 8-)

    hast recht, Manuel......den Gedanken hatte ich auch.....



    Manno, Silvie, lass ma wieder mehr von euch hören.........


    Liebe Grüße Thomas