Vorstellung: Khazad

    moin,


    nach dem ich die letzten tage auf sylt zum lenkmattenfliegen gekommen bin habe ich mich hier zuhause (in hh) mal ein bischen im inet uebers kiten schlau gemacht und bin auf dieses sympathische forum gestoßen...


    werde hier die naechste zeit wohl mal oefters reinschaun.


    ok, dann will ich mal von meinen ersten (4leiner)kiteerfahrungen berichten. da man auf sylt ja um diese zeit nicht mehr als strände rauf und runter wandern kann und mich das auf dauer doch sehr langweilt bin ich mit meinem cousin in den naechsten drachenshop gegangen um mir nen neuen drachen zu kaufen. da sind mir natuerlich sofort die grossen matten und das "kann man auch mieten" schild aufgefallen.


    einen tag später hatte ich dann meinen ersten vierleiner ausgeliehen. 1,4 qm, fuer den ersten tag perfekt aber am naechsten tag sollte es doch etwas stärkeres sein. also haben wir uns den naechst groesseren drachen ausgeliehen der allerdings falsch getrimmt war, jedoch schon ordentlich druck gemacht hat. am dritten tag war es dann soweit. endlich hielt ich einen ordentlichen drachen in der hand. den little devil 2.1. der hat mich von der ersten sekunde an fasziniert. und hat auch schon ordentlich druck gemacht (wir hatten eigentlich so gut wie immer 4-5bf...). die woche war gerettet.


    richtig spannend wurde es dann die naechsten tage. an einem tag hatten wir richtig wind und haben dann natuerlich versucht zu springen. der wind frischte jedoch immer weiter auf. in der zeit erzielte ich auch meinen weitesten sprung. immerhin 12 groessere schritte weit und 1,8m hoch, was ich ziemlich genau weiss, da ich meinen cousin mit den fuessen leicht am kopf gestrichen hatte (ja, ich weiss das das gefaehrlich war...). der wind frischte jedoch immer weiter auf und nur wenige minuten später wurde ich vom kite 50 meter ueber den strand geschliffen. weiss im nachhinein auch nicht warum ich die leinen nicht einfach losgelassen habe. danach haben wir versucht den kite im windfensterrand fliegen zu lassen. aber auch dort hatte er einen wahnsinnigen druck und war von uns nicht mehr kontrollierbar. die naechsten tage war leider eher wenig wind.


    naja, jetzt sitze ich zuhause rum und frage mich wann ich wohl das naechste mal zum kiten komme. den ld 2.1 habe ich uebrigens später von meiner tante zum geburtstag (18ter...) geschenkt bekommen.


    ausserdem frage ich mich wo man hier in hamburg gut kiten kann. habe gehoert, dass das im stadtpark erlaubt sein soll... gibt es sonst noch plaetze in der nähe?


    und wie sieht es in norddeutschland aus? ein normaler strand ist mir ehrlich gesagt eher zu klein und in sylt war es auch oft zu voll... was fuer grosse gebiete gibt es ausser st. peter ordingen im norden?


    ausserdem wuerde ich gerne wissen, ob es kitetreffen in der naehe gibt. wuerde gerne andere flieger sehen. ausserdem werde ich mir wohl demnaechst noch nen groesseren kite anschaffen muessen. nicht ueberall gibts so viel wind wie auf sylt und selbst dort hatte ich tage an denen einfach der druck im kite gefehlt hat... waere also super mal andere kites test zu fliegen.


    so, das duerften genug fragen fuers erste sein :-O


    waere super wenn sich hier viele leute melden wuerden.


    bis dann


    Khazad

    hallo
    und willkommen im forum :D
    haste schon mal unter flugreviere geschaut?


    bye

    markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

    jo, habe ich. heute morgen jedoch noch einmal gründlich. sind ja schon ein paar gebiete in hamburg... fuer mich kommt wohl in erster linie der stadtpark in frage


    wenn ihr also irgendwann dort einen deppen sieht, der von seinen kite ueber den rasen geschliffen wird -> das bin dann ich :-O


    ps: bin an der firebee force interessiert, da ich einen drachen suche mit dem ich auch bei weniger wind fun haben kann. welche groesse kaeme dann in kombination zum little devil 2.1 in frage? ich denke die groessen 4 oder 5 wuerden wohl hinkommen... was meint ihr?
    - Editiert von Khazad am 17.05.2005, 17:54 -
    - Editiert von Khazad am 17.05.2005, 17:58 -

    @ Khazad


    .. auch ich heisse dich recht herzlich Willkommen im freundlichen drachenforum .. ;) .. schön dass du hierher gefunden hat .. viel Spass beim Posten ..

    danke danke, werde ich haben :H:


    jemand da, der die force fliegt? habe zwar schon alle moeglichen foren nach der abgesucht, haette da aber trotzdem ein paar fragen...


    wie sieht es z.b. mit dem lift aus?

    Vielleicht ne größere Fläche suchen wo keine Zäune sind? :-O
    Ich lasse meine Buster lieber manchmal schwimmen. Kommt wenigstens immer wieder irgendwann zurück zu mir :D

    Buggy-x,
    erzähl uns doch mal die Geschichte von der Force und dem Zaun.
    LG Uwe

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!