Browersdam Infos dazu gesucht

    Und zwar will ich in 2 Wochen zum Mountainboarden da hin.
    Ich war noch nie dort und hätte gerne Infos wo man da parken kann , wo man Kiten kann , gibts Campingplätze oder Pensionen ind der nähe usw.


    Bin für jede Info dankbar.

    Ich bin übers Oster WE im Zeil-en Surfcentrum Brouwersdam abgestiegen und es war auf jeden richtig cool.Jetzt nich so Hotel mässig,eher Jugendherberge für Surfer.
    Die Parkmöglichkeiten am Damm sind auf jeden Fall ausreichend gross.
    Kiten kannste direkt am Damm aber wenn diew Flut kommt wirds ganz schön eng.Deswegen würd ich auch mal zum Votuuren Strand fahren.Das sind ca. 5 Km. von der Surfschule entfernt.

    Vourtoren (oder wie das geschrieben wird) kannst Du zum boarden knicken. Der Sand ist da viel zu weich.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Leute denkt bitte an das Fahrverbot ab Mitte Mai auf dem Damm. Dann ist Fahren zwischen 9:00 und 19:00 Uhr verboten!!!

    Gruß - Arndt

    Am besten fährt man zum boarden eh nach Les Hemmes (FR), Platz ohne Ende und schön harter Strand. Von der Entfernung tut sich das kaum was - für mir (Köln) sind das gerade mal 50 km mehr.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    :SEARCH: nach dem yahooen:


    Zitat

    Höchstgeschwindigkeiten in Frankreich
    In geschlossenen Ortschaften: 50 km/h.
    Auf Landstraßen: 90 km/h (bei Nässe 80kmh).
    Auf Autobahnen: 130 km/h (bei Nässe 110kmh).


    Bei Nässe muss die Geschwindigkeit außerorts um 10 km/h und auf Autobahnen um 20 km/h verringert werden. Autofahrer, die ihre Fahrberechtigung noch keine zwei Jahre haben, dürfen außerorts höchstens mit Tempo 80 (sonst 90) und auf Autobahnen mit 110 km/h (sonst 130) unterwegs sein.


    Und schaffste 130 km/h mit Deinem Board auf der Autobahn? :D


    Grüße Bertl