Javeline von LO - ein neuer?

    Auf der Suche nach dem Tivar bin ich über den Javeline gestolpert.


    ist das auch ein neuer Drache von LO?


    Falls ja:
    LO wirft ja einiges neues auf den Markt. Seit dem Genesis/LTM/JTM/Merlin kommen ja ständig neue Drachen von LO. Sind dafür andere Drachen weggefallen? (nur der Black Jack - oder auch andere) Ich blicke inzwischen nicht mehr durch, welcher Drache für welchen Piloten/Einsatzbiet gedacht ist. Eigentlich sind das alle Trickdrachen, welche mehr oder weniger Präzise sind – oder?


    Wo liegen da noch die Unterschiede? Nur noch im Design?
    Ich muss zugeben, dass ich den Genesis ziemlich hässlich finde (Achtung: Rein private Meinung!) Der Javeline in weiß / rot sieht jedoch sehr schick aus. :H: Soll ich mich hier nur von meinem Geschmack leiten lassen?


    Sven

    Ehrlich gesagt, ist mir die Produktpalette von Level One schon längere Zeit unübersichtlich geworden. Alle paar Monate wird ein neuer Drachen vorgestellt. Meist sogar in den drei, vier Ausführungen (SUL, UL, Std, Vented).
    Ich blicke da schon länger nicht mehr durch und frage mich ernsthaft wie viel Entwickler LO beschäftigt, dass das so schnell geht. Böswillige Zungen behaupten, dass jeder Prototyp (sie sind ja irgendwie schon ähnlich) auf den Markt gebracht wird. :-o


    Wenn man das einmal mit Benson und der C-Class vergleicht. Die sollte seit Monaten erhältlich sein. Und es wäre nach dem Gemini der nächste Zweileiner. Auch Prism hat viel weniger Drachenmodelle im Angebot.


    Ich will aber keine bösen Diskussionen vom Zaun brechen. Mir ist die Produktpallette von LO schlicht zu groß. 0.02 $


    Der Javeline taucht hier bereits im Thread vom Sommer letzten Jahres auf.
    Hier entdeckt.


    - Editiert von Sonnenwind am 06.05.2005, 14:12 -

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Ich bin ein begeisteter Level One Flieger,muß aber auch feststellen dass die Designs der Drachen immer mehr zu wünschen übrig lassen.Der Javelin selbst gefällt mir mal wieder,im Gegensatz zum X-Treme und dem Tivar.
    Desweiteren glaube ich dass in nächster Zeit ältere Modelle aus dem Programm genommen werden.Wie der Level Two - dafür wird warscheinlich der Javelin kommen.Black Jack wird denke ich auch rausfallen,oder nur auf bestellung genäht werden.Ich glaube dass da noch andee Drachen der neuen Produktpalette zum Opfer fallen werden.Wenn man sich mal die Preisgestalltung der Neuen mit den Alten vergleicht wird man zu einem ähnlichen Ergebnis kommen.
    Das sind so meine Gedanken.
    Ich bin mal gepannt was passiert - Aber ich werde weiterhin Level One Drachen fliegen :H:

    Hi,
    nach 3 Jahren Pause hat LO endlich wieder einen kostenlosen Folder mit dem Lieferprogramm für 2005 rausgebracht. Der lag heute bei meinem Dealer aus. Da sind sämtliche aktuellen Drachen mit den wichtigsten Daten und der UVP abgebildet.


    Demnach sieht die aktuelle Modellpalette von Level One folgendermaßen aus:


    Smash 1.6 RTF 69,-


    Easy RTF 85,-
    Easy Light RTF 87,-
    Easy Vtd. 102,-
    Easy Stripes 85,-


    Javelin 115,-


    Level Two 113,-
    Level Two Superextreme 150,-


    Merlin RTF 150,-
    Merlin Exception 150,-
    Merlin Vtd. 179,-


    Level 21st. Century 150,-
    Level21st Century Extreme 199,-


    Jack in The Box 150,-
    Jack in The Box Light 150,-


    JTM 198,-
    JTM Extreme 198,-


    LTM 210,-


    Amazing 205,-


    Thor's Hammer 360,-


    Genesis 199,-
    Genesis UL. 210,-


    X-Treme 120,-
    X-Treme Light 120,-


    Tivar 250,-


    Da fehlen wohl noch die Extreme-, Superxtreme und Vtd. Version des LTM, sowie die Vtd. Versionen von JTM und Genesis und vom Genesis SUL.
    Was mit den Einleinern ist weiß ich nicht, aber High Level, Black Jack, V-Max, Challenge und Enjoy sind wohl definitiv nicht mehr dabei.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    hi,....
    habe das blättchen gerade hier liegen....
    die preise stimmen soweit, bis auf die von den Merlin's


    Merlin RTF 125 .-
    Merlin Exception 125 .-


    ;)

    Gruß Normen

    Stimmt! Sorry habe mich vertan. Ich bestätige hiermit: Beide Merlins je 125,- :D

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Hi alle,
    der javelin ist ein drachen von spirit of air, einer britischen drachenschmiede, die level one vertreibt.
    spirit of air haben so tolle drachen wie den shuriken omega, den omega xs und den paradox rausgebracht.
    afaik werden die drachen aber mittlerweile in china produziert, was aber noch nichts über die qualität aussagt.
    ich kenne den javelin nicht persönlich, aber ich denke bei einem termin der promo-tour kann man den drachen jederzeit ausprobieren
    ciao
    Ralf

    eigentlich heisse ich _smurf_ ...


    "nothing left to lose" j. j. and k. k.


    Kampfdrachen

    Der Javelin ist kein Level One Drachen ????????
    Ich hab mal nachgeschaut,der Javelin von LO hat doch eher eine gerade Leitkante und nicht wie der von Spirit of the Air eine etwas gebogene.Und auch der Level One Aufnäher am Kiel ist vorhanden.Die werden doch keine fremden Drachen mit ihrem Firmenlogo versehen und verkaufen...
    Schaue mal am kiel bei dem Javelin von Level One


    - Editiert von helmi99 am 27.05.2005, 12:11 -

    hi alle,
    hm, ich bin nur vom namen ausgegangen, daher dachte ich dass das der selbe drachen ist.
    sorry für die aufregung :)
    wo ich mir sicher bin ist, das level one spirit of air drachen vertreibt, sie hatten die in bad kreuznach mit ausgestellt.
    soviel ich gesehen habe sind das aber nur die einsteigerdrachen.
    ciao
    Ralf

    eigentlich heisse ich _smurf_ ...


    "nothing left to lose" j. j. and k. k.


    Kampfdrachen