Einleinerwettbewerb in Kerpen

    Hallo Indoorkiter,


    am 26. und 27. November finden in Kerpen die dritten internationalen Indoorkiting-Meisterschaften statt. Genau wie in den Jahren zuvor werden wir auch einen Einleinerwettbewerb austragen. Bewertet werden die Konstruktion (Design, Originalität und Fertigungsqualität) des Drachen sowie das Flugverhalten, das gern zur Musik unter Beweis gestellt werden kann.
    Auf diesem Wege möchten wir herausfinden, wer Lust zur Teilnahme verspürt oder Tips und Hinweise zur Ausgestaltung des Wettkampfes geben möchte.
    Wir freuen uns auf Eure Beiträge!


    Viele Grüße


    Rudolf

    Hi Rudolf,
    na da fange ich mal an. Da ich ja auch einen indoor tauglichen Einleiner habe (oder mehr?) würde ich es sehr schön finden, so einen Wettkampf zu sehen und vielleicht auch mit zumachen.
    Ich finde es eine sehr schöne Bereicherung im Indoor-Geschehen! Sicherlich wird es schwierig diese Drachen dann zu bewerten.
    Auf alle Fälle bin ich gespannt, was da so alles auf uns zu kommt!
    Schöne Grüße, Schlotti

    Hallo Rudolf, da sich hier nix tut hab ich im Einleinerforum mal nen Link hier aufs Thema gesetzt...


    Martin

    Hallo Ralf & Ralf,


    na klar! Bei der ersten Veranstaltung in Kerpen wurde auch ein Kampfdrachenwettbewerb ausgetragen. Allerdings möchten wir dies zur Schonung von Mensch und Drache nicht mehr tun. Beim diesjährigen Einleinerwettbewerb fände ich es toll, wenn sich möglichst viele unterschiedliche Typen von Drachen präsentieren. Für uns liegt gerade in Vielfalt, Kreativität und Originalität der Reiz des Einleinerfliegens. Zuschauer und Teilnehmer haben in der Halle die Chance die Drachen unmittelbar zu erleben. Gerade Kampfdrachen und Mini-drachen sind aufgrund ihrer Flugagilität für die Halle geradezu prädestiniert!


    @ Ralf Dietrich,
    ich habe mir angelegentlich die Mini Kite-Seite angeschaut und bin aus dem Staunen kaum herausgekommen. Großes Kompliment!



    @ Martin
    Danke für Deine Unterstützung; bis heute abend.

    Hmmmmmmmmmmmmm,
    also Ideen schweben mir vor, also muss ich eine davon wohl bis Kerpen dann umgesetzt haben müssen....
    MfG
    Ralf

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"