Genesis Fieldcard

    Im neuen Kite'n'Friends steht drin, das dem Genesis ein Blatt beiliegt für die Einstellungen !!
    Nur bei meinem ist nur das Standartheft von LO dabei !! Kennt und hat jemand das Blatt mit diesen Einstellungen ( Gewichte Waageeinstellung am Kreuz ) ???

    Zitat

    Original von KlappstuhlFlyer
    Im neuen Kite'n'Friends steht drin, das dem Genesis ein Blatt beiliegt für die Einstellungen !!
    Nur bei meinem ist nur das Standartheft von LO dabei !! Kennt und hat jemand das Blatt mit diesen Einstellungen ( Gewichte Waageeinstellung am Kreuz ) ???


    Das hatte ich auch nicht dabei.
    Wenn das jamand hat, und scannen und mailen kann, fände ich das schon gut.

    hallo ihr beiden..


    Zitat

    Im neuen Kite'n'Friends steht drin, das dem Genesis ein Blatt beiliegt für die Einstellungen !!


    Zitat

    bei meinem ist nur das Standartheft von LO dabei!!


    ...genau jenes ist auch damit gemeint...es klingt halt nur ein wenig vielversprechend ;) ....auf dem gesondertem Blättchen, stehen nur alle verbauten Stabarten incl. Längen, die Waagemaße....und das Gewicht des(r) Gewicht(e)...bei meinem z.B.:

    Zitat

    6gr fixed Tail

    :D


    Wenn ihr dieses "Extrablatt" tatsächlich nicht habt, kann ich es euch gerne zukommen lassen....nur wie schon angedeutet, meiner hat die Endung: UL


    Ne, das Standard-Blättchen kann nicht gemeint sein , oder findest du das da was vom einstellen des variablen Gewichts-System drinne steht ??


    Es muss was anderes gemeint sein !!

    Ist das etwa die Knüppelliste?Alle verbauten Stäbe und Längen sind da von dem jeweiligen Modell drauf.Ich hatte immer soeine bei meinen neuen Drachen dabei.Einige sind davon auch auf der HP von Level One zu finden.Jewils bei den Drachen unter Technische Daten.

    Zitat

    Original von helmi99
    Ist das etwa die Knüppelliste?Alle verbauten Stäbe und Längen sind da von dem jeweiligen Modell drauf.Ich hatte immer soeine bei meinen neuen Drachen dabei.Einige sind davon auch auf der HP von Level One zu finden.Jewils bei den Drachen unter Technische Daten.


    Nein, im Datenblatt steht nix von , laut Kite'n'Friends :


    Welchen Einfluss, welche Trimmung auf das Flugverhalten des Genesis hat , wird auf einem gesonderten Beiblatt erklärt, auf dem auch die einzelnen Positionen des variablen Gewichtssystems erläutert werden .

    Das ist also was anderes.Wenn dieses Blatt jemand hat würde es mich auf jeden Fall interesieren,auch wenn ich noch keinen Genesis habe.

    Hi,


    dieses Blatt wurde mir im Dezember oder Januar per E-Mail von Günter "Guggi" Weigand mit dem Hinweis zugeschickt, es würde demnächst allen Genesis beiliegen. Wenn es das jetzt nicht tut, ist das schade. Ich denke aber, dass man Günter kontaktieren kann und er es danngerne per Mail verschickt.

    Zitat

    Ich denke aber, dass man Günter kontaktieren kann und er es danngerne per Mail verschickt


    Guggi ist per Mail unter ldrachen@ web.de zu erreichen.


    (Achtung: das Leerzeichen natürlich löschen!)

    Zitat

    Nur bei meinem ist nur das Standartheft von LO dabei !!


    Dramatisch!!!!!!!! Das ist ein Fall für den örtlichen Verbraucherschutzverein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich werde sofort anregen, ein Board zu eröffnen, in dem man sich über nicht beigelegte Fieldcards beschweren kann!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    Frank....das hab ich mir auch grad gedacht ;)


    Nochmal zurück zum Thema.....es gibt dieses ominöse Blättchen also doch....naja, wenn ich denn mal dran denke, werd ich den Günther wohl mal anschreiben......nur so der Vollständigkeit halber, denn ich finde, mein UL fliegt sich ohne Gewichte eh viiiel besser 8-)

    Gerhard
    Solche Aussagen wie deine sind die die immer wieder Unfrieden ins Forum bringen.Woher willst du wissen wie wichtig diese Fieldcard für den einzelnen Piloten ist.Da mit den Gewichten noch nicht all zu lange an den Drachen experimentiert wird ist dieses Beiblatt auf jeden Fall eine gute Unterstützung für die die noch nie mit solchen experimentiert haben und Orientierungshilfe brauchen.
    Also halte dich doch einfach mir solchen Äußerungen ein wenig zurück.Wenn du ein Alleswisser bist kannst du eigentlich den Leuten bessere Tips geben als mit solchen unqualifitierten Zwischenbemerkungen Unfrieden zu stiften.

    Zitat

    Wenn du ein Alleswisser bist


    Welch Unterton. 8-)
    Die Einteilung gibt es nicht mehr.Zur Zeit ist es Geselle,Meister,Stammuser,etc. :)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    @ helmi,
    wo ist dein letzter Post hin,der "von dem Weg den du gehst" (?)
    Einfach gelöscht (?) ,die Haltung ist doch gut und wichtig.

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Ich habe mir gedacht dass es vieleicht etwas zu hart war.
    Aber in meinem obigen Post steht ja schon alles drin.Ich will ja keinem Admin oder Mod die Arbeit wegnehmen.

    Zitat

    Original von Gerhard


    Dramatisch!!!!!!!! Das ist ein Fall für den örtlichen Verbraucherschutzverein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich werde sofort anregen, ein Board zu eröffnen, in dem man sich über nicht beigelegte Fieldcards beschweren kann!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hab mich nur verdrückt ausgekehrt !! Sollte heissen : Nur, bei meinem ist nur das Standartheft von LO dabei !!


    Was so ein Komma alles ausmacht !! Aber wenn es dich nicht interessiert , das Beiblatt, warum postet du dann !! Und wenn du ein Board mit dem Thema haben willst, dann gibt es Board : Anregungen !!


    Ansonsten schliess ich mich Helmi an und ignorier dein Post , wie ich dass bei so vielen Posts mache !!

    Mahlzeit,
    die Sache mit dem Gewichtstuning ist IMO eine sehr individuelle Angelegenheit. Man sollte sich nicht zu sehr auf Angaben wie z.B. in einer Fieldcard versteifen. Ein typisches Bsp. für unterschiedliches Gewichtstuning ist der Nirvana. Ich (und ich kenne noch einige außer mir) fliegen ihn ohne Gewicht, andere wollen das leichtere, wieder andere bevorzugen das schwerere Gewicht.
    Wieviel Gewicht beigegeben werden soll bzw. an welcher Stelle es platziert werden soll ist vom Flugstil und den bevorzugten Wünschen des Piloten abhängig.
    Deshalb bin ich der Meinung, daß man solche Werte am besten durch das altbekannte "Trial und Error Prinzip" ermittelt.
    Wer aber zum Genesis einen Anhaltspunkt zum Gewicht haben möchte, der kucke doch mal hier:
    Neuer Level One -Genesis-
    Hier haben Günther und auch ich ein bißchen was dazu geschrieben. Günther hat meine Variante mittlerweile getestet und sie als sehr gut empfunden. Auch Michael gefiel sie sehr gut. Aber wie gesagt: Das Gewichtstuning ist eine sehr individuelle Sache, die jeder bei seinem Drachen am besten selbst in die Hand nimmt.

    Hi,


    ich habe das Beiblatt gerade gescannt und kann die ca. 300 KB große Datei gerne verschicken. Wer Interesse hat sollte mich bitte direkt anmailen. ACHTUNG: Aus meiner E-Mail-Adresse muss man das "NOSPAM" entfernen, damit sie funktioniert.

    Guten morgen Paul....


    ...danke für deine Mühe :H:


    Zitat

    "Sie haben Post" ;)