:-O

Ian Newhams" Acara und Thornback Mk2
-
-
-
-
Sodalla, fertig ist er - zumindest fast, Waage fehlt noch und Nocken für die Segelabspannung. Danke für die Hilfestellungen!
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Und wieder einer! Nee, wie isses schön!
Erik -
Was ist das denn?? Vom Kleben des Segels bis zur (Fast)Fertigstellung knappe 22 Std. inkl. Schlaf und Frühstück und noch kein Flugbericht?? :-O
:H:
-
-
-
Aus Filmen wird leider nichts werden - hab keine technische Ausrüstung zur Verfügung.
Hatte den Thornback heute kurz 5 min in der Luft - leider nur so kurz weil mir noch die Segelabspannung an der Flügeln fehlt - hab nix passendes da... :-/
Aber trotz laschem Segel war das ein "UI!!" ErlebnisEs hatte so ca. 30 kmh und ich habs geschafft nen feinen Sideslide zu fliegen - bei meinen Flugfähigkeiten ist dies bemerkenswert :-O
Bin scho gespannt wie der mal mit gespanntem Segel fliegt -
Zitat
..............weil mir noch die Segelabspannung an der Flügeln fehlt ................
Ich nutze dafür Fahradschläuche, oder beser "Scheiben" von alten Fahradschläuchen. Das ergibt sehr haltbare Gummiringe und sie kosten fast nichts. Falls ein Ring zu kurz ist, werden eben zwei aneinandergehängt, oder beim örtlichen Moppedladen ein Mopped- oder Mofaschlauch besorgt.
-
-
Nice work Goldfish, :H: can I put your photo on my website please?
Achim, No one I asked ever had any video so I'll have to wait a while for better weather then I will do some filming myself. That should be embarassing
-
@inewham
of course, you can!
Thanks a lot for the plan! -
@Ian
ZitatThat should be embarassing
Hey, that's my part! Maybe in Spring we're going to have some more material. Even without glamouros videos the Thornback finds new friends.Kind regards
Achim
-
Sodalla, hatte den Thornback heute das erste Mal wirklich an der Luft - und bin begeistert! Viel mehr wie Axel, Axel to Fade, Pancake und Backflip kann ich leider noch nicht aber mit dem Thornback kann ichs sicher lernen
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert zum nachbauen für jeden der was Trickiges mit Präzision sucht. -
@ all
Hatte heute den Thornback von Goldfisch an den Leinen. Ich hätte ihn am liebsten gleich mit nachhause genommen. Alle Tricks die ich kann waren auf anhieb machbar: Axel, Axel-Cascade, Lazy Sue, Mutex, 540
Backspinns welche sich nachoben schrauben. Super Stall und Slide Verhalten. Fliegt auch sehr präzise.Werde mir hoffentlich auch bald einen bauen.
@ Goldfisch
Weiter so geiler Flieger
Greetz Stefan
-
-
-
-
Für den inneren Schenkel habe ich mir eine Knotenleiter geknüpft, sodass ich zwischen Ians und Stevens Maß in 1cm Schritten verstellen kann, z.Z ist das Maß ca in der Mitte der Beiden.