styx 1.8 - kleine Kreise drehen ?

    Moin Zusammen,


    ich bekomme mit dem Styx 1.8 keine kleinen Kreise hin.


    Die "Drehachse" liegt immer ausserhalb der Segelfläche -dadurch ist der Kreis immer recht gross.


    Ich hätte gerne die "Drehachse" innerhalb der Segelfläche (ist das verständlich geschrieben?).


    Hat jemand Tipps, wie ich das hinbekommen könnte ?


    Ich habe noch einen alten "Blitz" von cdc, der dreht praktisch auf der Stelle.


    - Editiert von Sigurd am 30.03.2005, 10:22 -

    Gruß, Sigurd

    moin Andreas und vielen Dank !!


    Das werde ich mal ausprobieren.


    Noch ne Frage: Macht es Sinn die Turbo-Waage gegen eine Dreipunkt-Waage zu tauschen ?

    Gruß, Sigurd

    Hi Sigurd,


    ich würde die Waage nur steiler stellen, d.h. den Waagepunkt ein wenig von der Nase weg verschieben. Ein Umbau auf eine komplett andere Waage ist eine Sache, die ich nur echten Experten raten würde, die genau wissen, wie sie einen Drachen an sich und ihren Flugstil anpassen können. Ansonsten kann man da schon ein bisschen Vertrauen zu den Herstellern haben, die sich im Normalfall wirklich reichlich Gedanken machen, warum sie welche Waage montieren.
    Wie gesagt: Die Waage ein bisschen steiler (d.h. den oberen Schenkel ein wenig länger, den unteren ein bisschen kürzer) und der STx 1.8 dreht so eng, wie du es nur willst.

    Hallo Sigurd, und auch die anderen,


    war deine Waageverstellaktion von Erfolg gekrönt? Ich war gestern auch mit meinem Stx auf der Wiese und ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Flugleistung des selbigen. Ich habe alle Knoteneinstellungen ausprobiert aber keine gefunden bei der er nicht nachdreht aus Spins oder Ecken. Sonst bin ich echt zufrieden, mit dem Ding hab ich meinen ersten Backspin gemaht und gestern sogar Multibackspins mit bis zu sechs Umdrehungen und ohne Absturz danach vor lauter Euphorie ;-).


    Die Waageeinstellung die am besten funktioniert ist immer noch die an allen Anknüpfpunkten auf dem ersten Knoten, wie isses denn bei dir/euch???


    Gruß


    Jan


    Was ist der erste Knoten? Der Erste auf der Knotenleiter oder der Erste an der Leitkante? (...nur zum Verständniss) :-O ;)

    mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

    Hallo,


    habe mir gestern nochmal die Waage angeschaut. Als ich ihn bekam, war die irgendwie total vertüddelt und die Anknüpfpunkte waren von hinten durch die Brust ins Auge angebracht. Das habe ich erstmal entschärft. Gestern hab ichs dann mal nachgemessen und kam zu dem Schluß, das diese unkonventionelle Befestigungstechnik wohl ihren Sinn hat.
    Jetzt ist die Waage überall auf Originalmaß. Leider bin ich nicht mehr zum Probefligen gekommen. :-/



    Gruß


    Jan

    Hi,
    warum habt ihr alle solche Probleme mit dem ''Kleinen''?Meiner fliegt in jeder Waageeinstellung problemlos!
    Viele Grüsse
    Viele Grüsse
    Herb

    ''One size fits all'' (FZ)