Mein Seiden-Okhi ist fertig

    Hier stelle ich entlich den fertigen Seiden-Okhi vor.Hat ja auch lange gedauert.
    :H: Vorweg möchte ich mich bei allen bedanken die mich bei diesem Projekt unterstützt haben. :H:
    Entschuldigt die schlechte Bildqualität....mangels fehlender Digicam mußte ich auf mein Fotohandy zurückgreifen.Bessere folgen wenn ich meine Digicam demnächst habe.
    Hier jetzt die Bilder- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Jetzt noch ein paar Daten zu diesem Drachen
    Tuch:Bemalte Seide,mit Geschenkband gesäumt,alle verstärkungen im Tuch sind geklebt, Stabaufnahmen sind zusätzlich vernäht.
    Gestänge:Kiel 2x 107cm Avia G-Force UL zylindrisch,Querstäbe Avia .125(3,1mm).
    Vorspannung der Querstäbe: oberster Stab 5cm, alle weiteren Querstäbe jemweils die Vorspannung um 1cm erhöht ...das heißt der untere QS hat 10cm.
    Die Waagepunkte sind nicht wie bei einem Rokkaku angeordnet sondern etwas nach außen versetzt.
    Er ist mit einer 6 Punkt Waage ausgestattet.Die waage habe ich in orange 30kp gehalten...sollte eigentlich reichen für einen leichten Drachen.


    Gewicht weiß ich noch nicht wegen fehlender Digiwaage.......bekomme ich aber noch raus.


    Die Kanten der Spitzen oben und unten sind auf dem Foto schlecht zu sehen (sie gehen bis ganz an den Rand)weil sich das weiche Seidentuch nach hinten umgelegt hat.Im Flug sollte sich das aber geben.Wenn nicht, werde ich noch ein paar "Spannschnüre" in den Saum einziehen.
    Und der hervorstehende Kielstab werde ich noch kürzen,ich warte aber erst mal ab wenn sich das Tuch doch noch etwas strecken sollte.......dürfte es zwar nicht mehr aber man weiß ja nie.


    Flugbericht wird noch kommen,sobald das Wetter mitspielt.


    So und jetzt mal los mit der Kritik
    - Editiert von helmi99 am 26.03.2005, 22:50 -

    Wieso leider??????????????????????????????
    Ich bin froh dass er so geworden ist.Jetzt muß er nur noch fliegen.

    Hab deinen Witz schon beim ersten lesen kapiert :=( .........aber nachfragen kostet ja nix ;)


    Danke für das Lob.

    Wenn du in Werlau bist kannst du ihn auch mal live sehen.Ob ich ihn dann aber in die Luft lasse werde ich erst vor Ort entscheiden.

    is ja ein schöner einleiner
    eine frage was kostet mich so ein bau den an matriallen?
    grüße yeti :D

    --- "ANUBIS" by PAW...beware ! ---
    ...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Einen Gesammtpreis für die Materialien kann ich dir nicht nennen da ich das dementsprechende Seidentuch günstig bekommen habe und auch die Farben von Bekannten mitbenutzen konnte.
    Für einen Anfänger in der Seidenmalerei würde ich ein solch großes Tuch für den Anfang nicht empfehlen.Man kann aber stattdessen Icarex oder ähnliches nehmen.
    Ich habe auch die beiden Kielstäbe günstig von einem Forumsmitglied zu anderen Teilen erhalten.
    Für das leichte Tuch wollte ich keine schweren Stäbe nehmen ;) .
    Ansonsten habe ich mich bis auf die Breite an den Bauplan gehalten.Nur sind leider die Waagepunkte nicht bemasst und der Plan auf holländisch.Und etwas mehr Waageschnur wird benötigt....In der Materialliste wurden anscheinend die Spannschnüre nicht berücksichtigt :R: .

    Hallo Chriss.


    Das ist gut zu wissen. Wenn mir mal einer von meinen hässlichen Drachen in die Finger kommt, weiß ich ja wem ich den schenken kann. Bevor ich ihn wegwerfe! ;)
    Ich finde bestimmt bis Fanö was! :D


    Gruß
    Pit


    Zitat

    Original von sauls0005
    ...Könnte auch schreiben: dieser Drachen ist häßlich und häßliche Drachen kommen
    in meine Drachentasche!
    ...

    Zitat

    Das ist gut zu wissen. Wenn mir mal einer von meinen hässlichen Drachen in die Finger kommt, weiß ich ja wem ich den schenken kann. Bevor ich ihn wegwerfe!


    Also, ich finde, dass Deine Käfer seeehr hässlich sind .... :D

    Hallo Helmi,
    das ist ja ein edles Teil, Hut ab!!! Bin schon auf die ersten Fotos mit der
    Digicam gespannt.


    Gruß Rainer

    Rainer
    Danke für dein Lob.
    Das sind die Bilder mit der Digicam :O .Es war etwas bewölkt und da sind die Bilder wegen der Lichtverhältnisse nicht besser geworden - und richtig befasst habe ich mich mit der Digicam auch noch nicht.
    - Editiert von helmi99 am 10.04.2005, 00:17 -

    Hallo Helmi,
    so schnell hatte ich nicht mit den Bildern gerechnet. Jetzt wirkt er noch mal so gut!
    Hoffe ich seh dich und dein Werk auf Fanö.


    Gruß Rainer

    Schade, aber es gibt ja zum Glück noch mehr Drachenfeste....javascript:setsmile(' :-O ')
    [Biggrins]

    Respect - Hut ab! Sehr schön!!! :H: :H: :H: :worship:


    Das ist ja ein "Space Motiv"! Erde, Saturn, & eine kleine Galaxie sind zu erkennen-mir als Hobbyastronom gefallen besonders diese Details! Super, nur weiter so... :O


    Gruss,
    Daniel :)

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Danke Daniel.
    Mir ist halt nichts besseres eingefallen als noch ein paar Planeten und so einen Kosmischen Nebel und auch eine Galaxie noch mit auf das Tusch zu malen ;) .