Welche Leinen für Kami und Blast?

    Welche Leinen sind eigentlich die richtigen für den Kami bzw. Blast. Fliege beide momentan mit Dyneema 60 DaN und einer Länge von 18 Metern und 25 Metern. Wäre es evtl. besser oben oder unten Stärkere zu nehmen vielleicht 80er? Wie ist es optimal?



    Gruß Robert
    aus dem verschneiten und leider fast windlosen Mittelfranken

    Hallo Robert,


    ich hab für den Blast und den Kami gleiche schnüre. 4X70 kp und ca 22 meter lang. eigentlich reicht das weil ich selbst nur 73 kilo wiege! Ich binde mich ja nicht ans Auto ;)


    Aber den Blast würde ich schon mit etwas stärkeren leinen ( die oberen zumindest ) fliegen. Der hat ja auch eine etwas größere fläche!

    Den Kami fliege ich an Oben 2 x 20 m 75 daN und Unten 2 x 20 m 38 daN Climax Prof.
    Fliegt sich klasse.


    Am Blast fliegen die Kollegen immer Oben 2 x 30 m 100 bzw. sogar 130 daN und Unten 2 x 30 m 70 daN.


    Viel Spaß
    Mark

    Zitat

    Den Kami fliege ich an Oben 2 x 20 m 75 daN und Unten 2 x 20 m 38 daN Climax Prof.


    Mark,
    bringen die unterschiedlich dicken Kamileinen wirklich das ruckeln weg ? Oder warum nimmst Du unterschiedliche Leinen ?
    Gruß
    Thomas

    Hi Johanne,


    ja bei mir hat es definitiv geholfen. Ganz weg isses nicht - aber es ist schon viel besser geworden. Früher habe ich 25 m bzw. sogar 30 m am Kami geflogen - da war es viel Krasser.


    Helfen tut auch, wenn man die Griffe recht fest in den Händen hält - also fester als bei Revs.


    Versuchs mal.


    Viel Glück
    Mark

    Mark,
    danke, dann werde ich mal meine Schnüre umbauen, aber doch mal bei 30m bleiben, ich finde es an längeren Schnüre einfach schöner....
    Gruß
    Thomas

    Hi Thomas,
    ich flieg eigentlich auch am liebsten an 30 m Schnüren. Die Ausnahme: Der Kami. - Versuchs einfach mal und berichte von Deinen Erfahrungen mit den 30 m.
    Viel Erfolg und beste Winde
    Mark