Powerslide Cross Trainer zum Kiteskating geeignet?

    Hallo,
    nachdem ich lange genug stiller Leser war möchte ich jetzt auch mal eine Frage los werden.
    Habe bei folgende Skates (Cross Trainer) gefunden.
    - [url=https://www.drachenforum.net/galerie/index.php/Gallery/]Drachen Bild
    nicht mehr verfügbar -
    Nachdem ich weder Zeit noch Lust habe, mir selbst etwas in der Art zu bauen, meine Frage an Euch:
    Haltet Ihr sie für geeignet zum Kiteskaten auf Sand, Feldweg bzw. kurz gemähter Wiese?
    Die Räder sind luftbereift, haben 15cm Durchmesser und sind schätzungsweise 4cm breit.
    Muß ich damit rechnen, bei dieser Radgröße in jedes Mauseloch zu fallen?
    MTB-Reifen haben normalerweise 20-23cm.


    Wer Erfahrungen im Kiteskaten abseits von Asphaltpisten und kann mir einen Tipp geben?


    PS: die Skates soll man ab Mitte März zum Preis von ca. 300€ käuflich erwerben können.


    Schon vorab besten Dank!

    Viele Grüße!
    Michael Kö.

    also ich denke das sie für ne "normale" (kein Golfrasen!!) Wiese ungeeignet sind, da zu kleine räder


    aber aus asphalt müssen die gut zur sache gehen :O

    Hallo DaMudda,
    den Link kenne ich schon. Ich möchte allerdings auch auf Sand und Asphalt fahren und dafür halte ich Grasski für ungeeignet (der Römö-Urlaub im Sommer ist bereits gebucht).
    Ich denke Skates mit entsprechend großen Rädern sind unverseller einsetzbar.
    Trotzdem besten Dank!


    Hallo Scrat,
    ist ja auch meine Befürchtung. Ich werde sehen, dass ich die CrossTrainer mal in die Finger bekomme, damit ich mir ein Bild davon machen kann.
    Habe hier auch noch interessante Skates gefunden, die aufgrund der Radgröße von 20cm besser geeignet sein dürften. Nachteil: ca. 350€ und kein deutscher Vertrieb.


    PS: die von mir ursprünglich eingebundene Grafik wurde kommentarlos gelöscht (dabei war ich so stolz, dass ich den Upload in die Bildergalerie und das Einbinden auf Anhieb geschafft habe ...).
    Habe ich gegen eine Boardregel verstossen?? Es war sicher nicht meine Absicht Schleichwerbung zu machen aber woher soll ich ein eigenes Bild bekommen von einem Produkt, dass noch gar nicht am Markt ist?
    Na egal - einen Link einzufügen ist sowieso eleganter und beschleunigt die Ladezeit des Posts (Vielen Dank für den Link Sören ... bin noch am Üben ...).

    Viele Grüße!
    Michael Kö.

    Zitat

    PS: die von mir ursprünglich eingebundene Grafik wurde kommentarlos gelöscht

    Wir dulden nur fremde Bilder, deren ausdrückliche Genehmigung zur Veröffentlichung vorliegt. Dieses Bild lag eindeutig unter dem Urehebrrschutz, daher musste ich es löschen.
    Außerdem scheint das Bild direkt von der Herstellerwebsite gewesen zu sein, das hätte man auch so verlinken können, ohne die Bildergalerie des Forums zu nutzen. Danke.

    Sorry - soll nicht wieder vorkommen. Das mit dem Link hat nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte (wie gesagt - bin noch am üben ...)

    Viele Grüße!
    Michael Kö.