Schwarze Schnüre

    Hallo zusammen


    Wer kann mir einen Tip geben,woher ich schwarze PE oder PU Schnüre bekomme?
    In Fuerte ist mir einen begegnet,der hatte solche.
    Sehr Vorteilhaft an grossen Anlässen,die Gefahr in eine Leine zu laufen minimiert sich.

    Also ich mach das immer so:
    Dicken Edding auf Tempotaschentuch und dazwischen die Schnur durchziehen. Geht auch mit anderen Farben
    Gruß, scar


    Edit: Kein Witz! @ Kai, ich will niemanden auf den Arm nehmen! So mach ich wirklich meine kunterbunten Schnüre!
    Gruß, scar
    - Editiert von Scar am 14.11.2005, 01:48 -

    Malibu ist seit März 04 gemeldeter User in diesem Forum und hat bisher erst 16 Postings....ich nenne ihn, ob der geringen Postingzahl, einfach mal einen Neuling :)
    Die Gründe warum er in dieser Zeit erst 16 Post abgesetzt hat, kann er uns wohl nur selber sagen.
    Ob einfach kein Interesse von seiner Seite bestand mehr zu schreiben oder ob sich nicht so häufig traut...keine Ahnung.


    Ich hoffe aber höllisch moralapostolisch ;-), dass ihr beiden ihn kennt, denn sonst könnte ich ich mich nach den ersten zwei Antworten des Eindrucks nicht befreien, dass hier mal wieder ein Newbie (Sorry Malibu:-) ) verarscht wird, indem er keine konkreten und tauglichen Antworten auf seine Frage bekommt....(das mit dem Edding ist, auch wenn keine Antwort auf die Frage, nicht gemeint).....ich kann mich natürlich auch ganz arg täuschen :D
    Aufgrund der beiden antwortenden User gehe ich jedoch davon aus, dass ihr euch kennt und möchte dies hiermit für Unwissende klarstellen.......solche Antworten bekommt man bei uns nämlich wirklich nur, wenn man sich kennt, also gibt man sie auch nur jemandem, den man gut kennt :D


    @Malibu
    Das einzige was ich an farbigen Schnüren kenne, bekommt man im Fachhandel für Jalousien. Hier wird eine gemantelte aber dünne Schnur in verschiedenen Farben verwendet, die eine durchaus brauchbare Bruchlast hat. Ich habe mit solcher Jalousienschnur schon ein paar Waagen an Einleinern geknüpft und nie Probleme gehabt.
    Leider kann ich dir aber nicht sagen, aus welchem Material (PU, PE oder etwas ganz anderes) diese Schnüre waren, sie hatten einen sehr steifen Kern und der Mantel war schön glatt und dünn.

    Greetz
    Kay René

    Moin Malibu


    Ich habe eine mitteldicke schwarze Schnur auf meinen Spulen.
    Gekauft habe ich sie bei ich dem grossen Internetauktionshaus mit dem kleinen e am Anfang.
    Nur hat der Anbieter gerade nichts da drin. (Habe nachgeschaut)
    Ich kann Dir aber die e-mail zukommen lassen. Ich möchte nicht gerade hier im Forum Werbung für einen Händler machen.


    Gruß
    Pit



    [hr]
    - Editiert von =qlk= am 24.02.2005, 09:49 -

    Hallo Markus


    Die Fischer haben teilweise anthrazit-farbene (neben gelben und grünen) Schnüre aus geflochtenem Dyneema. Für kleinere Drachen gehen die recht gut, stärkere als 56kg habe ich noch nicht gefunden.


    Grüsse und einen schönen Tag
    René

    Hiho!


    Zitat

    Das einzige was ich an farbigen Schnüren kenne, bekommt man im Fachhandel für Jalousien. Hier wird eine gemantelte aber dünne Schnur in verschiedenen Farben verwendet, die eine durchaus brauchbare Bruchlast hat. Ich habe mit solcher Jalousienschnur schon ein paar Waagen an Einleinern geknüpft und nie Probleme gehabt.
    Leider kann ich dir aber nicht sagen, aus welchem Material (PU, PE oder etwas ganz anderes) diese Schnüre waren, sie hatten einen sehr steifen Kern und der Mantel war schön glatt und dünn.


    Nach was genau muß man da denn fragen? Ich such auch farbige Schnüre, weniger als Flugschnur, mehr als Abspannschnüre innerhalb des Drachens!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Markus,
    wenn ich hier auch noch eine Kaufempfehlung abgeben darf:


    Ich habe meine schwarzen Dacron-Leinen (40 u. 60 kp) bei KeWo-international.de gekauft. Viele Leinenstärken gibt es da auch in Rot, was Dir wahrscheinlich wegen der besseren Erkennbarkeit auch gefallen könnte. ;)
    Ich habe mir erst neulich die rote Einleinerschnur (100kp) für meine neue Haspel gekauft. Habe sie aber leider noch nicht in der Luft sehen können :(


    Gruss
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    @Kay René
    Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, daß der Edding-Tip von Helmut ne Verarsche sein soll oder könnte. :R:
    Er hat mehrere seiner Indoorleinen auf diese Art sehr erfolgreich eingefärbt. Nicht nur in Schwarz!
    Und wenn man zwei Meter weit weg steht, sieht man den Unterschied zu einer industriell gefärbten Schnur nicht mehr.


    Gruß
    Markus

    Hallo Markus


    Zitat

    Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, daß der Edding-Tip von Helmut ne Verarsche sein soll oder könnte.


    ....lies mein Posting nochmal genau durch, dann wird dir bei genauem Lesen u.U. etwas auffallen....zur Verdeutlichung werde ich dir die betreffende Stelle mal zitieren.....


    Zitat

    ....(das mit dem Edding ist, auch wenn keine Antwort auf die Frage, nicht gemeint)


    Ist dein Einwand und der nette Daumen-nach-unten damit dann geklärt oder soll ich die betreffende Stelle noch in Fettdruck darstellen ?


    Greetz
    Kay René

    Zitat

    ....lies mein Posting nochmal genau durch, dann wird dir bei genauem Lesen u.U. etwas auffallen....zur Verdeutlichung werde ich dir die betreffende Stelle mal zitieren.....


    Ist dein Einwand und der nette Daumen-nach-unten damit dann geklärt oder soll ich die betreffende Stelle noch in Fettdruck darstellen ?


    Das habe ich schon gelesen, aber:

    Zitat

    ...könnte ich ich mich nach den ersten zwei Antworten des Eindrucks nicht befreien, dass hier mal wieder ein Newbie verarscht wird


    Das mit dem Edding ist aber doch eine der zwei ersten Antworten (?)
    Wobei die andere Antwort sich mittlerweile entmaterialisiert hat. :-/
    Naja, ich muss ja auch nicht immer alles verstehn.
    Und den Daumen wirst Du wohl auch noch überleben, oder?


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Und den Daumen wirst Du wohl auch noch überleben, oder?

    ...aber sicher, schei....benkleister drauf :-)....und dami BOT :)


    Greetz
    Kay René

    Hiho!


    Ich hab in allen genannten Drachenjobs gesucht, aber keine schwarzen Schnüre gefunden.


    Sind die nicht im normalen Programm enthalten?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Zitat

    Es gibt diese in unterschiedlichen Stärken und Längen nach Wunsch.
    http://www.polycord-flechterzeugnisse.de/


    Interessant! Der Webshop ist Down, aber man kanne einfach per Mail bestellen! Die scheinen sehr freundlich zu sein - und preiswert! Ich hab einfach mal 2 Leinen bestellt, mal sehen was da kommt!


    Danke für den Tip!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Die schwarzen Schnüre der WEBER-POLYCORD Flechterzeugnisse GmbH sind gekommen. Und sehen richtig gut aus: Schöne, gleichmäßige Flechtung, sehr schönes, sattes, dunkles Schwarz. Gefallen mir gut, werd mir auch welche als Flugschnur zulegen! Im Moment hab ich die 1mm- und 2mm-Polyesterleinen!


    Ich werd mir mal ein paar Einleinerschnüre auch als Flugleinen holen, bisher will ich die nur als Abspannschnüre an meinen Codys nehmen!


    Ach ja, zur Qualität der Schnüre gibts auch einen Thread im Vierleinerboard: Erfahrung mit Polycord...


    Hab gleich wieder bestellt, diesesmal:


    Code
    Anzahl Art.-Nr.   Beschreibung
    3x     E226/1     100 daN Polyester 2.0mm, 16fach, schwarz
    1x     E225/1     65 daN Polyester 1.5mm, 12fach, schwarz
    1x     E224/1     40 daN Polyester 1.2mm, 8fach, schwarz
    1x     E223/1     25 daN Polyester 1.0mm, 6fach, schwarz


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)
    - Editiert von Tiggr am 16.03.2005, 20:27 -