Hennestrand / Dänemark

    Hi
    wer kann mir sagen wo der Hennestrand liegt, eine umliegender Ort wäre sehr hilfreich.
    Und kann man am Hennestrand auch frei stehen oder gibt es einen billigen Campingplatz?


    Gruß
    Dominik
    :worship: :worship: :worship:


    Moin Dominik


    Hennestrand ist selber eine kleine Ortschaft. Umliegend sind z.B. südlich Vejers und Blaavand (westlichster Punkt von DK, Südwestjütland). Karte: http://www.w-w-w-online.de/henneby/karte.html
    Campingplätze gibt es in Henne auch. Siehe z.B.:
    http://www.hennestrand.dk oder http://www.hennebycamping.com
    über die Preise kann ich nichts sagen, da wir selber immer in Blaavand sind.



    - Editiert von viking am 07.02.2005, 16:08 -

    gruss
    bruno

    Hi Dominik,
    ich war 2002 & 2003 in Hennestrand. Und fahre dieses Jahr im Sommer nach Houstrup (oberhalb von Henne)
    In Henne gibt es einen Campingplatz, aber nicht direkt am Strand.
    Frei campen ist nicht erlaubt, aber es gibt einen speziellen Buggy-Strand etwa 9 km unterhalb von Henne.
    Ansonsten ist der Strand RIESIG!
    Und es gibt einen Drachenladen, ein Ableger aus Flensburg.

    einen schöneren Campingplatz gibt es in Boersmose, der liegt direkt am Strand. Boersmose liegt neben Graerup, nähe Vejers (http://www.vejers.com).

    Hansi


    Anpassung ist die Stärke der Schwachen


    Hallo alle zusammen, danke für die vielen Antworten.
    Wisst ihr auch ob man weiter nördlich noch Kitebuggy fahren kann, in der nähe vom Ringkøbing Fjord und dort such ich natürlich auch nen Campingplatz :-O


    Gruß
    Dominik

    Hi Dominik,


    Zitat

    Wisst ihr auch ob man weiter nördlich noch Kitebuggy fahren kann, in der nähe vom Ringkøbing Fjord und dort such ich natürlich auch nen Campingplatz


    Oh-oh, da solltest Du Dich nicht so drauf versteifen. Ich kenne den Strand am Ringköbing-Fjord mit Steinen übersäht :-/. Genauer gesagt, den eigentlichen (Sand :()Strand. Steinfrei war's nur dort, wo bei ablaufendem Wasser der Meeresboden frei wird.
    Kleiner Hoffnungsschimmer für Dich: das war im Sommer 2000. Vielleicht hat sich ja durch die zwischenzeitlichen Sturmfluten was verändert (glaube ich aber nicht).


    Aber es waren doch bestimmt ein paar Forianer in jüngerer Vergangenheit dort, die das beantworten können ;-).


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    War zweimal in Blavand. Dort gibts sogar einen ganz netten Kite Shop. Fliegen kann man da überall ganz gut. Buggy fahren auch, muss man evtl. nur mal ein paar Meter fahren um Platz zu bekommen. Einziges Problem ist evtl nur der dort ansässige Truppenübeungsplatz. Ist nicht jedermans Sache, aber ich finde die Gegend dort sehr gut.


    fahre lieber auf die Nordseeseite DK, die Landschaft dort ist viel schöner. Kiten ist dort nirgends ein Problem.

    Gruß von Thomas aus Dortmund


    Zitat

    War zweimal in Blavand. Dort gibts sogar einen ganz netten Kite Shop.


    Meinst Du die Apotheke am Ortseingang? Selbst wenn alle meine Drachen im Urlaub kaputt sein sollten, werde ich dort nie wieder Geld ausgeben. Wer für 10 Zentimeter Spinnakerklebeband um gerechnet fast fünf Euro verlangt, uralt Drachen als aktuelle Modelle anpreist verdient boykotiert zu werden. DK ist schon teuerer als Deutschland aber was ich dort erlebt habe war schon ausverschämmt.

    Der Drachenladen in Henne Strand ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. (super Beratung und hat mir zu einem guten Preis Ersatzteile in Deutschland bestellt)
    Gruß Thoralf

    WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

    Hi Thoralf,


    Zitat

    Wer für 10 Zentimeter Spinnakerklebeband um gerechnet fast fünf Euro verlangt, uralt Drachen als aktuelle Modelle anpreist verdient boykotiert zu werden. DK ist schon teuerer als Deutschland aber was ich dort erlebt habe war schon ausverschämmt.


    Dabei sollte man vielleicht erwähnen, dass der Kiteshop in Blavand von einem Deutschen geführt wird (!) (War jedenfalls in 2000 so. Wenn dem nicht mehr so ist, nehm' ich meine "Anklage" ;) zurück).


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Zum Drachenladen in Blavand, der wird immer noch von einem Deutschen Pärchen geführt. Die Freundlichkeit hält sich je nach Stimmungslage der Verkäufer dort echt
    in Grenzen. Die Auswahl ist nicht so das wahre, es gibt zwar alles - aber wie schon erwähnt APOTHEKE. Trotz alle dem, wer Ersatzteile braucht, oder schnell was reparieren lassen will, ist dort für's erste gut augehoben.


    Wenn es um größere Anschaffungen geht, dafür lohnt es sich schon fast nen halben Tag vom DK Urlaub zu entbehren und fix nach Flensburg zu fahren. Direkt an der Autobahn liegt Metroplis-Drachen. Ein guter großer Shop mit allem drum und Dran.


    Henne Strand ist das gleiche Spiel. Der Drachenshop ist klein, repariert im Notfall und hat ein kleines Ersatzteilsortiment - Die Beratung nicht unbedingt super qualifiziert. Aber wirklich super NETT!!! Hilft auch beim beschaffen von Teilen aus Deutschland. Preise etwas über Deutschland -Niveau.


    So, back to Topic:
    Henne Strand ist zum Fliegen nicht so der Hammer (meine Meinung).
    Auf nach Vejers. Mit dem Auto den Strand verpesten
    8-) und dann die Drachentasche ausbreiten. Von dort kann man abgesehen von ein paar kleinen Prielen (wie schreibt man das?!) eine ordentliche Strecke mit dem Buggy fahren. (ich bin dort auch bald *jubel* MAI komme)



    Windige Grüße


    VanDyk

    Zitat

    Original von VanDyk


    Auf nach Vejers. Mit dem Auto den Strand verpesten
    8-) und dann die Drachentasche ausbreiten. Von dort kann man abgesehen von ein paar kleinen Prielen (wie schreibt man das?!) eine ordentliche Strecke mit dem Buggy fahren. (ich bin dort auch bald *jubel* MAI komme)


    @ VanDyk


    Das kann ich nur bestätigen, wir sind jedes Jahr einmal in Veiers (Ostern). Für Lenkdrachen-Piloten ist das genial.
    Ich wünsche Dir viel Spass in Veiers. 8-)

    Hansi


    Anpassung ist die Stärke der Schwachen


    Hallo!
    Ich bin mal wieder vom 22.07.06 bis zum 05.08.06 in Henne.
    Ist noch jemand vor Ort?
    Gruß Thoralf :)

    WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

    Hi,


    am Hennestrand direkt nicht, aber wir fahren dieses Jahr nach Bjerregard ein Stück weiter nördlich (ca. 20km).
    Ich bin vom 12.07. - 26.07. da. (Wir sind eigentlich jedes Jahr in der Ecke :D )


    Zitat

    War zweimal in Blavand. Dort gibts sogar einen ganz netten Kite Shop. Fliegen kann man da überall ganz gut. Buggy fahren auch, muss man evtl. nur mal ein paar Meter fahren um Platz zu bekommen. Einziges Problem ist evtl nur der dort ansässige Truppenübeungsplatz. Ist nicht jedermans Sache, aber ich finde die Gegend dort sehr gut.


    fahre lieber auf die Nordseeseite DK, die Landschaft dort ist viel schöner. Kiten ist dort nirgends ein Problem.


    Ich will das nur mal richtig stellen. Blavand ist auf der Nordseeseite von DK. :)

    Hallo,
    ich bin in der Zeit vom 30.06.07 bis 13.07.07 in Henne Strand.
    Gruß Thoralf

    WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

    Hallo zusammen,


    ich komme gerade aus Henne Strand. Wir fahren dort praktisch jedes Jahr wieder hin, und die Bedingungen zum Fliegen finde ich dort eigentlich ziemlich gut. Dem Kommentar von VanDyk zu den Drachenshops in Henne wie auch in Blavand kann ich allerdings zustimmen ;)


    Empfehlenswert für alle Flieger ist aber auf jeden Fall der schon erwähnte Børsmose Strand, der auf ca. halber Strecke zwischen Henne und Vejers liegt (ca. 10 km südlich von Henne). Es ist ebenfalls ein sehr weitläufiger Autostrand, der einen eigenen Bereich für Kiter hat! Wenn man viel Material dabei hat, ist das auf jeden Fall sehr komfortabel. Von dort aus kann man in Richtung Norden ca. 7 km mit dem Buggy an nahezu menschenleeren Stränden entlangpesen, bis ein mündender Fluss von ca. 50 cm Tiefe die Strecke begrenzt. Diese Stelle ist für wasserliebende Trickflieger bestimmt ziemlich interessant :)


    LG, Lhéare

    Ich war auch schon einmal in Henne , aber ohne Drachen ( meine Frau war mit ) . Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch kein Drachenhobby und wir haben mit schnödem Spazierengehen den Tag verbracht ! Heute würde das etwas anders aussehen .....


    Roland aus Hamm

    Geocaching ist ein cooles Hobby !

    Also, der Drageshop in Blavand wird seit 3 Monaten von einem jungen Paar aus Irland geführt......die sind sehr hilfsbereit und auch nicht sehr teuer.....ich bin dort sehr gut beraten worden und kann den Shop am Ortseingang nur empfehlen!

    Dem kann ich nur zustimmen.Bin vor 2 Wochen in Blavand gewesen und optimal beraten worden.Der neue im Drachenladen hat echt Ahnung und will nicht nur sein Zeug verkaufen. Die Auswahl ist auch richtig gut und die Preise sind auch Ok. (hab für ne Handvoll Kleinmaterial nicht mehr bezahlt als bei meinem Händler in Deutschland.)Die entwickeln sich dort auch immer mehr zu Wassersportexperten, die Auswahl an Profi-Body und Skimboards ist echt klasse.Also mein Fazit ist: Daumen hoch für die Beiden im Drachenshop Blavand !!!!!!!