Wie funktioniert das Kreuzen

    Hallo.


    Ich bin noch neu in der Scene.
    Da ich vorerst nur auf dem Acker und auf Wiese am Kiten bin, wollte ich euch mal ne Frage stellen.


    Ich lasse mich immer bis zum ende des Ackers/Der Wiese ziehen.
    So, das sind aber manchmal schon ein paar meter, und wie manns kennt kommen immer beim Zurücklaufen die guten Böhen :(


    Aber ich las auch vielmals im Internet das Buggyfahrer und co sich den Rückweg sozusagen "erfahren" indem sie Kreuzen.


    Nun zur frage: Was ist das Kreuzen und wie Funktioniert das?


    Danke im Vorraus.



    mfg. -LaRrY-

    Antwort 1:
    kreuzen:
    Mit Zickzack-Kurs gegen den Wind auf ein Ziel zusegeln.


    Und für den Rest schau mal hier rein:



    Buggykurs

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Danke erstmal achim.


    So richtig schlau werde ich daraus aber leider trotzdem nicht :(


    Mit deiner Antowrt meinst du da mit 8ten gegen den Wind fliegen?
    Wenn ich meine matte zur seite, also gegen das windfenster richte, dann kann ich zwar zurückrennen, aber zug baut sie nur auf, wenn ich sie aus der Position direkt ins windfesnter steuer, da kommts bei meinem gewicht auch oft vor das es mich vom Boden reist ;)



    mfg. -LaRrY-

    Nein, keine 8ten. das wäre ausgemachter.... na egal.


    die Technik kommt eigentlich aus dem Segelsport.
    beim Buggyfahren sollte man eigentlich quer zum Wind fahren:
    z.B.
    der wind kommt von rechts, die Matte steht links von dir, etwas in Fahrtrichtung des Buggys und dann, Hüüh, sollte es vorwärts gehen.
    Das ist der:

    Zitat

    ....Kurs halber Wind
    Der Halbwindkurs ist für sie der wichtigste Kurs und der am meisten gefahrene Kurs. Sie fähren dabei quer zum Wind und kommen auf dem entgegengesetzten Kurs wieder zum Ausgangspunkt. Der Winkel zwischen Wind und Kurs beträgt 90°.......